Kaufberatung 125ccm Chopper
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Usern hier.
Ich habe endlich meine Frau überreden können den B196 Führerschein zu machen. (Die findet Motorrad fahren zu gefährlich).
Nun zu meiner Frage ich bin auf der Suche nach etwas gemütlichem. Soll kein Sportbike werden, eher ein Chopper, so Harley ähnlich.
Ich will auch nicht jeden Tag bei Wind und Wetter fahren. Ich werde auch keine längeren Trips machen höchstens 100km.
Einfach mal Sonntag bei schönem Wetter bisschen die Eltern/Schwiegereltern/Freunde besuchen.
Und wenn das Wetter mitspielt an die Arbeit fahren (10km Fahrweg).
Ich bin 34 Jahre alt, 180cm groß und wiege etwa 85kg. Das Bike sollte größentechnisch zu mir passen.
Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht und folgende Modell gefunden:
Brixton Cromwell 125
Junak M12 Vintage
Ich kenn mich überhaupt nicht aus und die sind in der Preisklasse in der ich mich Bewegen möchte.
So um 3k€ würde ich ausgeben wollen.
Könnt ihr vielleicht noch welche empfehlen?
Hab ein gebrauchtes Explorer Inverro 125 in meinem Ort, der ist knapp 7k KM gelaufen und der hätte gerne noch 1.800€ dafür.
Was spricht gegen ein gebrauchtes Motorrad?
Der inverro ist ja baugleich mit der Junak.
Ich wäre für jede Hilfe und Antwort sehr dankbar.
Mfg Robert