Kaufberatung Alfa Romeo GT
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Erstwagen. Da ich ziemlich viel fahren muss (ca. 20.000 Km jährlich) würde ich lieber eventuell einen LPG- oder Dieselfahrzeug kaufen. Eigentlich gefallen mir fast alle Autos, bei denen 1.9\2.0\1.6 von Fiat eingebaut wurden. Wie wirtschaftlich wäre es aber. mir so einem Alfa?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-gt-1-9-jtd-16v-multijet-dpf-quadrifoglio-verde-q2/3144767853-216-8104
Wie hoch ist Risiko? Wie ich sehe, werden da fast alle Teile, die oft Probleme machen, bereits gewechselt. Für mich ist es auch ziemlich schwierig einzuschätzen, was ist der richtige Preis für solche Fahrzeuge ist. Kann man ihn auch in ein paar Jahren noch verkaufen, oder werden sie maximal die Hälfte kosten? wie z.B. Lancia Delta finde ich auch nicht schlecht, besonders für den Preis. Aber manche Fahrzeuge stehen da 6+ Monate zum Verkaufen.
P.S. Sonst würde ich gerne einen Honda Civic 8 2.2 Diesel kaufen, die sind aber im Süden mit einer Laufleistung bis 250-270.000 Km schwer zu finden. Wäre es aber viel billiger im unterhalt und sicherer?