ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kaufberatung Auto

Kaufberatung Auto

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 9:58

Hi

ich bin neu heir, und fand dieses Forum hier am passendsten, da ich ja eine nicht merkenspezifische Kaufberatung suche.

Anforderungen sind:

-<100k km

-möglichst neu, also EZ 96 oder später

-günstig in Steuer+Versicherung

(mit günstig meine ich wirklich günstig, aller höchstens 1800ccm)

-bis ~3000€, mehr nur ungern drunter gut :)

-kein Kombi

Ich hab auch schon ein wenig gesucht, was haltet ihr vom Ford Escort? Der ist irgendwie so billig, auch als Cabrio, warum?

Was könnt ihr sonst noch so empfehlen?

MfG

OpaHildegard

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

alleine auf www.Mobile.de werden bei Suchkriterien

- 2000-3000 Euro

- bis 80000 Km

- Limousine

- Erstzulassung ab 1998

233 Fahrzeuge angezeigt. Mit all den anderen Autobörsen im Netzt wirst Du bestimmt das richtige Finden.

Grüße

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 11:59

Das ist mir schon klar, dass da einiges angezeigt wird. Aber welche Modelle kann man empfehlen? Z.B. den Escort gibt es auch als Cabrio für 2000€ mit weniger als 100k km und ez. 97.

Ich suche jetzt halt ein paar Modelle, nach denen ich dann suchen kann.

am 20. Juli 2006 um 15:43

Zitat:

-möglichst neu, also EZ 96 oder später

:D Der war gut! :D

Frei nach dem Motto: Man ist so alt, wie man sich fühlt ...

Zitat:

Original geschrieben von Andi Zett

Frei nach dem Motto: Man ist so alt, wie man sich fühlt ...

10 Jahre ist für ein Kraftfahrzeug ja nun wirklich noch kein Alter. In der DDR konnte man damals für einen 10 Jahre alten Trabi noch den Neupreis verlangen. Den gab es dafür nämlich sofort und nicht mit 15 Jahren Wartezeit...

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Andi Zett

:D Der war gut! :D

Frei nach dem Motto: Man ist so alt, wie man sich fühlt ...

Damit meinte ich, so neu wie möglich für das Geld...

am 20. Juli 2006 um 19:40

Ich möchte zwar keinen mehr haben, da firmenautogeschädigt - aber der Escort als Facelift ist gar keine schlechte Wahl. Das Modell direkt vor Focus ist geräumig, komfortabel und relativ preisgünstig auch im Unterhalt - halt nur hoffnungslos altmodisch im Vergleich zu Focus. Tut der durchaus vorhandenen Langzeitqualität aber keinen Abbruch. Ich stelle sogar kühn die Behauptung auf, daß ein gleichalter Golf mehr Macken hat und unkomfortabler fährt.

Einen Trabbi mag heute keiner mehr - der wurde in 15 Jahren und 100000 km schließlich 6 Mal aufgebaut und hatte 4 Motoren und 8 Fahrschemel..

vg

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:39

was hatte das Auto denn so für Macken in der Zeit in der du es hattest? Was für ein Modell hattest du? Gibt es spezielle Krankheiten bei dem Auto, die zu beachten sind?

am 21. Juli 2006 um 5:57

Der Escort ist so extrem billig, weil die früheren Baujahre einen recht schlechten Ruf hatten (hauptsächlich Rost an Radläufen und Tankstutzen, soweit ich mich erinnere) und außerdem parallel der Focus gebaut wurde...

MfG, HeRo

am 21. Juli 2006 um 6:15

Zitat:

Der Escort ist so extrem billig, weil die früheren Baujahre einen recht schlechten Ruf hatten (hauptsächlich Rost an Radläufen und Tankstutzen, soweit ich mich erinnere) und außerdem parallel der Focus gebaut wurde...

und weil er einfach grottenhässlich ist ;-)

Gruss

Martin

am 21. Juli 2006 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von aldirosso

und weil er einfach grottenhässlich ist ;-)

Nun, er scheint seine Fans gehabt zu haben, sonst hätte man ihn wohl nicht parallel zum Focus weitergebaut (als "Escort Classic").

Oder der Focus ist noch hässlicher? ;)

MfG, HeRo

am 21. Juli 2006 um 10:42

Also ich fand den Escort - zu seiner Zeit - gar nicht so hässlich. Gescmäcker ändern sich und heute entspricht er sicher nicht mehr den aktuellen Designtrends. Aber als grottenhäßlich würde ich ihn deshalb nicht bezeichnen wollen.

Andi

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 20:33

Über Geschmack lässt sich streiten, ich find ihn gar nicht so schlecht. Das ist jetzt auch egal. Warum hat der Escort eonen schlechten Ruf, jetzt mal vom Design abgesehen?

am 21. Juli 2006 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

Warum hat der Escort eonen schlechten Ruf, jetzt mal vom Design abgesehen?

Hauptsächlich Rost am Tankstutzen und den hinteren Radläufen, soweit ich mich erinnere. Wie gesagt betraf das aber hauptsächlich die Modelle Anfang der 90er Jahre (der erste abgerundete)

Außerdem verbraucht er relativ viel Sprit (8l bei 1.6er, noch mehr beim 1.4er, und immer noch fast 7l beim Diesel).

MfG, HeRo

P.S: Technische Details gibts auf www.autobudget.de

am 24. Juli 2006 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

Warum hat der Escort eonen schlechten Ruf, jetzt mal vom Design abgesehen?

Vom Escort kann ich dir nur abraten. Du wirst kaum einen rostfreien finden! Selbst ein 98er hatte 02 schon die ersten Roststellen.

Ein 96er Kombi mit verfaulten Schwellern kann ich noch bieten.

Ein Kumpel von mir hält noch einen 91er künstlich mit Spachtel am Leben, ist aber kein schöner Anblick.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen