ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kaufberatung 125 ccm HILFE!!

Kaufberatung 125 ccm HILFE!!

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 17:06

Guten Tag,

ich bin 16 und habe bald meinen Führerschein der Klasse A1, und nun steht der Kauf eines Mopeds/Leichtkraftmotorrads mit 125 ccm an. Da ich nicht wirklich weiß worauf ich achten muss möchte ich mir hier ein paar Tipps holen.

Ich nenne euch einige Randbedingungen und ihr könnt ja Vorschläge machen. Ich bin ersteinmal offen für alle Modelle bzw. ob Moped oder Motorrad, allerdings sollten die Firmen einen guten Service bieten und auf Qualität achten.

meine Person

-Größe: 1,89m

-Gewicht:91kg

maximaler Preis ungefähr 8000-9000 Euro, wenn's mir richtig gut gefällt auch gerne 12.000 euronen, allerding ist ein hoher Preis kein muss 4000 Euro reichen eigentlich auch. Wie gesagt ich bin offen für KONSTRUKTIVE Vorschläge.

viele Grüße und schon im Voraus bedanke ich mich für die antworten

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei 10t€ solltest du vllt. mal eine Agentur beauftragen, die für dich sucht. Sry, aber diese Anfragen langweile, weil stündlich neu. Und max. 1x im Jahr kommen neue Modelle.

Also SuFu nutzen.

am 7. Juli 2010 um 17:24

Kauf dir ne Honda CB125. Kostet neu um die 2.500€ und ist ein grundsolides Bike mit guter Technik und von einer Firma, die für Qualität steht. Mit dem Kauf machste nichts verkehrt. Spar dir den rest des Geldes für den großen Motorradschein, und kauf dir dann nochmal was für 4000€-5000€. Dann haste was gescheites, und verheizt nicht dein ganzes Geld. Außerdem hat die CB125 einen guten Wiederverkaufswert.

Für eine 125er benötigt man selten viel Geld. Ich lehne mich weit aus dem fenster und behaupte, dass man selten über 3000€ für ne neue zahlt.

Gruß

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Bei 10t€ solltest du vllt. mal eine Agentur beauftragen, die für dich sucht. Sry, aber diese Anfragen langweile, weil stündlich neu. Und max. 1x im Jahr kommen neue Modelle.

Also SuFu nutzen.

Bei der "SuFu" kommt nix raus. Soll das witzig sein mit der Agentur? Kann man hier echt keine Vorschläge erwarten? Sehr seriös und wirklich ausgesprochen nett... Dann löscht diesen Faden hier und ich gehe eben zu meiner Agentur. Ich hätte hier wirklich mehr Klasse erwartet... (Hat Papstpower überhaupt Ahnung? Der ist mir schon in anderen Fäden mit seiner Art aufgefallen ??)

Ich hab zumind. soviel Ahnung, dass ich die SuFu zu meinem Nutzen verwenden kann.

Ansonsten einfach mal nen paar Seiten zurückblättern und die "Fäden" deiner Kollegen der letzten Wochen nachlesen.

Auch wenn man hier neu ist, sollte man gewissen Funtkionen in Foren nutzen können und wissen.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 17:38

cb125 sieht gar nicht schlecht aus. noch Vorschläge? Ist irgendetwas falsch an meiner Anfangsfrage?

am 7. Juli 2010 um 18:04

Ganz generell kann man eigentlich mal wieder nur sagen, geh zu Händlern in deiner Nähe und sitze Probe, bzw. fahre Probe, dann findest du ein Bike das gut passt und dir auch gefällt. Auf bildern sehen die nämlich immer volkommen anders aus als in der Realität.

Ich könnte dir noch ne Yamaha WR 125 empfehlen. Die dürfte mit der Größe passen und Kostet nur 4000€.

am 8. Juli 2010 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von michael jordan

cb125 sieht gar nicht schlecht aus. noch Vorschläge? Ist irgendetwas falsch an meiner Anfangsfrage?

An der Anfrage ist überhaupt nichts falsch...was Papstpower meint (was ich teilweise verstehen kann), ist die Tatsache, dass sich jeden Sommer leute anmelden, die zu faul sind, sich mal auf der Website von großen Herstellern umzuschauen.

Es gibt viele 125er. Jedoch finde ich das Budget von 10.000€ etwas hoch. Für eine neue 125er brauchst du meist nicht mal die hälfte auf den Tisch zu legen. Leg dein Limit für Kleidung und Motorrad bei ca. 4500€ an, und den Rest tust du wieder aufs Konto. Das Motorrad kannst du nach deiner 125er Zeit verkaufen und ggf. eine große Maschine kaufen. Die Kleidung kannst du weiter benutzen.

Außerdem ist es hilfreich zu wissen, welchen Typ von Bikes du bevorzugst. Eher was sportliches, was für den täglichen Gebrauch (CB125), oder willst du damit crossen?

Mit sicherheit werde ich dir hier nicht alle aufzählen, aber ich geb dir mal die Links zu den Websiten der großen Hersteller.

Honda

Yamaha

 

Hier noch zwei, die mir selber gut gefallen haben, und über die man selten was schlechtes liest:

Aprillia RS125

Honda Varadero

 

Geh einfach mal in ein paar Motorradläden, und setzt dich auf paar Modelle....jeder Motorradhändler hat 125er im Verkaufsraum stehen.

 

Hoffe dir geholfen zu haben,

Patrick

Wow, zeigt mir mal ne 125er für 12000€! :D

Da hat die neue Kilogixxe von meinem Freund nicht mal soviel gekostet.

Aber wenn du unendlich Money für n Moped hast, schau dir doch mal die RS 125 oder die YZF R125 an. Das sind wohl die schicksten 125er Bikes, die es gibt!

http://www.gulum.net/.../Yamaha_YZF-R125_2008_18_1024x768.jpg

Kannst dir ja gleich zwei oder drei kaufen, in jeder Farbe eine ^^

Ne Spaß, aber für 12K€ bekommst du höchstens ne Werks-125er und die darfst du dann eh net auf der Straße fahren.

Spar dir das geld, dann kannst dir mit 18 ne schöne neue 600er oder 750er kaufen.

also wenn du was geiles haben willst holst du dir ne neue/eingefahrene aprilia rs 125 ;)

ich kann dir auch die aprilia rs replica empfehlen. mit der kann man richtig heizen hatte die damals auch. allerdings würde ich ein altes modell empfehlen keine neue. ich hatte eine die war bj 2000 . die haben noch mehr leistung wie die neuen und sehen wuchtiger aus. offen braucht die aprilia so um die 6-7 sek von 0-100 (offen) da machst du an der ampel so einiges platt. allerdings musst du acuh bedenken das sie sehr teuer im unterhalt ist. also so 8-9 liter auf 100km bei schneller fahrweise rauschen da schon mal durch. dazu kommt noch das öl und und und.. dafür hast du aber auch eine der stärksten 125er dies so gibt

am 18. Juli 2010 um 22:27

Mit ähnlichen Vorrausetzungen bzw. Vorstellungen bin ich damals auch auf meine Wunschsuche gegangen.

Ich bin 1,87 groß, jedoch mit anderem Gewicht. Ich wollte ne 125-er und andere sollten sie finden.

hehehe ... klappte so nicht.

Mit ein paar Parametern mehr wärs für uns sehr viel einfacher.

Die Grundsatzentscheidung ist erstmal: Motorrad oder Roller?

Ich selbst schwanke täglich zwischen dem Roller "Peugeot Geopolis" und dem Motorrad "MZ RT125".

Mir waren später dann folgende Parameter wichtig:

  • Großer Tank
  • Langstreckentauglich
  • wenig Verbrauch
  • große Räder
  • Tuning völlig egal
  • ... und noch ein paar andere

Auf eine Geopolis paßt man mit 1,87m (1,89 bei Dir) super drauf, habe da schon probegesessen.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

PS: Ich habe mir bisher keine der beiden gekauft, weil ich kein Geld für beide zusammen habe und mich immer noch nicht entscheiden kann.

Fahre zur Zeit 50-er Roller! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kaufberatung 125 ccm HILFE!!