Kaufberatung 4x4 2.8T

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum, der Grund ist der bald anstehend Kauf/Wunsch:

http://suchen.mobile.de/.../166394300.html?...

Gibt es was, auf das ich achten muss? Was sagt ihr zum Preis?
Habe leider 0 Ahnung von Opel bzw. seine Krankheiten, habe mal was vom Differenzial gelesen, dann aber wieder das es beim Automatik damit keine Probleme gibt. Kann mir jemand was zum durchschnittlichen Verbrauch veraten?

Eine kurze Übersicht wäre echt nett. Vielen Dank im Vorraus dafür!

Grüße
Daniel

22 Antworten

Hallo alle zusammen.
Ich fahre jetzt auch seit bereits 2 Jahren meinen "KLEINEN" als 2.8 er,der aber damals auch schon 2 Jahre alt wahr!!!
Bis her auch noch keine Probleme gehabt.
Aber jetzt hat es ihm leider auch das Differential zerflückt!!!! 🙁
das ist echt ärgerlich und sehr kostspielig!!! Trotzdem würde wir ihn immer wieder kaufen!!
Über den verbrauch braucht man auch nicht groß zu diskutieren,das Weiß man vorher!
Außerdem wird es den meisten die sich den Insi in einem der beiden V 6 Varianten kaufen auch relativ egal sein,ob er jetzt einen Liter mehr braucht als das Auto vom Nachbarn oder nicht.
In unserem Fall sehen wir ihn auch nicht als alltags Auto,sondern eher als unser Hobby!!! (sehr teuer,aber das sind ja die meisten Hobbies) !! 😛 😉
ich habe vom fahren her zwar keinen direkten Vergleich zu einer anderen Motoren Variante,aber auch nur weil sie bei dem wenigen was wir fahren eh nicht so interessant währe!
Ich würde es auf jedenfall immer wieder so machen und kann ihn auch nur weiter empfehlen!!!!! 🙂

Schöne Grüsse Matze

Dem kann ich nur zustimmen- aber, als Privatier eine gebrauchten 2,8er von Anfang 2010 kaufen hat halt 2 große Haken, wie schon vorher geschrieben wurde-