Kaufberatung 330i Automatik

BMW

Mahlzeit Freunde,

Was haltet ihr von dem Prachtstück hier?

https://suchen.mobile.de/.../262357667.html?action=parkItem

Preis-Leistungstechnisch in Ordnung oder lieber Finger davon lassen?
Bin dankbar über jede Hilfe, die ich kriegen kann!

Gruß,

Aran

18 Antworten

Zitat:

@mahmuatf schrieb am 23. Mai 2018 um 13:25:32 Uhr:

Mahlzeit Freunde,

Gruß,

Aran

Hallo Aran,

also, ich sehe auf den Bildern kein Sport-Aerodynamikpaket, kein Sportlenkrad, keine Sportsitze (wäre für mich schon mal das no-go), keine Interieur-Zierelemente in Alu (dafür gediegenes dunkles Holz), keine geteilte Rücksitzbank. Eine beheizbare Frontscheibe gab es m.W. nie als Extra.
Was sonst noch alles nicht stimmt, kann man anhand der Fotos schwer beurteilen.

Dass aber mit serienmäßigen Ausstattungen die Liste aufgepumpt wird, ist einfach nur nervig. Allein die elektrischen Fensterheber werden an drei Stellen aufgeführt, dazu Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Zentralverriegelung, und 5 Sitze: toll! Fehlt der Hinweis auf ein Handschuhfach zum Auf- und Zu-Klappen...

Nimm Dir einen Freund mit, der einen kritischen Blick und vielleicht Kenntnisse zum e46 hat. Die Carly-Pro-App mit dem Diagnose-Stecker kann Dir auch schnell einen Check zum tatsächlichen km-Stand geben.

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem 330! Ist schon ein tolles Auto.
Martin

Zitat:

@martipi schrieb am 24. Mai 2018 um 08:14:04 Uhr:

Zitat:

@mahmuatf schrieb am 23. Mai 2018 um 13:25:32 Uhr:

Mahlzeit Freunde,

Gruß,

Aran

Hallo Aran,

also, ich sehe auf den Bildern kein Sport-Aerodynamikpaket, kein Sportlenkrad, keine Sportsitze (wäre für mich schon mal das no-go), keine Interieur-Zierelemente in Alu (dafür gediegenes dunkles Holz), keine geteilte Rücksitzbank. Eine beheizbare Frontscheibe gab es m.W. nie als Extra.
Was sonst noch alles nicht stimmt, kann man anhand der Fotos schwer beurteilen.

Dass aber mit serienmäßigen Ausstattungen die Liste aufgepumpt wird, ist einfach nur nervig. Allein die elektrischen Fensterheber werden an drei Stellen aufgeführt, dazu Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Zentralverriegelung, und 5 Sitze: toll! Fehlt der Hinweis auf ein Handschuhfach zum Auf- und Zu-Klappen...

Nimm Dir einen Freund mit, der einen kritischen Blick und vielleicht Kenntnisse zum e46 hat. Die Carly-Pro-App mit dem Diagnose-Stecker kann Dir auch schnell einen Check zum tatsächlichen km-Stand geben.

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem 330! Ist schon ein tolles Auto.
Martin

Ein echt toller Beitrag Martin. Vielen vielen Dank für die Aufmerksamkeit und deine Zeit, die du meiner Frage geschenkt hast.
Ich nehme die Tipps zu Herzen!

Die Scheinwerfer passen nicht, das schwarze Innenleben ist beim 330i "silbern". Der weiße Blinker vorne rechts(Beifahrerseite) ist der richtige, der linke ist der von den "normalen e46". Die Einsätze in der Stoßstange sind nicht die vom 330i und die Tachoringe fehlen. War da mal nen kleinerer Motor verbaut?

Mit den tachoringen hat es mich auch sehr stutzig gemacht ... aber dafür 4x elektrische Fensterheber.