ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kaufberatung ATV Hilfeeeeee!!!

Kaufberatung ATV Hilfeeeeee!!!

Themenstarteram 24. August 2013 um 17:00

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Kindheitstraum erfüllen und mir endlich ein ATV zulegen.

Nach unendlicher Recherche und immer wieder anderen Meinungen in den verschiedensten Foren, bin ich jetzt endgültig total verunsichert :(

Also ich habe mir jetzt mal 3 ATV rausgekramt und hätte gerne mal die Meinung von euch Profis :)

Zur Auswahl stehen 1. Suzuki King Quad 400 4x4 2. Triton Outback 400 4x4 EFI LOF Oder aber SMC Jumbo, wobei ich dieses schon fast ausschließe!

Preislich nehmen sich die ersten zwei ja nix wobei mir die Triton optisch einen Tick besser gefällt. Aaaber wie ist das qualitätsmäßig? Denke das da die Suzuki die Nase weit vorne hat, oder?

Hoffe ihr gebt fleißig euren Senf dazu!

Danke im vorraus ;)

Beste Antwort im Thema

Np das geht manchmal ganz flott wenn man was übersieht-liest.

Euch eine hoffe Pannenfreie und zufriedene Zeit mit der besten Häuptbeschäftigung die man haben kann ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haggy X8

Du nicht wir ja.

nur um das klarzustellen da es da wohl ungereimtheiten gab...

chinaquads sind sowas wie speedracer jingling bashan und co

taiwanesen, koreaner und japaner sind weit davon entfernt so genannt zu werden :o

Du bist nicht genug informiert und kommst für eine Diskussion nicht in Frage um das mal klarzustellen.

Zitat:

Du bist nicht genug informiert und kommst für eine Diskussion nicht in Frage um das mal klarzustellen.

alles klar du schlägst also alle über einen kamm...japan korea taiwan china alles das selbe und nur canam darf gefahren werden...schon klar

ich glaube DU bist nicht genug informiert was die östliche hersteller angeht.

edit: und da werden mir massig leute aus allen foren zustimmen egal ob dasquadforum, quadcruiser, motor talk oder regionale foren.

Omg, ich habe Chinetzen gefahren der angepriesen worden ist als CanAm Alternative und Du willst hier das Gegenteil zaubern?

Das mal klarzustellen.Und nun husch husch wieder ins Körbchen.

Zitat:

Omg, ich habe Chinetzen gefahren der angepriesen worden ist als CanAm Alternative und Du willst hier das Gegenteil zaubern?

Das mal klarzustellen.Und nun husch husch wieder ins Körbchen.

schön das du chinesen gefahren bist aber chinesen=/=taiewanesen=/=japaner...

ich hoffe dir ist klar was =/= bedeutet...

ne alternative zu canam? es gibt keine alternative zu canam wenn das eigene portmonai entsprechend dick ist. wenn das portmonai nicht so dick ist macht man abstriche und dann wirds halt keine canam das sollte doch völlig klar sein...(1000er renegade/outlander ist damit gemeint)

wenn jemand mit nem 2000€ budget daher kommt wird hier auch wirklich niemand ne renegade o.ä. empfehlen

tut mir leid für dich wenn dir ne bashan/jingling oder madmax empfohlen worden ist aber damit alles was ausm osten kommt zu verteufeln ist genauso unsinnig

dazu sei gesagt nicht jeder hat >8000€ für nen quad/atv übrig und jeh nach ansprüchen bietet canam nunmal auch nicht alles an da sind andere hersteller weiter

Recherchier mal was ich gefahren habe;)

Dieser Chinetze wurde nicht nur als preisliche Alternative zu CanAm "angepriesen" worden.

Nunja,kannst Du vielleicht nicht wissen weil es etwas über Deine Preiskategorie ist.

Ich mag mir eigentlich nicht mehr Zeit für dieses Thema nehmen wenn Du es anscheinend nicht ganz verstehen magst-kannst.

In Zukunft bin ich gehobener Klasse unterwegs und muss mich mit solch einem billig Scheiss nicht mehr ärgern.

Zitat:

Dieser Chinetze wurde nicht nur als preisliche Alternative zu CanAm "angepriesen" worden ist.

Nunja kannst Du vielleicht nicht wissen weil es etwas über Deine Preiskategorie ist.

Ich mag eigentlich nicht mehr Zeit für dieses Thema nehmen wenn Du es anscheinend nicht ganz verstehen magst.

In Zukunft bin ich gehobener Klasse unterwegs und muss mich mit solch eine billig Scheiss nicht mehr abgeben.

hattest wohl ne cf moto und pech damit...hast du mich jehmals ne cfmoto empfehlen sehen?

wie gesagt hast in die scheisse gegriffen und draus gelernt aber nur weil deine cfmoto müll war heißt es nicht das alle anderen hersteller auch nur müll bauen um 2 gegen beispiele zu nennen..bekannte haben ne linhai 300 forester und sie feierte ihr 40.000km bestehen...klar lima batterie und anlasser waren mal kaputt aber für die laufleistung ist das enorm wenig

ich hab aktuell 5000km ohne nennenswerte defekte...tachosensor war mal kaputt weil der gummi gerissen war > passiert :o aber ansonsten...

Zitat:

Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Terralander aber was ich hier so lesen muss und ich selber erlebt habe lasse ich so nicht stehen und werde in Zukunft niemanden mehr die X8 Terralander empfehlen!!!

Hatte defekte hintere Bremse-Marzipanschraube am Freilauf der Seilwinde.Batterie (Gel-wartungsfrei) gab trotz Wartung über Winter den Geist auf und und und.

habs mal als zitat eingefügt damit auch alle anderen wissen was gemeint ist.

edit hab gerade mal nachgeschaut...cf moto ist ein reiner chinese

CFMOTO, chinesisch ?? (Volksrepublik China)

also so oder so nicht mit tais oder koreanern zu vergleichen :x

edit2

hätte mir btw auch problemlos ne 500er outlander hohlen können aber die passte nicht zu meinen ansprüchen...

Zitat:

Dieser Chinetze wurde nicht nur als preisliche Alternative zu CanAm "angepriesen" worden ist.

Nunja kannst Du vielleicht nicht wissen weil es etwas über Deine Preiskategorie ist.

Ich mag eigentlich nicht mehr Zeit für dieses Thema nehmen wenn Du es anscheinend nicht ganz verstehen magst.

In Zukunft bin ich gehobener Klasse unterwegs und muss mich mit solch eine billig Scheiss nicht mehr abgeben.

Mit welcher gehobenen Klasse bist Du denn jetzt unterwegs ?

Themenstarteram 11. September 2013 um 17:56

Jungs bleibt doch mal locker :D

Hilft mir hier nicht wirklich weiter.....Bin jetzt immer noch am zweifeln was es sein soll....spar ich lieber noch ein bisschen so bis 9000 Euronen und kauf mir ne Marke alà Polaris-Can Am usw. oder hol ich mir ne Triton-SMC-TGB jetzt SOFORT :)...ist ja echt schon nen Batzen Geld daher will das gut überlegt sein.

Ich denk mal das sowas um die 500 cm3 langen sollten für ab und an Gelände und mal nen Wochenendtripp von höchstens 300-400 km. Oder liege ich da falsch??

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Saarlodri76

Hilft mir hier nicht wirklich weiter.....Bin jetzt immer noch am zweifeln was es sein soll....spar ich lieber noch ein bisschen so bis 9000 Euronen und kauf mir ne Marke alà Polaris-Can Am usw. oder hol ich mir ne Triton-SMC-TGB jetzt SOFORT :)...ist ja echt schon nen Batzen Geld daher will das gut überlegt sein.

Ich denk mal das sowas um die 500 cm3 langen sollten für ab und an Gelände und mal nen Wochenendtripp von höchstens 300-400 km. Oder liege ich da falsch??

MfG

300-400km tripps schaffen alle bisher genannten...

tgb ist ansich okay sieht gut aus unso aber original ersatzteile sind abartig teuer und sie sind für ihre leistung idr einfach zu schwer...smc...haben die überhaupt atvs :D?

die aktuelle outlander finde ich persönlich hässlich und würde eher die 650er outlander nehmen > vorteil gegenüber der neuen wäre der verbrauch weil die aktuellen nur 2 zyl haben (was auch ein vorteil gegenüber der 650 ist..***) aber ebend dadurch auch mehr saufen.

kingquad wurde ja bereits genannt wäre auch ne gute zuverlässige alternative

was du nimmst musst du entscheiden ..modelle wurden ja zur genüge genannt^^

***: 2zyl teilen sich die arbeit verbrauchen zwar mehr sind aber laufruhiger, langlebiger und besser für längere strecken mit gleicher geschwindigkeit geegneit...1zyl sind auf lastwechsel "angewiesen"

Mit Polaris oder CAN-AM machst Du wirklich nichts falsch und sie sind auch ihr Geld wert !!

Die neue Polaris Scrambler xp 850 h.o. finde ich persönlich sehr gut. Wird aber leider nur ein Traum bleiben ( 14.690 € ) :(

Themenstarteram 11. September 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

MfG

300-400km tripps schaffen alle bisher genannten...

tgb ist ansich okay sieht gut aus unso aber original ersatzteile sind abartig teuer und sie sind für ihre leistung idr einfach zu schwer...smc...haben die überhaupt atvs :D?

die aktuelle outlander finde ich persönlich hässlich und würde eher die 650er outlander nehmen > vorteil gegenüber der neuen wäre der verbrauch weil die aktuellen nur 2 zyl haben (was auch ein vorteil gegenüber der 650 ist...) aber ebend dadurch auch mehr saufen.

kingquad wurde ja bereits genannt wäre auch ne gute zuverlässige alternative

was du nimmst musst du entscheiden ..modelle wurden ja zur genüge genannt^^

Ja ist schon klar :) Im Moment liegt mir ja die Polaris sportsman 570 in der Nase. Ein Händler wär auch net so weit weg. Werd die mal Probefahren gehn.

Zitat:

Ja ist schon klar :) Im Moment liegt mir ja die Polaris sportsman 570 in der Nase. Ein Händler wär auch net so weit weg. Werd die mal Probefahren gehn.

tu mal...die is auch recht nett...mein händler vertreibt die teile auch und die sind echt groß :P

Themenstarteram 11. September 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von schnubbel1

Mit Polaris oder CAN-AM machst Du wirklich nichts falsch und sie sind auch ihr Geld wert !!

Die neue Polaris Scrambler xp 850 h.o. finde ich persönlich sehr gut. Wird aber leider nur ein Traum bleiben ( 14.690 € ) :(

Ja klar is leider auch nicht meine Preisklasse :o hab meine Preisspanne ja auch schon von 5000 auf 9000 Euro hochgesetzt....Jetzt ist aber wirklich schluß, mehr geht nicht :rolleyes: sonst muss ich mit dem ATV täglich jagen gehn damit ich was zum beißen habe :D

Nun die Antwort auf Deine Frage worauf sich ja hier alles bezog.

Deine Frage war:

"hab noch nirgendwo gelesen das chinaschrott angepriesen wurde..."

Meine Antwort

Doch nicht nur als preisliche Alternative zu CanAm wurde sie angepriesen.

Da ich diese Erfahrungen gemacht habe wurde meinerseits reagiert weil du solch eine Maschiene nicht hast aber trotzdem darüber urteilst.

Das 3 von denen ich alleine weiß das die Maschiene einen neuen Motor bekam und vieles was diese Maschiene an Probleme bereitet bleibe ich bei meinem Statement.Knotenbleche wurden nachgerüstet.Mir wurde vom Händler mitgeteilt das die verbauten Batterien auch nichts taugen und ziehmlich fix an Leistung verlieren bzw defekt sind.

Der Tacho scheint auch nicht grad qualitativ an europäischen Verhältnissen seinen Maßstab zu suchen und und und.

Zu den anderen Asiaten wurde meinersteits hier nichts nachteiliges geschrieben und wenn sich lediglich jemand 3tes 4tes 5tes an meinem Posting hier aufreibt so sei es ihm gegönnt.

Deine Antwort