Kaufberatung C 250 T TD
Hallo Ihr,
was sagt ihr zu dem Angebot:
2.990 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Kombi, Gebrauchtfahrzeug
EZ 03/1998
110.500 km
Diesel
110 kW (150 PS)
Automatik
•EURO2
•SERVO
•ZF
•AIRBAG
•KLIMA
•RADIO
•SITZHEIZUNG
•TEMPOMAT
•4X EL FENSTER
•8 FACH BEREIFT
•SCHIEBEDACH
•DACHRELLING
•SCHECKHEFT
•AUTOMATIK GETRIEBE
Ist das mit der KM Leistung möglich oder meint ihr da ist was dran gereht?
Worauf sollte ich beim Kauf auf jeden Fall achten? Ich weiß, dass das Baujahr mit der Automatik Probleme hatte. Wie kann ich das bei der Probefahrt hören?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zentralf(v)erriegelung XD
Edit: wie Fogel und so ne. Sorry konnte nicht anders
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w202-250td
Das mit der Plakette stimmt nicht ganz!
Mein 250 TD hatte die Gelbe plakette. EZ. 06/98
Für 800€ habe ich es dann auf Grün umrüsten lassen und es gibt noch für kurze Zeit die Chance 330€ vom Staat zu kassieren.
Deshalb am besten schauen ob die Gelbe Plakette vorhanden ist.
Nein, der von meiner Freundin hat nur die rote Plakette. Wie gesagt, es ist schon eine Weile her, aber es scheint zwei verschiedene W202 250er Turbo-Diesel zu geben, einer mit 150 PS und einer mit 170 PS. Sie hat den mit 170 PS (ist, glaube ich, irgend so eine Sportversion) und dafür gibt es keine Nachrüstung, weil die für die paar Modelle, die verkauft wurden, keinen DPF mit der Extra-Dingsbummsnummer (habe den Namen vergessen) genehmigen lassen. Der Aufwand würde sich für die handvoll Interessenten mit diesem Motor/Modell nicht lohnen.
Naja, bald wird sie sich eh einen anderen holen.
Es gibt keine 170 PS Sportversion des 250 er Turbodiesel sorry!
Das deine Freundin nur die Rote hat kann gut sein, doch ab der Modellpflege erhielt der 250 Turbodiesel die Gelbe Plakette und somit ist die Nachrüstung möglich.
Es gab lediglich noch den 290 TD von Lorinser wenn es mich nicht täuscht. Dieser hatte aber weniger als 150 PS.
Zitat:
Das deine Freundin nur die Rote hat kann gut sein, doch ab der Modellpflege erhielt der 250 Turbodiesel die Gelbe Plakette und somit ist die Nachrüstung möglich.
Es gab lediglich noch den 290 TD von Lorinser wenn es mich nicht täuscht. Dieser hatte aber weniger als 150 PS.
Ja ok, dann hat sie 150 PS aber auf alle Fälle hat sie den "Sport" und nur die rote Plakette und eine Nachrüstung ist nicht möglich. Dann liegt es eben an der Modellpflege, sie hat den Vor-Mopf. Das es keine Umrüstung gab, fanden wir damals sehr ärgerlich, aber es hat sich ja nun bald erledigt.
Sie hatte ihn damals gebraucht gekauft, war ein echt schickes Auto und sah wirklich toll aus mit dem Vollleder, der Karbon-Optik und dem Äußeren, was ebenfalls auf sportlich getrimmt war. Und abgehen tut er heute noch ganz gut, auch wenn sie, aufgrund der fortgeschrittenen Laufleistung (des Autos, nicht ihre ;-), es weitgehend vermeidet, mal richtig Gas zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von pacifico
Ja ok, dann hat sie 150 PS aber auf alle Fälle hat sie den "Sport" und nur die rote Plakette und eine Nachrüstung ist nicht möglich. Dann liegt es eben an der Modellpflege, sie hat den Vor-Mopf. Das es keine Umrüstung gab, fanden wir damals sehr ärgerlich, aber es hat sich ja nun bald erledigt.Zitat:
Es gab lediglich noch den 290 TD von Lorinser wenn es mich nicht täuscht. Dieser hatte aber weniger als 150 PS.Sie hatte ihn damals gebraucht gekauft, war ein echt schickes Auto und sah wirklich toll aus mit dem Vollleder, der Karbon-Optik und dem Äußeren, was ebenfalls auf sportlich getrimmt war. Und abgehen tut er heute noch ganz gut, auch wenn sie, aufgrund der fortgeschrittenen Laufleistung (des Autos, nicht ihre ;-), es weitgehend vermeidet, mal richtig Gas zu geben.
Hat Sie das weisse Kombiinstrument? Wenn ja würde ich liebend gerne Tauschen :-D