Kaufberatung Audi 100 2.3
Hallo Leute!
Ich schaue mir morgen einen 92er Audi C4 mit dem AAR-Motor an.
180tkm, ZR ist gemacht, Rost hab ich so auf Anhieb keinen gefunden.
Was mir auffiel:
Motor war komplett kalt. Hatte ihn dnan kurz im Stand laufen lassen und dann nach einigen Minuten mal ein wenig Gas gegeben. Beim Abtouren sank die Drehzahl kurz in den Keller, fing sich dann aber wieder sofort.
Ansonsten ist mir eigentlich nichts Negatives aufgefallen.
Gibt es Schwachstellen nach denen man noch schauen sollte?
Grüße!
Edition
Beste Antwort im Thema
Macht den Edi nich so an , eine Ikone im Golf 2 Forum, achte auf Rost an den vorderen Kotflügeln, das Unterdrucksystem macht hin und wieder mal Probleme und achte auf versteckte Unfallschäden. Ansonsten die üblichen Audi Probleme mit Ausfällen am Kombiinstrument und poltern an der Vorderachse.
66 Antworten
schön, dass du die suche nicht benutzt hast...
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
schön, dass du die suche nicht benutzt hast...
Dann nutzt die sich aber nicht so schnell ab 😁
Macht den Edi nich so an , eine Ikone im Golf 2 Forum, achte auf Rost an den vorderen Kotflügeln, das Unterdrucksystem macht hin und wieder mal Probleme und achte auf versteckte Unfallschäden. Ansonsten die üblichen Audi Probleme mit Ausfällen am Kombiinstrument und poltern an der Vorderachse.
gerade ikonen sollten wissen wie das forum funktioniert. 2 klassen gesellschaften sind nicht mehr aktuell in der heutigen zeit.
Ähnliche Themen
stell dir vor, ich hatte sogar ein wenig gesucht.
du hast 588 threads erstellt, ich 104, bei mehr als doppeltsovielen beiträgen. muss ja irgendwoher kommen, meinst du nicht?
danke, earl.
Wenn Ihr beiden fertig seid, Euch die Bäuche zu pinseln und die Schultern zu klopfen, dann könnte vielleicht nochmal jemand was zum eigentlichen Thema sagen.
Beim Fahrzeugcheck gehste genau so vor, wie bei anderen Autos auch. Rost, Lager, Buchsen, Lenker, Profilbild, Öl, Wartungen... und, und, und.
Undichtigkeiten im Unterdrucksystem wirste sicher auf die Schnelle nicht diagnostizieren können, wäre aber auch alles behebbar. Isses (wenigstens) ein Quattro, wobei ich nicht weiß, ob es den Quattro in dieser Motorvariante gab.? Dann kämen sicher noch quattrospezifische Problempunkte hinzu.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
du hast 588 threads erstellt, ich 104, bei mehr als doppeltsovielen beiträgen. muss ja irgendwoher kommen, meinst du nicht?danke, earl.
stell dir mal vor die autos sind 20 jahre alt und ich denke mal es wird mehr als nur einer einen audi 100 2,3 gesucht haben und nach den schwachstellen gefragt haben.
wow was für eine feststellung.... nur weil du viel beiträge erstellt hast heißt das nicht automatisch, dass sie gehaltvoll waren. spammen kann man in jedem thema und man kann auch zustimmung dafür bekommen....
aber das wichtigste ist und da ändert weder die anzahl der beiträge noch die erstellten themen.
---> wer so lange dabei ist der weiß, dass man alles in der suche findet. wer es trotzdem macht der war nur zu faul zu suchen. und die leute die gleich vergleichen dass sie so gut und so toll sind. haben meiner ansicht nach erst recht das bedürfnis wieder auf den boden der tatsachen geholt zu werden.
und meine aufgabe ist hier in dem themenbereich für ordnung zu sorgen und alle gleich zu behandeln sei es neulinge die es nicht besser wissen als auch irgendwelche die meinen dank ihren vielen "beiträgen" alles zu dürfen.
oje🙄
wie gesagt, die schwachstellen hatte ich anhand der suche gefunden. meistens ging es in den kaufberatungsthreads aber eher um die vor- und nachteile bzw die entscheidung zwischen 5- und 6-zylinder.
mir ging es nicht um die anzahl der beiträge, sondern um die anzahl der erstellten threads. wenn du den unterschied nicht nachvollziehen kannst, ist das nicht mein problem.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
stell dir mal vor die autos sind 20 jahre alt und ich denke mal es wird mehr als nur einer einen audi 100 2,3 gesucht haben und nach den schwachstellen gefragt haben.Zitat:
du hast 588 threads erstellt, ich 104, bei mehr als doppeltsovielen beiträgen. muss ja irgendwoher kommen, meinst du nicht?danke, earl.
wow was für eine feststellung.... nur weil du viel beiträge erstellt hast heißt das nicht automatisch, dass sie gehaltvoll waren. spammen kann man in jedem thema und man kann auch zustimmung dafür bekommen....
aber das wichtigste ist und da ändert weder die anzahl der beiträge noch die erstellten themen.
---> wer so lange dabei ist der weiß, dass man alles in der suche findet. wer es trotzdem macht der war nur zu faul zu suchen. und die leute die gleich vergleichen dass sie so gut und so toll sind. haben meiner ansicht nach erst recht das bedürfnis wieder auf den boden der tatsachen geholt zu werden.und meine aufgabe ist hier in dem themenbereich für ordnung zu sorgen und alle gleich zu behandeln sei es neulinge die es nicht besser wissen als auch irgendwelche die meinen dank ihren vielen "beiträgen" alles zu dürfen.
wer lesen kann ist natürlich klar im vorteil.🙄
und wenn du alles gefunden hast warum fragst du dann noch einmal danach wäre es dann nicht sinnvoller wenn du schon fragen dazu stellst ein altes thema das dazu gepasst hätte zu nehmen? auch das sollte ein "power user" wissen dass es scheiße ist sich durch 500 gleiche themen zu wühlen nur weil 500 andere genau das selbe gemacht haben wie du. wieder ein zeichen von ignoranz.
ist das so schwer wenn du schon gesucht hast....
Nu hört ma auf euch hier anzumachen. Die eine Krähe hackt doch der anderen kein Auge aus. 😮
ist ja anstrengend hier🙄
gut, du hast also mit sicherheit 588 einzigartige threads eröffnet. ist klar.
du sollst hier für ruhe sorgen, tust aber nix, außer rumzuflamen..bist echt der king vor der eisdiele.
komm, igno und gut.
der audi hat eine klimaanlage (manuelle). noname sagte mir, dass es im 2.3er nur eine klimaautomatik gab. funktionieren tut sie aber, also muss man sich da eigentlich keine platte drum machen.
Zitat:
ist ja anstrengend hier🙄
gut, du hast also mit sicherheit 588 einzigartige threads eröffnet. ist klar.
du sollst hier für ruhe sorgen, tust aber nix, außer rumzuflamen..bist echt der king vor der eisdiele.
komm, igno und gut.
der audi hat eine klimaanlage (manuelle). noname sagte mir, dass es im 2.3er nur eine klimaautomatik gab. funktionieren tut sie aber, also muss man sich da eigentlich keine platte drum machen.
weder habe ich behauptet das sie toll waren noch habe ich mit ihrer anzahl geprahlt. du hingegen hast nach dem hinweis auf deine fehlhandlung damit angefangen. man sieht also wer sich in seiner eher angegriffen gefühlt hat, wenn man ihn wie alle anderen die einen fehler machen daraus hinweist dass das nicht so gemacht wird. einem neu user kann man unterstellen er kennt sich nicht aus. einem "power user" kann man nur unterstellen dass ihm alles egal ist und ein heliozentrische weltbild besitz. weiter habe ich gesagt dass ich JEDEN user gleich behandle und keinen gleicher als gleich.
wenn du das nicht verstehen willst. dann ist das nicht mein problem. trotzdem bleibt meine aufgabe sowas den usern aufzuzeigen ohne rücksicht ob sie 1 thema erstellt haben oder 1000000000000000000000.