Kaufberatung 850/V70/960
Hallo ihr Lieben,
einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.
Ich bin neu hier im Forum und habe schon eine ganze Reihe von Threads mitgelesen. Ich bin auf der Suche nach einem Volvo 850 als Kombi, alternativ V70 I oder 960.
Ich habe schon einige Kaufberatungs-Threads durchgelesen, diese sind aber meist schon einige Jahre alt und ich wollte vorsichtig anfragen, ob sich in der Zwischenzeit neue Aspekte ergeben haben.
Ich möchte mit dem Volvo Einkaufen fahren, Ausflüge machen und Urlaubsreisen durch Deutschland und vielleicht mal Europa. Zur Arbeit fahre ich mit dem Rad. Budget ist entspannt, aber ich würde gern so max 3000-4000€ ausgeben. Würde dann so 1000 € im Jahr rechnen für die Werkstatt. Mir wäre lieber ein gepflegtes Fahrzeug zu kaufen als für 1500€ ein nicht gepflegtes das dann viel Ärger bereitet.
Handwerklich bin ich nicht ganz unbegabt, habe aber bisher eher an Fahrrädern als an Autos geschraubt.
Gibt es bei den drei Kandidaten (850, V70I, 960) etwas zu beachten? Oder ist es letztendlich Geschmackssache?
Vielleicht darf ich euch einen Kandidaten vorstellen?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hier stört mich lediglich, dass es kein Foto vom Motorraum gibt.
Außerdem fällt es mir schwer, zu erkennen, ob bei den jeweiligen Fahrzeugen ein Wartungsstau vorliegt.
Wenn diese Art von Anfragen nicht erwünscht ist, bitte sagt mir kurz Bescheid. 🙂
Lieben Dank schon einmal
Fabian
Beste Antwort im Thema
Etwas Polemik sei mir an dieser Stelle erlaubt:
Um den Wert von Kombis (besonders den von Volvo Kombis) schätzen zu können braucht es Zeit, eine gewisse do-it-yourself (DIY) Mentalität und meist auch etwas Nähe zur Natur. Lass mal deine bessere Hälfte mehr selbst machen, dann kommt sie schneller drauf! Das Cab wird dann möglicherweise bald überflüssig, weil es nur zum Sprit verbrennen taugt und keinen praktischen Nutzen hat. Ist wie shopping in der City, nur vergeudet man damit seine eigene Zeit.
Du hast Glück, Volvo hat mal beide Welten bedient. Das ist heute eher nicht mehr der Fall. Viel Spass in der anderen Welt!
32 Antworten
Golf 2 Gab es ja als Cabrio, einige umbauten von der Firma "Treser" meine ich war das.
Umbauten gab es viele...nur eben ab Werk nicht. Da gab es nur Einser und Dreier. Selbst der Golf 4 als Cab war eigentlich ein Dreier.
So Ende mit OT, es geht hier ja nicht um Erdbeerkörbchen 🙂
Zitat:
@Alsen schrieb am 23. April 2020 um 07:33:50 Uhr:
Hallo,
off tropic: Gab es den GolfII als Cabrio? Nie gesehen?!Die Erfahrung, dass viele Frauen die alten Volvo Kombis nicht mögen, inkl. Ehefrau, habe ich auch gemacht. Habe mich trotzdem durchgesetzt 😛.
Gruß Philipp
Da gibt es auch viele Frauen die gerade unsere P80 Kombis mögen.... und die P26 schon nicht mehr wegen der Heute noch Volvo typischen Formgebung... also alles Geschmacksache... wie immer... 🙂