Kaufberarung Mitsubishi Outlander
Hallo zusammen.
Ich möchte mir den aktuellen Outlander zulegen. Ich hatte noch nie einen Outlander geschweige einen Mitsubishi. Es soll auf jeden fall ein 7 Sitzer Benziner mit Allrad und Automatik sein.
Was an Ausstattung ist klug zu wählen, was ist überflüssig?
Auf was ist zu achten.
Könnt ihr im Raum Stuttgart einen Händler empfehlen?
Gruß Manfred
60 Antworten
@metallik ja die Drehzahl geht immer hoch und wieder runter. Vielen dank für deine Anmerkungen
Zitat:
Negativ:
CVT in Verbindung mit Tempomat ist recht unruhig.
Die CVT macht exakt das was sie soll, sie reagiert umgehend auf eine sich änderne Last.
Nicht die CVT ist unruhig sondern deine Fahrtstrecke..da reicht schon etwas Steigung oder Gegenwind. Im Prinzip hast du für jede Fahrsituation den "richtigen Gang"..Also nicht 6Gang oder 9Gang sondern eine Unbegrenzte Zahl an Gängen.
Das Ergebnis ist das gleiche. Der Drehzahlmesser geht hoch und runter. @Kai 111 die fahr Strecke ist unruhig ;o) auf der Autobahn geht's halt auch mal leicht Bergauf. Ich wohne in der Mitte Deutschlands. Gräuschkulisse veränderter sich auch als. Ich denke liegt auch am mangelnden Drehmoment. Ist mein erster CVT und daher ist besonderes Autobahn Tempomat und 130 eben nicht so ruhig wie vorher. (6ter Gang, Hand Schaltung)
Zitat:
besonderes Autobahn Tempomat und 130 eben nicht so ruhig wie vorher. (6ter Gang, Hand Schaltung)
Das ist eben der Umstand eines CVT. Das sollte aber vorher klar sein..
Bei den Toyota Hybriden ist es ja auch so..z.B hat Toyota beim RAV4 ja reagiert und ein 2.5L Motor eingebaut um bei Last die Drehzahl möglichst niedrig zu halten..
Ähnliche Themen
hallo...du hast ihn ja jetz nen knappen monat...ich bin am überlegen...wie sind deine erfahrungen mittlerweile bezüglich Drehzahlschwankungen, Motorgeräusche, Drehmoment, Durchzug wenn ma mal voll besetzt ist und Verbrauch ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Outlander 2019 active+' überführt.]
Zitat:
@Outlander2019 schrieb am 9. März 2019 um 22:53:04 Uhr:
Hi, kurze Erfahrungen zum 2019 Mitsubishi Outlander active+ 2.0 AWD CVT.Negativ:
Cvt in Verbindung mit tempomat ist recht unruhig. Schaltet als bei 130km/h zwischen Stufe 6 und 5 hin und her. Wenn man manuell auf 6 schaltet fehlt das Drehmoment am Berg. Die Geschwindigkeit fällt ab.
Ein stufenloses CVT-Getriebe schaltet bei dir automatisch zwischen Stufe 6 und Stufe 5 hin und her? Wie geht das denn?
Zitat:
Hi, kurze Erfahrungen zum 2019 Mitsubishi Outlander active+ 2.0 AWD CVT.Heute die ersten 400 km davon 250 Autobahn gefahren. Alles noch mit vorsichtigen gasfuß.
Positiv:
Gute federung
Große Spiegel
Super Bi Led Licht
Hochwertiger Innenraum
Schön viel Platz im Innenraum
Regen und Licht Sensor super
Schöne Optik
Top Sitz PositionNegativ:
Cvt in Verbindung mit tempomat ist recht unruhig. Schaltet als bei 130km/h zwischen Stufe 6 und 5 hin und her. Wenn man manuell auf 6 schaltet fehlt das Drehmoment am Berg. Die Geschwindigkeit fällt ab.
Bei mittleren Drehzahl knurrig laut.
Bei eingeschalteten Navi keine Uhrzeit im Fahrzeug ablesbar.
Verbrauch liegt bei 9 bis 10 Litern. M.E. zu viel (eco Modus + 4WD eco)
Tomtom Navi Karten nicht aktuell. Aktualisieren ist ja ein Jahr kostenlos. Hätte mich über den neusten Stand bei Übergabe gefreut
Nach 400km ist das mit dem Verbrauch normal , habe jetzt 5000km runter und habe beim Arbeitsweg 100km Autobahn durchschnittlich 7,2 Liter , durchschnittlicher Verbrauch (errechnet beim Tanken) liegt bei 7,7 Liter.
Uhrzeit ist im Navi einstellbar.
Zitat:
@Outlander2019 schrieb am 2. März 2019 um 18:13:59 Uhr:
Heute beim Händler unseren neuen active+ gesehen ;o) Happy
...mit so einem Auto können es dann ruhig noch ein paar mehr werden :-)
Genau bei so einem sind wir jetzt auch stehen geblieben,also die active + Ausstattung wird es wohl werden.
Leider ist der mir noch zu neu,diesen würde ich dann als jungen Gebrauchten mit so 20-30tkm bevorzugen.
Bin noch am überlegen ob ich 4wd brauche.
Bei mobile.de stehen welche für 27 190€ bei so einen mit ein Paar Tausend Km und für 20-23t € da würde ich sofort schwach werden
Hier noch ein Bild von unsrem Outlander active+. Wir fahren alle gern damit?
Ist die Outlander Aufschrift schwarz?
Wude diese extra erworben?
Ja, ist Schwarz glänzend. Wie der Rest der Schwarz am Fahrzeug ist. Hat 50 Euro extra gekostet.
Wäre es unverschämt zu Frage was Sie bezahlt haben und wer der Händler war?
Gerne auch per PM.
Danke
Zitat:
Hi, kurze Erfahrungen zum 2019 Mitsubishi Outlander active+ 2.0 AWD CVT.Heute die ersten 400 km davon 250 Autobahn gefahren. Alles noch mit vorsichtigen gasfuß.
Positiv:
Gute federung
Große Spiegel
Super Bi Led Licht
Hochwertiger Innenraum
Schön viel Platz im Innenraum
Regen und Licht Sensor super
Schöne Optik
Top Sitz PositionNegativ:
Bei mittleren Drehzahl knurrig laut.
Bei eingeschalteten Navi keine Uhrzeit im Fahrzeug ablesbar.
Verbrauch liegt bei 9 bis 10 Litern. M.E. zu viel (eco Modus + 4WD eco)
Tomtom Navi Karten nicht aktuell. Aktualisieren ist ja ein Jahr kostenlos. Hätte mich über den neusten Stand bei Übergabe gefreut[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Outlander 2019 active+' überführt.]
Hallo,
Möchte mir auch einen 4wd zulegen als Benziner.
Wie würdest du den Durchzug beschreiben?
Ich konnte aus den Datenblättern entnehmen, dass 13,3 Sekunden von 0-100 benötigt werden.
Das ist sehr lang aber wichtiger ist für mich auch das normale Fahrverhalten.
Ich bin den manuellen Schalter zur Probe gefahren. Die Leistung reicht mir völlig. Er ist aber laut Datenblatt fast 2,5 Sekunden schneller. Fühlt man sich mit dem 2.0 cvt 4wd untermotorisiert? Konnte keinen zur Probefahrt finden. Konnte auch nichts im Web dazu finden. Der 4wd ist einfach ein Exot.
Gruß, TT
I found this offer at mobile.de:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Mitsubishi Outlander 2.0 4WD CVT - 7sitzer FINANZIERUNG ÜBE
First Registration: 03/2019
Mileage: 14.200 km
Fuel Type: Petrol, E10-enabled
Price: 23.900 €
Ist mein zweites Auto und ich verkaufe das