Kaufberatung Calibra Turbo.
hallo
hab mir mal gedanken gemacht, einen Calibra Turbo zu kaufen.
hat jemand erfahrungen mit solchen autos?
verbrauch, haltbarkeit, typische macken und empfehlungen...
dank euch schon mal...
bis dann
18 Antworten
Wirklich?
Es wird ja der Ladedruck erhöht also ensteht auch Mehrbelastung auf alle beweglichen Teile des Motors etc.
Ich denke aber auch das Mantzel seriöser ist da die nur auf Opel spezialisiert sind.
Ansonsten gibt es da sonst nocht welche Probleme mit dem Turbo Cali.
Der Wagen würde mich schon reizen aber bei Turbos bin ich mir was unsicher.
6,8 Sek. 0-100 reizen aber schon :-)
Ist aber auch schwer einen gut erhaltenen zu bekommen das ist der Knackpunkt
Moin,
Am besten die Vorurteile mal beiseite legen und sich in den einschlägigen Foren umgucken. Da wird verdammt viel am LET gemacht und wenn man es nicht völlig übertreibt hält das auch ewig.
Ich habe jede Menge Turbofahrer um mich rum die ihre Autos über die 1/4mile peitschen und passieren tut da nix. Die Motoren müssen einfach immer gut gewartet werden.
So wie alle anderen Motoren eben auch!
www.c20let.de
www.c20let-forum.de
MfG BuzzT
Wären da nicht die hohen Unterhaltskosten.
Die Reifen verschleißen dann aber auch mehr weil es ein 4x4 ist ist halt ne Sache des Geldes.
So das es den Cossi (steht nebenbei für Coscast NICHT für Cosworth) im Turbo gibt in Serie währe mir neu....
und der KS kopf muß kein stück reißen...der kann auch einfallen 😉 ...wer den Harten kopf hat und den Wagen LANGSAM (und zwar IMMER) warmfährt...bis AUCH das Öl warm ist....hält ein Ks kopf genauso lange wie ein Cossi....der reißt nur durch hitzeausdehnungen....außerdem kann der gerissene Kopf wider gemacht werden....und von den bei EDS gemachten köpfen ist bis jezt keiner mehr zurückgekommen...soweit ich weiß...
beim turbo ist wichtig das man nach schneller fahr halt den wagen noch einen augenblick stehen läßt zum kühlen....
...absolut tötlich ist es im 6. Gang auf der Piste mit Bleifuß fahren dann voll auf die klötze ran an die Tanke motor AUS....der turbo dreht dann noch munter mit 30000 upm weiter und die Öpu läuft garnet mehr... AUA...