Kaufberatung 6er

BMW

Hallo 6er-Gemeinde,

ich schwärme ja auch seit einiger zeit von nem E63 und würd mir den gern zulegen

Momentan bin ich in der Recherchephase - gern darfs ein Cabrio sein - aber kein muss

Da das Modell ja einiges wiegt, dachte ich an einen 645er

Mir ists wichtig für Preisverhandlung/Einschätzung zu wissen wo grob die Kostenreise für standardreparaturen liegen Fahrwerksteile, diverse Krankheiten, etc.

Ich denke mal mehr als für ein ottonormalpkw - aber gibts grob ne Aufstellung - Kaufberatung?

Gruß Müs

Beste Antwort im Thema

ich vermute, dass sich für jedes Modell (630,645,650,M6) begeisterte Eigentümer finden lassen, die nur genau das Auto favorisieren, das sie selbst besitzen.

Deshalb ist auch meine Meinung zum "besten" 6 er voreingenommen.

Bei meinem eigenen 630 i Cabrio habe ich etwa ein Jahr lang suchen müssen um genau das Modell zu finden das meinen Wünschen weitgehend entsprach. Einen 630 i Facelift möglichst neu und mit wenig KM als 6 Gang-Schalter zu finden ist bei nur 99 weltweit produzierten Fahrzeugen nicht so einfach. Aktuell sind keine 630 i Facelift Cabrio Schalter mehr im Angebot.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht bietet der 630 i Facelift das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis.

Man kann einen 6 er fahren mit den Kosten eines 3 er (Sechszylinder).

Wenn Geld keine Rolle spielt und kein Kurzstreckenverkehr angesagt ist, halte ich den 650 er für die beste Wahl. Als reines Sammlerstück den M6.

Für ein 630 i Facelift Cabrio (BJ ab 2009, max. 50.000 KM) sind mindestens noch rund 30 - 35.000 EUR fällig.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Müsketür schrieb am 4. November 2015 um 20:56:43 Uhr:

Ich würd ja meine Goldstücke auch gern behalten...

Das große Problem was ich hab sind die Lagerplätze :-(

Ich suche auch noch eine kleine Halle oder Doppelgarage.

Ich könnte Dir evtl. bei Deinem Platzproblem helfen. Guckst Du hier

http://www.woehr.de/de/produkt/parklift-411.html.

!🙂

Deine Antwort