Kaufberatung: A2
Servus,
bin derzeit 16 und hatte eig schon seit dem ich denken kann vor Motorrad zu fahren 😁 A1 habe ich leider verpennt zu machen, da ich in den letzten zwei bis drei jahren, andere Interessen hatte. Jetzt habe ich aber wieder richtig Bock. Bin bisher nur 2 mal auf der Cross meines Cousin gefahren. Nur jetzt kommt die Frage der Fragen. Welches Motorrad hol ich mir zuerst?
Am Anfang hab ich erst mal ein paar Motorräder mit 48 PS rausgesucht. Hab dann keine für mich ansprechenden gefunden. Dann mal ein bisschen auf Youtube geschaut und siehe da. Die Kawa Ninja 300. Haltet ihr sie für ein gutes Einsteiger/Anfänger-Motorrad?
Gut das war das eine, nun das zweite. Macht es Sinn sich eine größere Maschine zu holen, sprich 90Ps+ und runterzudrosseln und nach 2-3 Jahren aufzumachen? Ich denke da an eine Husqvarna Nuda 900 oder Honda Cbr 600 Hornet. Auch eine KTM 690 smc sieht richtig geil aus. Was haltet ihr für klüger/Kostensparender a) Nach evtl. 2 bis 3 Jahren ein neues Bike zu kaufen oder b) Etwas mehr investieren und nach 2 bis 3 Jahren aufzumachen?
Das einzige Problem das ich vllt. sehe dass ich am Anfang eine 600 ccm+ schwerer unter Kontrolle habe als eine 300 cmm. Bin ich da richtiger Annahme oder hat es wenig Auswirkung?
So eine hätt ich noch, was ist für jeden Tag angenehmer zu fahren. Eher eine Supermoto oder eine Sportler so wie die Kawa?
Erstmal vielen Dank im Vorraus 🙂
Grüße Tim
19 Antworten
Nein. Die Fragen für B sind in Teilen andere als die für A.
Für A gibts doch nen "Zusatzbogen", oder nicht.
Sonst sind das doch die gleichen Fragen.
Ja, aber die Prüfung darf frühestens drei Monate vor Erreichen des Mindestalters durchgeführt werden. Also für A2 drei Monate vor dem 18. Geburtstag.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ja, aber die Prüfung darf frühestens drei Monate vor Erreichen des Mindestalters durchgeführt werden. Also für A2 drei Monate vor dem 18. Geburtstag.
Ich dachte das gilt für die praktische Prüfung.
Auch für Theorie?