Kaufberatung BMW E91 330xd
Hallo liebe Community
wie der Titel schon sagt geht es um den E91. Wenn möglich als 330xd. Zuerst war ja ein 320d / 330d geplant allerdings hat mit der bisherige Winter (ich wohne im Bergland) mal wieder bewiesen ohne Allrad geht garnix!
Nunja und der E91 ist (für mich persönlich) mit das schönste Auto in dem Segment.
Da es in den Gebrauchtwagenbörsen die Modelle mit x drive weniger häufig gibt sind die Preise natürlich recht hoch.
Sehr grob gesagt mit ~100.000 km ca. 20.000€ und ~150.000km ca. 15.000€.
Soweit ich bis jetzt im Forum gelesen habe macht der 3L Diesel mit 231PS ziemlich wenig probleme mit hohen Laufleistungen.
Würdet ihr sagen 15´€ für einen mit 150´km wäre ok? und dafür dann noch etwas budget übrig haben falls mal ne reperatur anfällt.
Greez Denny
Beste Antwort im Thema
Ein bisschen was gibts schon und ich habe auch nicht alles. 🙂
Ich würde wieder einen von Privat kaufen wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist und die Historie nachvollziehbar ist. Was sich bei BMW Top, bzw. Premium Selection nennt ist in meinen Augen Abzocke. War bei genug Händlern die für weniger Auto doch gleich mal ein Tausender mehr sehen wollten.
18 Antworten
Ab ins richtige Forum damit!
Ich hab meinen e92 330xd mit 99 TKM verkauft. Das Auto fuhr sich da noch wie am ersten Tag. Nichts knarzte, nichts knackte, kein Ölverbrauch, alles in einem super Zustand. Allerdings war das Langstrecke.
Also wenn 150 TKM dann möglichst einen Langstreckler. Und was den Preis angeht: Es kommt doch auch stark auf die Ausstattung drauf an. Das kann man so pauschal nicht beantworten. Aber auf auf der Seite kannst Du Dir grobe Anhaltspunkte zu den Marktpreisen holen.
also auf der seite steht für nen 2007er 330d ca 9700€... so billig ist der in der realität aber nichtmal komplett ohne ausstattung 😁
also für mich wäre wegen der ausstattung eigtentlich wichtig: sportlenkrad sportsitze und wenn möglich handschalter. alles andere ist reativ egal.
Zitat:
Original geschrieben von DennyBMW13
http://suchen.mobile.de/.../171370388.html?...So ungefähr wie der
Super Auto, gefällt mir sehr gut. Wenn Dich die Km nicht stören, nimm den. Die Formulierungen des Anbieters lassen auf Seriösität schließen IMO. Oder er ist ein Profi.
Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../171370388.html?...So ungefähr wie der
Ich finde ihn bein bisschen zu teuer. Hab für meinem vor ziemlich genau einem Jahr mit besserer Ausstattung 17200€ 8 fach bereift bezahlt. Dazu noch weniger Kilometer. Der Verbrauch von 6,9 Litern ist sehr unrealistisch zumal wenn man noch im Bergland wohnt.
Bessere Austattung als der? Ist der nicht schon volle hütte? 😁
Naja ich werd ihn mir nach den Feiertagen auf jeden Fall mal anschauen und probe fahren, ist von mir nicht soo weit weg.
Sofern man davon ausgeht dass es sich wirklich um ein langstreckenfahrzeug handelt müsste das mit den kilometern doch klar gehen oder?
ich schreibe dann mal hier was sich ergeben hat....
dass die beschriebenen 6,9 L unrealistisch sind glaube ich auch, aber der 330d ist ja bestimmt kein auto zum spirt sparen 🙂
ich habe mir anfang dezember auch einen 330xd gekauft (09/2009 mit 70.000km). diesel, weil ich tendenziell mehr langstrecken fahren muss und allrad, weil ein heckantrieb in ostbayern einen schnell zum verzweifeln bringen würde.
bisher bin ich sehr zufrieden mit dem auto, auch wenn weniger reinpasst als in meinen octavia zuvor. der verbrauch liegt bei mir schätzungsweise bei 8,5l, wobei ich im moment noch sehr sparsam unterwegs bin. aber wer so ein auto kauft sollte auch um die 9l einberechnen. (hier muss ich noch ergänzen, dass ich eine automatikgetriebe habe)
zur ausstattung: hier fühle ich mich im luxusbereich angekommen. wahnsinn was es alles gibt.
da gibts in den online-fahrzeugmärkten immer wieder leasing-rückläufer, meist von firmenchefs oä. da sind wirklich die meisten nahe an der vollausstattung. ich hab zumindest noch keinen 330xd gesehen, den ich auf grund fehlender ausstattung abgelehnt hätte.
allerdings hatte ich zuvor bei einem freien händler einen näher angeschaut und probegefahren, der mir dann letztendlich nicht ganz geheuer war. verschwiegener unfall und sonst noch ein paar kleinigkeiten.
letztendlich hab ich dann über die gebrauchtwagensuche der bmw-homepage einen gefunden und würde deshalb auch weiterempfehlen, einen 330xd über einen bmw-händler zu kaufen. privatverkäufer und freien händler traue ich immer weniger
Verstehe ich gut, deine bedenken bei freien händlern und privatleuten zu kaufen!
allerdings schaue ich mir ja einen gebrauchten nie alleine an und ich und mein kumpel haben (zum glück) recht viel ahnung (er ist kfz mechatroniker).
also ist das risiko verborgene unfallschäden oder verstellte kilometerzähler nicht zu erkennen etwas geringer.
was privatleute angeht habe ich eigentlich weniger bedenken wenn man sich etwas auskennt und weiß auf was man schauen muss.
am unseriösesten kommen mir immer die händler mit den bunten fahnen vor, meist mit dem namen star car, ali´s carshop 😁
Fahrzeuge von der BMW homepage ist aber vergleichsweise sehr viel teurer oder?
Ein bisschen was gibts schon und ich habe auch nicht alles. 🙂
Ich würde wieder einen von Privat kaufen wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist und die Historie nachvollziehbar ist. Was sich bei BMW Top, bzw. Premium Selection nennt ist in meinen Augen Abzocke. War bei genug Händlern die für weniger Auto doch gleich mal ein Tausender mehr sehen wollten.
Also ich hab jetzt einen 330xd gekauft 🙂)))))))))) und bin zurzeit ziemlich glücklich^^
141.000 km aus 2007 (scheckheft bei bmw)
Navi Pro
Schaltgetriebe
Sportlenkrad und -sitze
aus 1. hand von einem netten herrn in den 50 gern
natürlich unfallfrei
das ganze für ~16.000 euronen
persönlich muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden und will eigentlich garnicht mehr aus dem auto aussteigen 😁
Zitat:
Also ich hab jetzt einen 330xd gekauft 🙂)))))))))) und bin zurzeit ziemlich glücklich^^
141.000 km aus 2007 (scheckheft bei bmw)
Navi Pro
Schaltgetriebe
Sportlenkrad und -sitze
aus 1. hand von einem netten herrn in den 50 gern
natürlich unfallfrei
das ganze für ~16.000 euronenpersönlich muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden und will eigentlich garnicht mehr aus dem auto aussteigen 😁
Yea Glückwunsch !!!
Habe mir auch vor kurzem einen zugelegt und der Wagen ist schon echt der Hammer.
Meiner ist von einem Händler gewesen und kommt aus Italien.
Es war einiges zu machen aber alles zusammen gerechnet komme ich auf ca. 14.000 € die ich gezahlt habe und habe jetzt ein neue Kupplung, Schwungrad, Thermostate, Bremsen, Filter usw..
Der Wagen hat auch Navi Professional, Allrad und ist ein Schalter.
Zitat:
Yea Glückwunsch !!!
Habe mir auch vor kurzem einen zugelegt und der Wagen ist schon echt der Hammer.
Meiner ist von einem Händler gewesen und kommt aus Italien.
Es war einiges zu machen aber alles zusammen gerechnet komme ich auf ca. 14.000 € die ich gezahlt habe und habe jetzt ein neue Kupplung, Schwungrad, Thermostate, Bremsen, Filter usw..
Der Wagen hat auch Navi Professional, Allrad und ist ein Schalter.
ebenfalls glückwunsch :-)
darf ich fragen wieviel km deiner hatte?
ich habe vor meinen wirklich so lange wie möglich zu fahren, wer weiß obs in 5 jahren überhaupt noch 6zylinder zu kaufen gibt :-D
Zitat:
ebenfalls glückwunsch :-)
darf ich fragen wieviel km deiner hatte?
ich habe vor meinen wirklich so lange wie möglich zu fahren, wer weiß obs in 5 jahren überhaupt noch 6zylinder zu kaufen gibt :-D
Beim Kauf hatte er ca. 145.tkm auf der Uhr.
Hab den Wagen letzte Woche Leistungssteigern lassen, merke aber nicht viel davon und lasse es wohl wieder rückgängig machen..
Der Motor ist so schon ne Wucht.
Verbrauch ist aber über einen halben Liter weniger, weil die AGR Rate auch reduziert wurde. Dafür brummt er aber mehr im Leerlauf.