ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kaufberatung C30 T5 Bj.2009

Kaufberatung C30 T5 Bj.2009

Volvo C30
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 10:46

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen gebrauchten C30 T5 bei mobile.de, könnt ihr mir sagen, ob das was sein könnte und worauf ich achten muss?

Hier der Link zum Auto:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Becksi schrieb am 8. Juli 2015 um 15:19:37 Uhr:

Habe mal angerufen und nachgefragt:

es besteht die Möglichkeit, den Wagen von der Dekra durch checken zu lassen.

Er soll einen italienischen Vorbesitzer haben und einen Deutschen(das Autohaus)

zudem soll er foliert sein, originalfarbe beträgt dunkelblau

verkauft wird mit ein jahres garantie....

Moin,

Kaufberatung C30 siehe mein Blog, den Link findest Du in der Signatur.

Kommt der Wagen aus Italien? Dann addiere mal gedanklich so 80-100t km Laufleistung dazu. Italienimporte haben fast immer eigentlich nur in der klimatisierten Garage gestanden, sind garantiert unfallfrei und durchweg top gepflegt. Mach Dir mal den Spass und gehe ins Porsche 911 Forum und suche nach "Italienimport". Dürfte eine kurweilige Lektüre werden....:)

Im Ernst: Finger weg......

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Kommt der aus Tschechien?

Muss das Plastik an den Einstiegen so unpassend aussehen?

am 8. Juli 2015 um 12:37

Ich würde den direkt stehen lassen. Die Karre ist billig foliert, sieht man auch an den Einstiegen. Dass die Frontlippe nicht foliert ist, setzt dem ganzen die Krone auf. GROßEN Bogen drum machen!! Die Autos werden leider schnell verhunzt und stehen mit Wartungsstau da, ich habs selber erlebt. Hab mir zwei angeguckt, der erste war offensichtlich Schrott und der zweite - den ich mir gekauft hab - zeigt seine Mängel nach und nach. Dazu kommt bald ein Blogeintrag.. Ich denke, der wird unterhaltsam. ;)

Aktuell würde ich dir den C30 T5 in Flensburg empfehlen. Der hat einen professionell reparieren Seitenschaden, steht laut einem Freund aber gut da (beim Volvo Autohaus). Der hat sich den Wagen live angeguckt und ist ihn wohl auch Probe gefahren. Er ist seit ca 3 Monaten inseriert, da hast du viel Spielraum für Preisverhandlungen.

Fahrzeugangebot: Volvo C30 T5 Summum 'Xenon, 6-Gang, Leder, 17-Zoll' für 9900 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207424134

Dieser hier sieht außerdem sehr gut aus, hat eine tolle Ausstattung, wenig Kilometer und einen fairen Preis:

Fahrzeugangebot: Volvo C30 T5 RDesign Voll.8fach Ber. für 8990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211622933

Das wäre mein absoluter Favorit von denen, die aktuell inseriert sind.

Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf?

Der Markt für C30 T5 ist leider sehr klein, und die Hälfte ist Schrott. Mit Glück und Geduld findest du aber noch gute Exemplare. Du wirst es nicht bereuen, wenn du mit dem Verbrauch Leben kannst :)

am 8. Juli 2015 um 12:41

Schau dir mal den Übergang der Front zur Haube an... Entweder extrem schlecht fotografiert oder noch schlechter ein Frontschaden geflickt. Die Xenon aus der Anzeige seh ich irgendwie auch nicht... Vom ersten Eindruck wäre ich zumindest hellhörig. Wer weiß was noch alles kommt wenn man davor steht, den Weg kannst du dir eigentlich gleich sparen......

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 13:19

Habe mal angerufen und nachgefragt:

es besteht die Möglichkeit, den Wagen von der Dekra durch checken zu lassen.

Er soll einen italienischen Vorbesitzer haben und einen Deutschen(das Autohaus)

zudem soll er foliert sein, originalfarbe beträgt dunkelblau

verkauft wird mit ein jahres garantie....

am 8. Juli 2015 um 13:24

Der Wagen ist nicht dunkelblau, sondern schwarz. Erkennbar am Türausschnitt bei geöffneter Tür. Auch das spricht nicht für das Autohaus. Mehr als dir sagen, dass du dich mit dem Wagen nicht glücklich machen wirst, können wir dir nicht... ;) Die Frage, wo du her kommst, ist aber noch offen.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 13:33

Sorry, komme aus dem Norden, dem schönen und überschaulichen Bremen.

Mein Volvo V40I aus 2001 darf bald nach übuer 290.000 km in Rente gehen - nun liebäugel ich mit einem T5 oder einem 2,4i...

Der 2,4i wäre für mich eine Übergangslösung für 3,4 Jahre um dann nochmals nach einem jüngeren T5 Ausschau zu halten.

Auf jeden Fall erstmal danke für die Tipps...

Wenn du einen 2,4i haben willst, dann fahre nie einen T5 Probe!

Im Verbrauch geben die sich nix (Ausnahme: Pedal to the metal), die Fahrleistungen sind aber garnicht vergleichbar - da liegen Welten zwischen!

Zitat:

@Becksi schrieb am 8. Juli 2015 um 15:19:37 Uhr:

Habe mal angerufen und nachgefragt:

es besteht die Möglichkeit, den Wagen von der Dekra durch checken zu lassen.

Er soll einen italienischen Vorbesitzer haben und einen Deutschen(das Autohaus)

zudem soll er foliert sein, originalfarbe beträgt dunkelblau

verkauft wird mit ein jahres garantie....

Moin,

Kaufberatung C30 siehe mein Blog, den Link findest Du in der Signatur.

Kommt der Wagen aus Italien? Dann addiere mal gedanklich so 80-100t km Laufleistung dazu. Italienimporte haben fast immer eigentlich nur in der klimatisierten Garage gestanden, sind garantiert unfallfrei und durchweg top gepflegt. Mach Dir mal den Spass und gehe ins Porsche 911 Forum und suche nach "Italienimport". Dürfte eine kurweilige Lektüre werden....:)

Im Ernst: Finger weg......

am 10. Juli 2015 um 0:08

Zitat:

@Becksi schrieb am 8. Juli 2015 um 15:33:12 Uhr:

Sorry, komme aus dem Norden, dem schönen und überschaulichen Bremen.

Mein Volvo V40I aus 2001 darf bald nach übuer 290.000 km in Rente gehen - nun liebäugel ich mit einem T5 oder einem 2,4i...

Der 2,4i wäre für mich eine Übergangslösung für 3,4 Jahre um dann nochmals nach einem jüngeren T5 Ausschau zu halten.

Auf jeden Fall erstmal danke für die Tipps...

Okay, schade. Würdest du aus der Nähe von Berlin kommen, hätte man sich mal treffen können - hättest dir meinen mal anschauen können und ich hätte dich ne Stunde mit Tipps beim Kauf zulabern können ;)

Ich würde dir raten, nicht mit dem Kauf des T5 zu warten oder das auf "in 3-4 Jahre" zu verschieben, wenn du wirklich einen haben möchtest. Es werden einfach nicht mehr, die Autos werden mit der Zeit nur schlechter und eher runter gerockt. Ich würde mich an deiner Stelle nach einem umschauen, der möglichst original aussieht und regelmäßig bei Volvo gewartet wurde - umso höher ist die Chance darauf, dass er nicht verbastelt wurde. Aber auch das ist keine Garantie - selbst an meinem, der sogar auf mich total unauffällig wirkte, kann ich noch Plastidip-Reste von Plastikteilen abziehen und hab gestern einen K&N Sportluftfilter im Luftfilterkasten entdeckt :rolleyes:

Im übrigen ist mein ehemaliger Traum-C30 wieder in mobile.de aufgetaucht, der war in den letzten paar Tagen nicht verfügbar:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209361249

Der Wagen fuhr eine Weile in Berlin, von dem damaligen Besitzer habe ich mal Felgen gekauft und mir seinen (diesen) C30 angeguckt. Der war zu dem Zeitpunkt (ca. März 2013) top gepflegt, hatte ca. 60-65kkm auf der Uhr. Ist ein ehemaliges Vorführfahrzeug aus Italien (deswegen die späte EZ), dem man es nicht angemerkt hat. Hat wirklich eine echte Vollausstattung, außer Automatik! Damals war er in einem fantastischem Zustand, die Anzeige liest sich danach, als wäre er es immer noch. Preislich kannst du ihn deutlich runter handeln, denn aktuell ist in etwa der Preis inseriert, zu dem der jetzige Besitzer den Wagen vor 2 Jahren gekauft hat (soweit ich weiß). Seitdem beobachte ich den Markt der C30 T5.

Der Wagen tauchte Mitte Mai erstmalig wieder in Mobile.de auf, ein paar Stunden nachdem ich den Kaufvertrag für meinen C30 T5 unterschrieben hatte. :D Wäre er einen Tag vorher aufgetaucht, hätte ich alles stehen und liegen gelassen und hätte diesen gekauft.

Ich hoffe, du kannst mit meinen Infos etwas anfangen. Solltest du dir mal einen C30 in meiner Nähe anschauen wollen, kannst du gerne Bescheid sagen - dann könnte ich mitkommen, falls Interesse besteht. :) Dir weiterhin viel Erfolg bei der Autosuche, ich drücke dir die Daumen, dass du dir "den Richtigen" kaufst!

am 10. Juli 2015 um 14:15

Na wenn du aus Bremen kommst, schönen Gruß in die alte Heimat... Fahr mal die alte B6 Richtung Melchershausen, da ist Volvo Mühlenhort... Falls da was für dich steht, Beziehungen schaden nicht wenn du verstehst.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen