Kaufberatung C 180
Hallo ihr lieben also folgendes ein Kumpel von mir möchte sich eine C klasse 180 ohne Kompressor aus Baujahr 2001 "rechterhand und Garagen fahrzeug" ohne rost kaufen und alle Inspektionen sind direkt von Mercedes Benz gemacht mit neuem TÜV!!!! wir kennen uns aber null aus mit Mercedes und daher die bitte an euch....vielleicht schreibt ihr mal worauf wir achten müssen, die typischen Krankheiten und eure Erfahrungen?? vielen dank im voraus
Beste Antwort im Thema
2001er ohne Rost ?
Die gammeln alle !
Alles andere ist bereits gesagt worden. Der Motor ist wirklich robust und für hohe Laufleistungen gebaut. Das Drumherum, der Rost und die Kinderkrankheiten sind die Knackpunkte und können das Konto schrumpfen lassen.
Was hat der denn runter und was soll der kosten ? Mehr als 2.500,- Euro würde ich dafür nicht geben !
Gruß
Fred
16 Antworten
Ich hätte den 180 auch nicht für über 4 genommen, falls das jetzt falsch rübergekommen ist.
Mir hat hat schon der nagelneue Aygo gereicht den ich neulich als Ersatzwagen hatte, was ne Klapperbude.
Selbst meine Frau, die sonst eher auf Kleinwagen steht, meinte, da ist ihr der 18 Jahre alte SLK ja 100 mal lieber.
Und ich wusste wieder was ich an den alten Autos habe. Deswegen kein Dacia.
ja er hat ja das auto auch nicht gekauft...wir waren uns einig das es nix ist!!!! und zum thema Dacia für 8 tausend Euro... naja du bekommst ein neuwagen mit einiges an Ausstattung usw aber das Problem ist das alle dacia modelle nach 3 jahren "neuwagen TÜV " nicht mehr die Plakette bekommen...ich korrigiere kurz ca 70 % der neuwagen bekommen nach 3 jahren kein TÜV!!! das ist halt schon heftig...alte Renault motoren und die alte Technik von Franzosen abgekauft und jetzt made in Rumänien...dann lieber vw Polo baujahr 1995 mit Servo!!!!