ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Auto

Kaufberatung Auto

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 9:28

Autowünsche

 

Preis: maximal 11500€

Verkäufer: Nur Autohäuser

Unfallfrei

5Türer

Benzin

Grüne Plakette

mindestens 85ps

KM-Stand: maximal 50.000KM

Verbrauch: maximal 10l/100KM

Getriebe: Manuell

Klimaautomatik

Scheckheftgepflegt

ABS

Zentralverriegelung

EZ ab 2009

 

Optional:

Sportlich

Alarmanlage

elektronische Wegfahrsperre

 

Fahrzeug soll kein ewig langes Fahrzeug oder Familienkutsche werden.

Hauptsächlich fahren 2 Leute mit. Dennoch soll es noch genügend Platz geben für Einkauf oder ähnliches,

deswegen auch trotzdem ein 5 Türer.

Bisher hat mir der Volkswagen Golf 7 1.2 TSI (110PS) schon mal gut gefallen.

Was schlagt ihr mir noch vor? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2019 um 4:41

Hi!

Für Dein Budget bekommst Du einen nagelneuen Fiat Tipo (Golf-Größe) mit 5 Jahren Garantie.

Keine Ahnung weshalb heute noch jemand einen 4+ Jahre alten Golf für dasselbe Geld kauft.

Der Fiat ist völlig i.O. und technisch mindestens genauso gut wie der VW.

Nur das Plastik im Innenraum mutet etwas billiger an.

Der kleineste Tipo mit ca. 85 PS hat noch einen Saugbenziner. Im Gegensatz zum Golf 1.2 TSI mit 85 PS wird dieser mit minimalem Service ewig halten.

Wenn es etwas fixer gehen soll, gibt es den Fiat mit einem 140 PS Turbo, der seit vielen Jahren völlig problemlos in allen möglichen Autos des Fiat Konzerns verbaut wird.

Motorprobleme wie bei VW kennt man bei Fiat nicht.

HC

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Dein letztes Auto ist ein Golf 4. Deine große Erfahrung ist seit 20 Jahren veraltet.

Zitat:

@Nyasty schrieb am 17. Februar 2019 um 17:31:05 Uhr:

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 17. Februar 2019 um 17:20:29 Uhr:

Das sind alles Modelle von VW, weshalb sie besser gemieden werden sollten, wie ich persönlich meine.

HC

Aus welchen Grund? ...

Vielleicht weil VW-Konzernprodukte - wenn es kein Klein(st)wagen mit 60 PS sein soll! - für das Budget recht bejahrt sind?

Während man bei anderen Marken bzw. Herstellern (fast) neue Autos für´s Geld bekommt, die die Anforderungen, die der TE uns nennt, ebenfalls erfüllen!

Das Problem ist: VW bietet zur Zeit eben nur Durchschnittsware, tgeilweise zu absolut überzogenen Preisen.

VW und Skoda unterscheiden sich nur durch dem namen nach. Sie sind zwar etwas preiswerter aber nicht besser.

In Schulknoten ausgedrückt würde ich VW und den Deivaten nur die Note 3 geben. AUDI viellicht die Note 2-. Das können andere nunmal besser.

Und vom Preis den AUDI verlangt mal ganz abgesehen.

Wenn dir der Golf gefällt, dann kauf dir einen und gut

Mit nem jungen 7er machst jetzt auch nicht so wirklich viel verkehrt

Der Skoda Rapid wurde oft erwähnt und ich finde auch,dass der als Spaceback auch eine gute Alternative für dich wäre

Der is eigentlich so kompakt, leicht und einfach,wie du dir den Golf vorstellst

Die Basis is zwar der alte Fabia, Platz bietet der aber auch fast wie ein Golf

Zeitgemäß sicher und ausgestattet is er auch,wenn auch etwas schlichter

Hättest auch den Vorteil, ein recht junges Modell zu ergattern, nen einfaches Modell sollte auch neu drin sein

Zumal auch das Nachfolgemodell schon recht zeitnah in den Startlöchern steht ;)

 

 

Ps.: Zwischen dem VW up! Und dem Golf gibt es aber auch den Polo,der derzeit von einem neuen Modell abgelöst wird

am 17. Februar 2019 um 19:06

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 17. Februar 2019 um 17:20:29 Uhr:

Hi!

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 17. Februar 2019 um 17:20:29 Uhr:

Zitat:

@Skodadriver0815 schrieb am 17. Februar 2019 um 13:15:35 Uhr:

Naheliegende Alternativen zum Golf 7 wären der aktuelle Seat Leon, Skoda Rapid und der aktuelle Polo, ich finde der Polo hat sich ganz schön gemacht, dürfte inzwischen Ausmaße eines Golf IV erreicht haben, gibts leider nur als 3-Zylinder.

Das sind alles Modelle von VW, weshalb sie besser gemieden werden sollten, wie ich persönlich meine.

HC

Bin persönlich zwar auch eher skeptisch, aber seit man wieder Zahnriemen verbaut, hört man nicht mehr so viel Schlechtes und so viele ansprechende Alternativen gibt es auch nicht, zumindest was die Innenräume angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen