Kaufberatung, 7000€ und keine Alternativen :(

Hey,

ich bin nun seit mehr als 1 Monat auf der Suche nach MEINEM Auto.

Mir stehten 7000 Euro zur Verfügung und ich suche ein Auto bis 150 tsd km.

Also spzeiell im Auge habe ich bist jetzt:

- Audi A3 8P 2.0 FSI
- Golf IV 1.8T

Aber ich kann mich nicht entschieden :/ Oder doch keins von beiden?

Sollte ein Auto mit ca. 150PS sein, ab baujahr 2000 und in der Golfklasse ungefähr.

Ich bitte euch, helft mir 🙁

Beste Antwort im Thema

Hi
hab keine ahnung wie gut haltbar die turbos bei den benzinern sind.
Man kann mit einem 1,8t schon wesentlich mehr freude haben.
denke aber der nicht aufgeladene FSI ist auf jeden haltbarer.

Hast du noch was uebrig fuer reparaturen und wartung nebenbei?
Gruesse

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Wieso nicht einfach mal nach dem 1,8T im A38P suchen? Da wird sich doch bestimmt was im Budget finden lassen. Der Motor kommt doch eigentlich ursprünglich von Audi oder etwa nicht?

Edit: Der hier dürfte doch genau in dein Beuteschema fallen.

A38P mit der 1,8T Maschine:

http://suchen.mobile.de/.../166556448.html?...

ist doch ein gutes angebot.

warum unbedingt die fsi-krücke?

Verstehe ich auch nicht ganz. Für den Golf kommt der Motor in Frage, aber für den A3 plötzlich nicht mehr? 😕

Ist doch alles die gleiche Plattform/gleicher Konzern. Das macht die Auswahl doch eigentlich leicht 😉

versteht keiner.

a3, golf, leon/toledo, octavia....alles aus dem gleichen baukasten.

also da sollte sich doch was bei dem budget finden lassen.

zu wo der innenraum von a3 und den seats gleich ist.

Also ich finde dass der alte Audi alles andere als schön ist, zumal ich eig. keinen Turbo wollte, wenn dann im Golf.

In der Baureihe 1998-2003 der Golf IV einfach am "modernsten" ausschaut. Ich find so eckige Autos einfach unschön

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Janus75

Also ich finde dass der alte Audi alles andere als schön ist, zumal ich eig. keinen Turbo wollte, wenn dann im Golf.

In der Baureihe 1998-2003 der Golf IV einfach am "modernsten" ausschaut. Ich find so eckige Autos einfach unschön

😕😕😕

a ha.
muß man das verstehen?

Kurz gesagt, der alte Audi ist mir zu hässlich^^

Zitat:

Wolltest du den nicht vorher unbedingt haben?

Zitat:

Zitat:

das war der nachfolger A3 8P mit dem FSI-Gurkenmotor...

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Fällt mir auch gerade auf. Ich prophezeihe dem Wagen keine gute Zukunft. Soll scheinbar was zum Prollen werden.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Fällt mir auch gerade auf. Ich prophezeihe dem Wagen keine gute Zukunft. Soll scheinbar was zum Prollen werden.....

...wird vermutlich gleich in eine kirmisbude umgebaut😁

Also damit Du meine Aussage zu dem 2.0 FSI Motor mit 150 PS bekommst:
Der Motor ist nicht bekannt dafür, besonders problembehaftet oder sonst was zu sein. Allerdings fühlt er sich wirklich nicht nach den 150 PS an, die er haben soll, eher deutlich weniger. Er ist einfach sehr träge und verbraucht sehr viel, deshalb ist er recht unbeliebt.

Zitat:

Original geschrieben von Dani_93

Also damit Du meine Aussage zu dem 2.0 FSI Motor mit 150 PS bekommst:
Der Motor ist nicht bekannt dafür, besonders problembehaftet oder sonst was zu sein. Allerdings fühlt er sich wirklich nicht nach den 150 PS an, die er haben soll, eher deutlich weniger. Er ist einfach sehr träge und verbraucht sehr viel, deshalb ist er recht unbeliebt.

Das hab ich ja schonmal geschrieben 😉

FSI´s findest du massenhaft. Sogar teilweise weit unter Budget. Die 1.8T die im Budget liegen, haben meist schon 200.000 und mehr auf der Uhr. Sogar 2.0T´s kriegst du mit dem Budget, obwohl auch da die Laufleistungen hoch sind, aber immer noch weniger wie bei den 1,8T 😉

Er soll sich das Ding einfach kaufen. Ich find die Auswahl sowieso etwas schräg. Auf der einen Seite schlägt er nen Audi vor der teilweise zu teuer ist und auf der anderen Seite steht ein uralter Golf IV zur Wahl mit dem Motor den er gerne hätte.

Soll er einfach den FSI nehmen, dann hat er seinen Audi und wir Ruhe. Er will ja eh keinen Turbo also fällt der Golf schon wieder raus 😁

Deine Antwort