1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C 250 (C 180 - C 200) CGI

Kaufberatung C 250 (C 180 - C 200) CGI

Mercedes

Hallo Liebe Leser,
ich bin aktuell auf der suche nach einem neuen Wagen, aktuell besitze ich noch einen W124, dieser kommt mittlerweile in die Jahre und ich möchte was frisches. Ich bin auch schon im W212 aktiv gewesen. Den W205 habe ich jetzt auch auf meine Liste möglicher Kandidaten genommen. Es ist eine Klasse "kleiner" als der W212 aber auch deutlich jünger. Wie sieht es mit diesem C 250 CGI aus? Den Preis finde ich durchaus interessant, die Ausstattung hätte genau das was ich mir vorstelle (Distronic ist eigentlich Pflicht), allerdings wie sieht das mit der Laufleistung aus? Sind 91 t km vielleicht doch etwas zu viel?
Alternativ wäre noch dieser C 250 interessant (okay Innenraumfarbe wäre Grenzwertig)
Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo,Liebe Motortalk Mitgelieder,
Mein name ist Calik.36 jahre alt.
Ich brauche eure hilfe!
Ich fahre momentan ein Mercedes 190E bj 92 es fährt und fährt !!!(als 2.fahrzeug)
So um alltäglichen habe ich ein BMW 320D E90 (Leider) nur ärger damit- 2x steuerkettenriss 1x obere und 1x untere- mein g
Händler wo ich das auto gekauft habe ,dazu sage ich lieber nichts--bmw wird repariert und sofort verkauft oder in anzahlung gegeben.
So jetz zum thema ! Ich würde mir gerne ein Mercedes W205 als Limusine zulegen.
Natürlich nach dem erfahrungen mit BMW ,bin ich sehr vorsictig - und habe alles über w205 gelesen ,
Und festgestellt auch w205 220 cdi hat die gleichen probleme mit kettenspanner. Auch wenn es dort heisst es ginge nur um dichtringe- wusste ich die haben das gleiche probleme-
Daher bin ich mitgedanken weg vom diesel...
Und hab mich auf W205 200 cgi Benzin motor entschieden 184 ps- ich fahre sehr angenehm
und meine reise geschwindigkeit ist , so um die 120 kmh- bin kein raser!!!!
Was haltet ihr von 200 cgi wie ist eure erfahrungen- krankheiten ,laufleistung,langlebig???
Weil es diesen motor schon länger gibt-der verbrauch ist mir egal-
Ich möchte nur ca-5 jahre meine ruhe haben- budget 30 K
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich denke heutezutage sind die benziner stabiler-

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 200 cgi Benziner 184 ps' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@carparts08 schrieb am 21. Februar 2017 um 22:26:27 Uhr:

Der Innenraum beim 2. ist defintiv grenzwertig ;)

Nein das ist die schönste Innenausstattung nur mit Citrinbraun muss das kombiniert sein aber Paladium geht auch

Seidenbeige/Espressobraun ist die einzige Innenausstattung die Ich bestellen würde

Und deswegen habe Ich sie auch

Stark! Aber dann hast Du hoffentlich auch den Stern auf der Haube mit der Exclusive-Austattung? ;) Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. der TE hatte ja zumindest auch leichte Bedenken... :)

Selbstverständlich

20160213-093110
K1024-100-3173
20160213-114342-7081366780229106973

Stimmiges Konzept aber eher nichts für mich ;)

Zitat:

@carparts08 schrieb am 22. Februar 2017 um 11:22:17 Uhr:

Stimmiges Konzept aber eher nichts für mich ;)

Für mich geht schwarz innen überhaubt nicht außen ist es noch schlimmer und weiß ist Hermes Transe

Mein S213 wird dan genauso ausehen in ein paar Jahren

Der sieht ja sehr edel aus ... ein Leckerbissen. Allerdings hätte ich immer Angst etwas zu beschmutzen. Die Innengriffe hätte Mercedes besser auch in Espressobraun machen sollen, schon als Kontrast. Hätte ich diese helle Ausstattung würde man mich bald nicht mehr mögen "passt mit euren Schuhen auf", "sind die Hände auch sauber", "gegessen wird hier nicht", "mit Cola kommst du hier nicht rein", "Kaffee können wir draussen trinken", " in die Cupholder nur kleine Wasserflaschen", etc. ! Vielleicht zu hoher Pflegeaufwand.

Zitat:

@HND schrieb am 22. Februar 2017 um 12:41:27 Uhr:

Der sieht ja sehr edel aus ... ein Leckerbissen. Allerdings hätte ich immer Angst etwas zu beschmutzen. Die Innengriffe hätte Mercedes besser auch in Espressobraun machen sollen, schon als Kontrast. Hätte ich diese helle Ausstattung würde man mich bald nicht mehr mögen "passt mit euren Schuhen auf", "sind die Hände auch sauber", "gegessen wird hier nicht", "mit Cola kommst du hier nicht rein", "Kaffee können wir draussen trinken", " in die Cupholder nur kleine Wasserflaschen", etc. ! Vielleicht zu hoher Pflegeaufwand.

Das Stimmt schon was du sagst nur Ich mache mir das einfach und nutze den Wagen kaum bzw nur um zur Firma zu fahren und nach hause mehr wie eine Getränkekiste kommt da nicht rein

Ich ziehe mich abends um und Putze meine Schuhe bisher habe Ich null gebrauchsspuren und das meine Ich auch so keinen kratzer im Einsteig nicht einmal mit den Fuß an die Türverkleidung gekommen wirklich nichts

Meistens nehmen wir einen anderen Wagen wen wir mit mehren leuten irgend wo hin fahren

Was den eigentlichen Nutzen eines Autos ad absurdum führt.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 22. Februar 2017 um 13:41:54 Uhr:

Was den eigentlichen Nutzen eines Autos ad absurdum führt.

Naja ich nutze es ja um von a nach b zu kommen wieso muss Ich alle ablagen voll müllen und Chips drin essen und Kaffe trinken ? bei 23km strecke von zu hause zu meiner Firma

Zitat:

@W140 420 schrieb am 22. Februar 2017 um 11:02:13 Uhr:

Selbstverständlich

Auf den Bildern sieht die Farbe garnicht mehr so "schlimm" aus. Ich habe aktuell auch eine Helle Innenraumfarbe, also wäre es garkeiene große Veränderung

:)

Wie sieht es mit Jeanshosen aus? Färben die ab?

Zitat:

@kingjim schrieb am 22. Februar 2017 um 14:33:24 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 22. Februar 2017 um 11:02:13 Uhr:

Selbstverständlich

Auf den Bildern sieht die Farbe garnicht mehr so "schlimm" aus. Ich habe aktuell auch eine Helle Innenraumfarbe, also wäre es garkeiene große Veränderung :) Wie sieht es mit Jeanshosen aus? Färben die ab?

Also auf den Fotos sieht das Braun immer kräftiger aus als real bei Tageslicht

Das mit den abfärben ist so eine sache das kommt auf die Jeans an auf schwazen Sitzen färbt die genauso ab Ich trage wenig Jeans Ich habe meine Sitze bisher 4x mal mit Lederreiniger vom Lederzentrum sauber gemacht zeit ansatz um die 10 Minuten und bisher sind die einwandfrei sauber

Ich habe momentan um 15tkm drauf

Ich würde das Braun sogar mögen wen es so kräftig wehre wie auf den Fotos Ich kann aber eins sagen Freunde und Famillie sagten dan als sie es Live gesehen haben so schlimm sieht das garnicht aus und einige Kunden von Mir haben auch schon zu mir gesagt das sieht aber mall toll aus nicht so langweillig wie sonst

Auf den Fotos kommt das einiger maßen hin mit der Farbe

100-3163-4932386098744655584
100-3201-1510843197345846213
Deine Antwort