1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Kaufberatung 156 2.4JTD

Kaufberatung 156 2.4JTD

Alfa Romeo 164 164

Tag zusammen,

hätte ein Angebot für einen schönen 156er Bj 2002 mit 130tkm auf der Uhr und mit ganz guter Austattung und schönen 18-Zöllern. 2.4l 140PS Maschine.
Preis liegt zwischen 5000 und 5500 Euro.
Das Fahrzeug ist nicht Scheckheftgepflegt und hat einen reparierten Schaden vorn links. Sieht innen uns aussen für Alter un Laufleistung sehr gepflegt aus.

Was meint ihr: Ist das ein Auto was man guten Gewissens kaufen kann? Und ist der Preis ok?

Da ist auch irgend eine Tuning Abgasanlage drin. Hat mich ein bisschen gewundert, weil nach meinem Wissen die Anlagen bei Dieseln keinen zu Benzinern vergleichbaren Sound machen. Zur Info: Bin nen A3 mit 2.0 TDI gewöhnt. Bei der Probefahrt des schönen Alfa hatte das Teil einen Hammersound. Kam allerdings nicht hinten aus dem Auspuff sondern vorn aus dem Motorraum. Kann das sein oder ist der undicht und bläst irgendwo Luft raus wo er nicht soll? Wie ist denn der Motorsound der Alfas normalerweise? Vergleichbar zum TDI?

Und warum sind schöne Autos immer so teuer in der Versicherung???

18 Antworten

Jaaa... das ist nicht schön. Da ich definitiv jeden Tag nach Kölle muß und die ja Gerüchten zufolge auch sowas planen ist damit leider der 2.4er Alfa für mich gestorben.
Und von gechipten Motörchen halte ich, glaub ich, auch lieber Abstand, da die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit im Grunde für mich das wichtigste Argument sind, im Moment. Und da weiß man ja nie...

@MrNet
Warum fährst Du eigentlich nicht mit Deinem Mondeo, wenn du zuverläßig auf die Arbeit kommen willst? Der Platz hinter einem Lenkrad mit Alfa Logo ist schon ein Spassbereiter, aber ab 100TKM geht ja doch immer das unverhältnismäßige Gezicke los...

Zitat:

Original geschrieben von Maius

@MrNet
Warum fährst Du eigentlich nicht mit Deinem Mondeo

Weil da meine Frau schon hinterm Lenkrad sitzt und der Zwerg auf der Rückbank und der Kinderwagen im Kofferraum. ;-)

Und da der Mondi von 2006 ist und eben unsere Familiengurke will ich vermeiden, damit so viele Kilometer nur für den Weg zur Arbeit zu verballern. Dann müssten wir ja schon "bald", wenn der irgendwann platt ist, ne neue Familienkutsche kaufen. Das wird dann noch teurer :-/

Zitat:

Original geschrieben von Maius

@MrNet
Warum fährst Du eigentlich nicht mit Deinem Mondeo, wenn du zuverläßig auf die Arbeit kommen willst? Der Platz hinter einem Lenkrad mit Alfa Logo ist schon ein Spassbereiter, aber ab 100TKM geht ja doch immer das unverhältnismäßige Gezicke los...

Blödsinn!!!

...Du kommst hier gerade von Kucken"backen" auf Arsch"backen" ...in deinem Footer ist kein einziger JTD, auf dessen Erfahrungen Du Dich stützen könntest! Gerade der besagte 2.4 JTD läuft viele 100.000km und das mit weniger Macken als die beschworene Konkurrenz.

Gruß ;-)