ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kaufberatung 125er Roller

Kaufberatung 125er Roller

Themenstarteram 11. April 2024 um 18:25

Hallo,

ich überlege, den B196 nachzumachen, um einen 125er fahren zu dürfen.

Aktuell bringt mich auf kurzen Strecken die Simson zum Ziel, aber mich kotzen die Einschränkungen der Autostraßen an - selbst in Berlin mitten in der Stadt, wo man nur 50 fahren darf, darf ich offiziell nicht mit der Karre rauf und muß in die 30er Zone zu den Radfahrern.

"Richtiges" Motorrad habe ich kurz angedacht und verworfen, weil es kein eigenständiges Hobby werden soll, sondern nur ein Alternativ Transportmittel für kurze Strecken + Sommer.

Also Gedanke 125er. Roller, auch wenn nicht hübsch, aber praktisch.

Nun habe ich mal geguckt, was es so schönes gibt und bekomme nahezu keinen ÜBerblick, so viel ist es.

Gesucht werden würde ein Roller:

* der unterm Sitz ein vernünftiges Fach hat, idealerweise für den Helm passend

* ABS hat (also beide Räder)

* möglichst die zulässigen 110 km/h schafft.

* selbst schraubbar ist (Teile erhältlich + Diagnose)

Was würdet Ihr an Marken/Modellen in den Raum werfen?

 

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 13. April 2024 um 21:35

Na wie lange sollte denn eine 125er etwa halten?

Ich hätte gedacht, so 50.000 muß sie schon machen?

Glaube, ne gut gepflege Simmi müßte auf etwa 20.000 kommen, dann ist irgendwann große Motorrevision dran.

Und mehr sollte doch ein Roller schon bringen - dachte ich zumindest?

Wie kommst du da jetzt drauf?

Themenstarteram 13. April 2024 um 21:48

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 13. April 2024 um 23:44:53 Uhr:

Wie kommst du da jetzt drauf?

Na weil km Stände in den Raum geworfen wurden.

Mir fehlt die genauere Vorstellung, wo man das Ende des Motors ansetzen würde.

Kommt auf das Modell drauf an. Ich habe Km Stände bei Honda Rollern jenseitig der 60 000 KM gesehen oder Berichte mit Fotos dazu. Da ist dann aber sicher auch eine gute Pflege bezüglich der Wartung und Inspektionen vorhanden gewesen.

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 14. April 2024 um 00:27:58 Uhr:

Kommt auf das Modell drauf an. Ich habe Km Stände bei Honda Rollern jenseitig der 60 000 KM gesehen oder Berichte mit Fotos dazu. Da ist dann aber sicher auch eine gute Pflege bezüglich der Wartung und Inspektionen vorhanden gewesen.

Honda ist aber auch mit das Beste wenn es um zuverlässig und Haltbarkeit geht. Kostet aber auch. Wenn der TE den Roller wirklich länger mit reichlich Kilometern fahren will, dann mal in Richtung Hpnda schauen.

Ordentliche und regelmäßige Wartung vorausgesetzt. Die kann man mit ein wenig technischen Verstand selber machen.

Für Yamaha behaupte ich ist das Gleiche gültig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen