Kaufberatung 350 CDI BT
Hallo werte ML Gemeinde, vorab erstmal ein gesundes neues Jahr.
Wie man unschwer erkennen kann bin ich eigentlich aus der GLK Gemeinde. Den GLK verkauft und seid gut 1 Monat Fußgänger und jetzt auf der Suche nach einem (w166) ML 350 CDI. Der GLK war 4 Jahre lang immer ein guter Begleiter ohne nennenswerter Probleme nur etwas klein für 4 Leute.
Meine Frage nun, sollte der Wagen eher ein neueres Bj sein oder sind die "Kinderkrankheiten weitestgehend ab Bj. 12 behoben? Ausgeben möchte ich bis max. 47t € und bis 65t km auf der Uhr kann er haben. Ab wann würde das farb KI und das Comand mit silberfarbenen display verbaut?
Was haltet ihr von diesem Wagen? Die Ausstattung wäre schön das was ich mir so vorstelle oder gibt es Sachen auf die man getrost verzichten könnte? Night Vision fand ich ganz interessant, vielleicht hat damit jemand Erfahrung?
Herzlichen Dank vorab und allen einen schönen Sonntag Abend.
Gruß Andy
Mobile Inserat Nr.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236896873
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@350erglk schrieb am 3. Januar 2017 um 12:10:19 Uhr:
...na klar werd ich machen
Gruß
Ich fahre den ML aus 2015 mit nahezu vollständiger Ausstattung und wenn man eines definitiv sagen kann ist es "vergiss den Online-Mist von Mercedes" bei diesem Wagen bzw. Comand. Das ist wirklich Grütze und wenn es überhaupt mal funktioniert dann sooooo langsam, dass man es kein zweites Mal startet.
BT Audio und Freisprechen funktionieren einwandfrei, das ist unabhängig vom Online-Gedönse.
Wie oben schon geschrieben wurde wenn Du online was lesen willst nimm Dein Handy. Ich navigiere per GoogleMaps um die echten Stauinfos zu bekommen, denn auch das ist eher schwach bei Mercedes.
21 Antworten
Zitat:
@350erglk schrieb am 2. Januar 2017 um 11:33:37 Uhr:
Ausgerechnet Apple was ich auch habe🙁 ...Soll Comand online sein, hatte ich extra nachgefragt. Geht Musik Streaming per BT?
Hallo,
habe mich auch sehr lange nach einem W166 umgesehen, für mich war ein farbiges KI auch ausschlaggebend nach einem ab BJ 2013 Ausschau zu halten und natürlich die ganzen Kinderkrankheiten die ab 2013 weggefallen sind.
Bei meinem Comand Online kann man leider auch keine Verbindung per Iphone aufbauen, aber ich sage dir ganz ehrlich das braucht eigentlich auch kein Mensch. Habe hier schon öfter gelesen dass das aufrufen von Google z.B. ewig dauert und man mit dem Smartphone schneller ist.
Musik hören über Spotify per Bluetooth allerdings ohne Probleme möglich.
Habe Mitte 2016 für einen ML 350 Bluetec mit Designo Leder, Standheizung, Comand Online, Spurpaket etc. 75.000 km Laufleistung 49.000 € bei der Mercedes Niederlassung gezahlt.
Habe diesen sogar "blind" in Hamburg gekauft ( wohne Nähe Stuttgart ) u.a. war mir die junge Sterne Garantie wichtig.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche :-)
Lisa
Du gehst über Dein Smartphone mit dem Comand, online. Die Apps sind auf dem Comand oben, zumindest solche wie Wetter, Nachrichten usw. Es gibt auch noch Kostenpflichtige Apps von Mercedes, die du dann nach der Zahlung herunter laden kannst und dann online nutzen kannst. Verschiedene Apps kannst du während der Fahrt nutzen und andere wieder nicht. Ein paradoxes Beispiel: Bilder von der Festplatte oder Filme von der DVD lassen sich während der Fahrt nicht anschauen, aber Nachrichten, mit Bildern darin kannst du während der Fahrt anschauen und lesen. Naja muss man nicht verstehen. Am besten du schaust dir die Online Bedienungsanleitung für den ML (W166) auf der Internetseite von MB an und machst dir selbst ein Bild über die Funktionen einzelner Sonderausstattungen, Denn alles hier genau zu beschreiben sprengt glaube ich den Rahmen dieses Forums.
Vielen Dank für eure Antworten. Mir qualmt auch langsam der Kopf, habe mich heute den ganzen Tag mit Bj, Comand, KI in Farbe auseinander gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen das ich in Ruhe weiter schaue nach ein jüngeres Bj mit der Ausstattung die mir zusagt und junge Sterne G. Wennschon dann kommt es jetzt auf 2-3 tausend € auch nicht mehr drauf an. Ich möchte mich nur im Nachhinein nicht ärgern. Vielen Dank an alle und weiterhin gute fahrt🙂
Gruß Andy
Zitat:
@350erglk schrieb am 3. Januar 2017 um 00:20:58 Uhr:
Vielen Dank für eure Antworten. Mir qualmt auch langsam der Kopf, habe mich heute den ganzen Tag mit Bj, Comand, KI in Farbe auseinander gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen das ich in Ruhe weiter schaue nach ein jüngeres Bj mit der Ausstattung die mir zusagt und junge Sterne G. Wennschon dann kommt es jetzt auf 2-3 tausend € auch nicht mehr drauf an. Ich möchte mich nur im Nachhinein nicht ärgern. Vielen Dank an alle und weiterhin gute fahrt🙂
Gruß Andy
So würde ich es auch machen! Habe sehr sehr lange gesucht bis der richtige gekommen ist.
Vor allem muss man dann schnell sein, die sind so schnell weg wenn der Preis und die Ausstattung stimmt.
Aber lieber noch etwas warten bis man das Wunschfahrzeug findet, im Nachhinein stellt man oft fest was es noch gab und was man für den fast selben Preis noch bekommen hätte 🙂
Halte uns doch auf dem laufenden und poste es hier sobald du einen gefunden hast.
Grüße