Kaufberatung BMW vs RangeRover

Land Rover

Hallo zusammen
Ich stehe momentan vor dem Kauf eines neuen Autos/Zugfahrzeug. Dabei habe ich zwei Fahrzeuge ins Auge gefasst.

1. Ein RangeRover Sport V8 SVR aus 2019 mit ca 65k km für ca 80k
  2. Ein BMW X5 M50i aus 2021 mit ca 105k km für ca 55k

Nun frage ich mich, mit welchem ich wohl auf die Dauer wohl glücklicher werde? Viele in meinem Bekanntenkreis raten zum BMW. Ich schrecke aber bisschen von der Laufleistung zurück. Was meint ihr? Welches Fahrzeug würdet ihr in diesem Fall bevorzugen und weshalb? Falls ihr Langzeiterfahrungen mit den beiden Motoren habt, bin ich auch sehr froh darum!
Vielen Dank und liebe Grüsse
CS

4 Antworten

Der V8 Kompressor ist gut ausgelegt für die Fahrzeuge. Ab und zu hat man mal verschlissene Querlenker oder elektrik Probleme mit vereinzelnten Steuergeräten, aber alles im Rahmen.

Der Motor macht seltener Probleme.

Ich persönlich würde alleine vom Aussehen und Fahrgefühl einen Range Sport immer einem BMW vorziehen.

Aber du bist im LR Forum, da werden die meisten zum LR raten und im BMW Forum eben zum BMW.

Fahr beide Probe und dort wo du das bessere Gefühl hast, den nimmst du

Muss es den unbedingt ein V8 Beziner sein? Und warum einen 6 Jahre altes Auto?

Schon mal überlegt auf einen Drehmoment starken 6 Zyl Diesel Defender Neuwagen?

Aktuell einen recht ordentlich ausgestatteten Defender S 110 D250 Mild-Hybrid-Diesel 6 zyl mit unter anderm windsor Leder usw. abzüglich Preisnachlass sollte so was auch für 80-90t€ zu haben sein. Dann hast du aber einen Neuwagen mit 5 Jahre Garantie.

Zugbetrieb:

Max. Anhängelast (kg) 3.500

Max. zulässiges Gesamtgewicht von Fahrzeug mit Anhänger (kg) 6.700

Angaben ohne Gewähr !

Evtl. Eine Überlegung wert?

https://buildyour.landrover.de/lr/de_de/l663_k26/4ccq9/a-110_a-d250-110/n-014ab_n-028hb_n-028ld_n-031sw_n-047db_n-074ln_n-300nt/ipr/personalise/packs/?

Zitat:
@BMWJogi schrieb am 31. Juli 2025 um 10:01:34 Uhr:
Muss es den unbedingt ein V8 Beziner sein? Und warum einen 6 Jahre altes Auto?
Schon mal überlegt auf einen Drehmoment starken 6 Zyl Diesel Defender Neuwagen?
Aktuell einen recht ordentlich ausgestatteten Defender S 110 D250 Mild-Hybrid-Diesel 6 zyl mit unter anderm windsor Leder usw. abzüglich Preisnachlass sollte so was auch für 80-90t€ zu haben sein. Dann hast du aber einen Neuwagen mit 5 Jahre Garantie.
Zugbetrieb:
Max. Anhängelast (kg) 3.500
Max. zulässiges Gesamtgewicht von Fahrzeug mit Anhänger (kg) 6.700
Angaben ohne Gewähr !
Evtl. Eine Überlegung wert?
https://buildyour.landrover.de/lr/de_de/l663_k26/4ccq9/a-110_a-d250-110/n-014ab_n-028hb_n-028ld_n-031sw_n-047db_n-074ln_n-300nt/ipr/personalise/packs/?

Vielen Dank für den Input. Da ich bislang mit grösseren V8 immer gute Erfahrungen gemacht habe und auch oft Kurzstrecken fahre, tendiere ich schon klar zu einem V8...

Kurzstrecken usw. Besser zum Benziner greifen :-)