1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung CLK 500

Kaufberatung CLK 500

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Leute,
Ich habe einen W204 C350 aus 01/08 mit knapp 91tkm. Das Auto ist OK. Der Motor könnte aber stärker sein.
Ich suche ggf. etwas mehr Fahrspaß. Ich sehe im Netz dieses Angebot:
CLK

Was haltet ihr von dem? Preis ist OK oder zu teuer? Irgendwelche Tipps?
Danke und Grüße

19 Antworten

Gefällt mir, allerdings kann ich zu dem Motor und dem Preis wenig sagen.
Optisch wären jedoch 2 Doppelrohre links wünschenswert 🙂

Getränkehalter vorn - wo soll der sein? Bei mir sind nur beide in der hinteren mittelarmlehne...

Wie häufig fehlen Angaben zu "Anzahl Vorbesitzer" und "Unfall". Vielleicht deshalb der recht günstige Preis

@as90: direkt links neben dem Handschuhfach fährt ein kleines Fach aus.

Zitat:

@fmu100 schrieb am 22. August 2017 um 10:39:54 Uhr:

Wie häufig fehlen Angaben zu "Anzahl Vorbesitzer" und "Unfall". Vielleicht deshalb der recht günstige Preis

@as90: direkt links neben dem Handschuhfach fährt ein kleines Fach aus.

ach das soll der Getränkehalter sein? das fach habe ich ja auch.

Hinter der Blende kann ein Ablagefach oder der Getränkehalter sein.

Zum Fahrzeug: Fahr den Wagen erstmal Probe. Du merkst dem Wagen im Vergleich zum C350 die ältere Generation des Fahrwerks an. Mit knapp 140tkm ist das Fahrwerk nicht mehr tauffrisch, da kannst du dir langsam Gedanken um die Revision des Fahrwerks machen.
Letztes Jahr habe ich erst vom W209 auf den C204 gewechselt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 22. August 2017 um 11:09:01 Uhr:

Hinter der Blende kann ein Ablagefach oder der Getränkehalter sein.

Zum Fahrzeug: Fahr den Wagen erstmal Probe. Du merkst dem Wagen im Vergleich zum C350 die ältere Generation des Fahrwerks an. Mit knapp 140tkm ist das Fahrwerk nicht mehr tauffrisch, da kannst du dir langsam Gedanken um die Revision des Fahrwerks machen.
Letztes Jahr habe ich erst vom W209 auf den C204 gewechselt.

Eine Idee, ob man das Fach problemlos gegen den Halter tauschen kann?

Ist dann aber nur für sehr kleine Becher. Glaube ehr das soll ein Fach für Krimskrams sein zb Kleingeld für Einkaufswagen oder Parkuhren. Ein Kaffeebecher passt da nicht rein

Stimmt, das wurde als SA verkauft. Code 309 ohne Aufpreis!!! Ich benutze den für die normalen und die mittleren coffee-to-go-Pappbecher

Wäre interessant das Fach gegen den Cupholder auszutauschen...
weichen vom Thema ab, sorry.

Zitat aus dem Angebot: "Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht....." 😕

Noch Fragen?

Die Formulierung aus dem Angebot stellt (leider) nur die geltende Rechtslage dar. Gültig ist alleine der Kaufvertrag.

Zitat:

@fmu100 schrieb am 22. August 2017 um 12:02:41 Uhr:

Gültig ist alleine der Kaufvertrag.

Wunderbar! Dann braucht darin ja lediglich unmissverständlich festgehalten zu werden, dass mit "sehr gepflegt" nicht nur sauberes Leder, sondern auch unfall- wie rostfreies Blech, glaubwürdige Laufleistung ohne Macken und Wartungsstau an Antrieb, Bremsen, Fahrwerk und Abgasanlage zugesichert werden, und alles passt bestens - zumindest für den Käufer🙂

Was den andern- und schlimmstenfalls erwarten kann, lässt sich seit gestern in einer süddeutschen Filiale eines Reifendiscounters 'bewundern': Die Karosse eines solchen Autos (selbst die Farbe stimmt überein) ziemlich 'gestrippt' schwebend auf einer freien Hebebühne, unter der sich Getriebe, Wandler, Differential samt allerlei Achs- und Auspuffteilen türmen, zudem auf mobiler Arbeitsfläche nebendran sorgfältig ausgebreitet ein bereits weitgehend zerlegter Motor.

Vertrauenerweckender Kommentar eines Mitarbeiters dazu: "Macht Kollege, wenn gerade viel Zeit hat, weil bei Mercedes kann Kundschaft kaum bezahlen"

Achte auf alle Unterlagen, sowie Serviceheft (DEUTSCH nicht in einer anderen Landessprache), und Zubehörteile unter der Koferraumabdeckung, zum Beispiel Kennzeichenblenden für Italien oder Luxemburg.

Ebenfalls ein Blick in die Bedienungsanleitung! Ist diese auf Hochglanzpapier und ordentlich gebunden und in FARBE, hast du auch die Gewissheit, dass es ein Deutsches Fahrzeug ist.

Ansonsten über die Fahrgestellnummer checken lassen - falls du jemanden findest - der Auskunft geben wird.

Wenn alles passt, dann wäre es eine Superoption!

Zitat:

@as90 schrieb am 22. August 2017 um 12:47:59 Uhr:

Ansonsten über die Fahrgestellnummer checken lassen - falls du jemanden findest - der Auskunft geben wird.

Oder hier: http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check 😉

Deine Antwort