Kaufberatung Chevy Tahoe

Chevrolet Tahoe

Hi

Ich wollte mir einen Chevy Tahoe V8 2007- 2014 Model (RWD) aus dem USA importieren. Weiß jemand was das ungefähr kostet? Also ich wollte so 10- 15 Tsd Euro ausgeben. Eine Ami Werkstatt habe ich in der Nähe und die sagten, ich soll mir lieber Chevrolet holen. Wäre am besten wegen der Teile.

35 Antworten

Man kann ja auch keinen Tahoe mit einem Seville vergleichen...

Der Tahoe ist ein Workhorse für Familie, Anhänger und Arbeit.

Der Seville ist eine Luxuslimo für verwöhnte Fahrer, die Luxus, Stille, Leistung und exzellente Sitze mögen, natürlich mit reichlich Elektronischen Komponenten, meistens ist Feuchtigkeit und Korrossion die Ursache für Fehler in den Systemen, aber im Alter kommen natürlich auch Defekte vor - aber auch beim Tahoe ist nicht alles bulletproof, aber sicher leichter zu bekommen und zu reparieren.

Ja da habt ihr wohl Recht, ich bleibe bei meiner ersten Wagen den Tahoe denn, Immer wenn ich umdisponiert habe ist es schief gegangen. Die erste Idee ist beste Idee!

Die Frage ist nur wo Stelle ich das Ding hin? In normale Standartgarage passt der wohl nicht rein. Wollte nur Saison Kennzeichen und im Sommer fahren.

Ich fahr in Hamburg in fast jedes Parkhaus damit rein. Das geht, wenn es nicht zu eng am Eingang ist. Dann steht es aber auch dran. Das lernt man recht schnell, wo man nicht rein sollte...

Ähnliche Themen

Sonst musst du halt ne Nummer kleiner mit einem Chevy Trailblazer liebäugeln

ist aber kein V8 sondern der Sechser.

Ne, wenn schon denn schon V8. 2010er Tahoe. Der Trailblazer gefällt mir nicht so, sieht mir zu europäisch aus .

Parkplatz ist ja kein Problem aber Stellplatz, da suche noch, ich weiß nicht wo ich es hinstellen kann für ein paar Monate. Wollte den jetzt nicht im Winter bei Streusalz fahren. Es muss ja alles vorbereitet werden für den Neuankömmling.

Habe leider kein Haus mit Garten nur eine Wohnung mit Garage aber ich denke da passt der nicht rein.

aber wie schon erwähnt wärst du mit dem Caddy nicht glücklich geworden. Die paar cm machen den Bock auch nicht fett.

Gab es den Trailblazer nicht auch mit einem 5.3 Vortec? Meine ein Kumpel hatte so ein Ding mal.

hast Recht
den Ersten gab es auch mit 5.3l und als SS mit 6.0.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 27. November 2023 um 15:12:30 Uhr:

Gab es den Trailblazer nicht auch mit einem 5.3 Vortec? Meine ein Kumpel hatte so ein Ding mal.

Jupp, den 5.3 hatte ich im Blick, aber wenn das Äußere nicht gefällt...der Motor ist jedenfalls im Trailblazer deutlich agiler, der 6.0 ein Dampfhammer, gab es übrigens auch als Saab 9-7

Zitat:

@DonC schrieb am 28. November 2023 um 09:20:38 Uhr:

Jupp, den 5.3 hatte ich im Blick, aber wenn das Äußere nicht gefällt...der Motor ist jedenfalls im Trailblazer deutlich agiler, der 6.0 ein Dampfhammer, gab es übrigens auch als Saab 9-7

Als Saab aber auch seltener als eine blaue Mauritius. Ich hab davon in meinem Leben auch erst 2 Stück gesehen, einer stand sogar bei einem Fähnchenhändler ein paar Orte weiter. Stand da einträchtig neben einem STS. Keinen Schimmer wie der an das Teil herangekommen ist.

Ich habe gestern die Anzeigen in den USA studiert und es gibt richtig viele Tahoes 2010- 2014. In jeder Preisklasse. 14k $ Miles unter 100 Miles bis 29k$. Richtig schöne Wagen dabei. Meine Preisklasse liegt so bei 15- 16k$ + Transport. So mehr als 22k für alles wollte ich nicht ausgeben.

Aber es kann auch günstiger sein, habe welche für unter 10k gesehen die mir gefallen haben, mit nachgerüsteten Android Bildschirm mit Google Maps und so. Richtig schöne Wagen. Ob jetzt 4 WD oder 2 WD ist mir eigentlich egal. Man kann dann wenniger Reparatur kosten bei 2 WD haben. Ausstattung muss auch nicht voll sein, desto weniger desto weniger ärger mit der Elektrik.

14000+2500Versand und das Ganze dann mal 19% MWSt und 22% Zoll obendrauf und dann noch TÜV/Umrüstung 2000, da lande ich sehr schnell bei 26.000€

Na vielleicht reicht auch 10 oder 12 Tsd. Ich wollte wirklich nur so einen einfachen haben mit Stahlfelgen ohne viel Schnickschnack, vielleicht so ein Police Teil, finde ich total cool. das was brauche würde ich mir dann später einbauen wie Android und Musikanlage Etc . Hauptsache kein Rost und der Motor noch brauchbar aber das kann man nie wissen ist halt etwas Risiko.

Deine Antwort