1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. kaufangebot: Corrado VR6 190PS

kaufangebot: Corrado VR6 190PS

VW Corrado 53i

Hallo, mir ist ein Corrado VR6 mit 190PS angeboten worden. Das auto hat original 70tkm, ist noch keinen Winter gefahren worden! Hat etliche Tuning maßnahmen hinter sich wie 9x16 Mesh felgen usw. Jetzt mal meine Frage, sind es die 9000€ wert? Und das ist ja nur ein 4 Sitzer, wie groß dürfen da die hintere Passagiere sein? so wie beim Tiegra und Puma 1,60m?

MFG Andy

15 Antworten

9000 euro is zuviel, 70tkm auch aufpassen, wenn viel gebastelt/getunt wurde wurde auch gern am km stand manipuliert...

kommt drauf an was der an austattung hat, sowie an tuningteilen. für 9000 bek0, ommt man normalerweise einen pokalgewinner.

hinten: jo, viel größer als 160 sollten die nicht sein, wenn man vorne mit dem sitz gut nach vorn geht geht auch bis 1,80, wird aber dann sehr eng.

Im Nachbarort will auch einer für nen 92er VR 10000€. das ist doch alles überzogen.
wenn er wirklich so wenig km runter hat und der zustand tadellos ist könnte man vielleicht noch 1000€ mehr zahlen als Liste, aber da ist man auch nicht mal bei 8t€.

richtige Pokalgewinner sind das geld vielleicht wert, aber ein normaler corry keinesfalls, egal ob nun WRD Mesh oder nicht.so ein wagen ist mindestens 11 jahre alt, das sollte man sich natürlich auch überlegen.

MFG GUNNAR

Ist es jetzt ein 4 Sitzer oder nicht?

Ich schreib mal kurz was er hat:
Corrado VR6:
2,9l Hubraum
6Zylinder
140KW
Original 69350km(karosse + Motor)
unfallfrei
keinen Winter, nur Sommerfahrzeug
ABS
Servo

Extras:
Zentralverrigelung
Nebelscheinwerfer
Sitzheitung
Elektr. Fensterheber
Elektr. beheizbare Ausenspiegel
Höhenverstellbares Lenkrad
Lederausstattung schwarz(voll kein Teilleder)
Klima

Sonderzubehör:
Gewinde Fahrwerk FK
RS2 Frontstostange, Dietrich
RSHeckstoßstange, Dietrich
Frontgrill Rieger
schwarze Rückleuchten Hella
Kenzeichenblende hinten Mattig
28er Lenkrad Poliert, Raid HP
Sportluftfilter Kit K&N
9x16 WRD Mesh verchromt und poliert vo.ET16 und hinten ET0
Schwarze Frontscheinwerfer
Alarmanlage mit FB, Pentagon
Xenon dabei aber galub nicht Eingetragen

Bekomme ihn für 9000€! ansonsten kostet er 10000€

Das war das Angebot. Ich glaube das ich da nicht die katze im Sack kaufe! Er ist ja aus dem Bekanntenkreis, und da verkauft man ja keinen scheiß, sonnst gibt es nur Ärger.

Was meint ihr jetzt?

MFG

Naja 4 sitzer. Hinten sitzen kann man eben nur bedingt. ist nichts für längere fahrten, zumindest wenn ich vorn sitze (1,86m) ist nicht mehr viel Platz.

Was ist der Corry für ein Baujahr?

Der hat ja ne Top-ausstattung, wirklich wenig km. das klingt zumindest von daher recht interessant. Farbe wäre noch nicht erwähnt.

Wenn alles eingetragen ist und du noch das Xenon rausbaust könntest du den also fahren. Der preis ist trotzdem recht hoch. aber man muß natürlich sagen, das ein Fahrzeug mit der ausstattung und den geringen km schon selten ist.

wenn ich bei www.dat.de nen corry mit den daten eingebe, pauschal mal BJ 1994 nehme, komme ich auf nem Händlereinkaufspreis von knapp 3t€.

MFG GUNNAR

Ähnliche Themen

Also ich finde nicht das er das Geld wert ist, bei 6-7k wäre Schluss. Für den Preis gibts schon nen kleinen Turbo und meiner Meinung wäre das Geld so besser angelegt.

Ich seh das eben auch so. Es gibt sicher Freaks die so viel zahlen würden. der corry ist ja auch von den daten her sehr überzeugend, aber wie gesagt, es ist locker 30% zu viel.

MFG GUNNAR

Schreib ich jetzt schon zum 2ten mal: Liebhaberpreis, wenn du ihn willst zahlt dus auch!

Es gab hier schonmal einen, der hat nen VR6 für 9000 gekauft.

Nicht vergessen, es ist ein CORRADO!

@gunnarGTI: Er ist tiefschwarz und hat über die komplette Seite ein Tribel aufgeklebt (beidsetig)und er ist Bj 92!

Danke für die Prompte hilfe!

MFG Andy

Es dürfte hier sicherlich auch ausschlaggebend sein, ob die ganzen Modifikationen in deinem Sinne sind. Wenn du diese ganzen Änderungen sowieso auch geplant hattest, kannst du das ganze Zubehör ja mal auf den Zeitwert draufrechnen.

Mir wäre das Auto aus diversen Gründen sicherlich keine 9000€ Wert, denn ich bin da eher ein Freund des seriennahen Zustandes.

Zunächst einmal handelt es sich bei einem 92er um das alte Modell, sofern er vor der Sommerpause vom Band lief, und die sind weniger gesucht als die neuen Modelle.

Bei Autos mit Gewindefahrwerk wird für meinen Geschmack neben einer netten Optik nur die Karosse weichgekloppt und somit der Vorteil des niedrigen Kilometerstandes zunichte gemacht.
Bei 9x16" Rädern werden die Radläufe sicherlich gebördelt sein - muß ich nicht haben.
Originale schwarze Hella-Rückleuchten hat es nie gegeben. ABE dürfte hier entweder ein Fake sein, oder garnicht vorhanden, das gibt bei übel gelauntem Schnittlauch wieder Terror.
Für den Rieger-Grill schrauben die meisten an den Außenseiten in die Scheinwerferrahmen. Falls du den nicht magst, hast du da also hübsche Löcher.

Mit den restlichen Änderungen wie Kennzeichenblende, RS-Stoßstange und Co fällt dieses Auto, ohne dir oder deinem Bekannten zu nahe treten zu wollen, einfach in den Bereich "Bastler-Auto" und sinkt für mich somit im Wert erheblich.
Ein Tribal auf der Seite würde mir da den Rest geben, aber das ist nun wirklich eine Geschmacksfrage.

Zum Vergleich: Ich habe vor ein paar Jahren für einen absolut originalen 94er mit vergleichbarer Ausstattung und Kilometern ca. 13.000 DM bezahlt.

Corrado ist selten,.. in Kombination mit dem 2,9ner noch seltener. Der Kilometerstand ist wenig. Muss aber nicht Vorteilhaft sein. (Wartungsbedingt -> alte Teile)

Ein Kumpel hat vor 4 Jahren 7tsd für seinen Corri bezahlt. Oirignal, mit elektrischen Vollleder Recaros. Karosse jedoch nicht mehr so schön und rot.

Also 10 Riesen für nen Corrado Vr ist heftig,.. aber mitlerweile normale Liebhaberpreise.

Danke!
Ihr habt mich überzeugt, ich werde da warscheinlich die Finger davon lassen! Wird besser so sein!

MFG

Ohne frage tolles auto , aber viel zu teuer... gute 11 jahre alt das ist schon was... und wenn du nicht wirklich ein absluter corrado fanatiker bist, lass es besser bleiben. für 9000€ bekommste einen guten Golf Iv Gti zb. den du auch mal wieder gut verkaufen kannst.

Hey!

Wenn dir das Auto gefällt. kauf ihn dir. habe mir Ende letzten Jahres auch nen Corri VR6 für 9 mille gekauft. Optik soweit fertig (abgesehen davon das man immer wieder was neues findet zum anbauen oder tauschen *g*) und Motortuning auf 3,0 liter.
Abgesehen von dem Mist den ich in Sachen Elektrik entdeckt habe, ist das Auto sein Geld wert. OHNE FRAGE!!!

Bei mir wars ein Traum den ich seit 8 oder 9 Jahren träume und endlich erfüllt habe. Es gibt sicher nicht das perfekte Auto an dem ALLES 100% in Ordnung ist, weil man als neuer Besitzer super genau rum schnüffelt. Aber man kann Glück haben und wenns dein Bekannter ist, hast du Sicherheiten die man sonst bei Autoscout etc nicht hat!!

Zu dem Tip dir nen Golf IV Gti zu kaufen...: HALLOO!?!?!? Hier wird von nem Corri geredet, dem schönsten VW aller Zeiten. Da kommt man net einfach mal eben mit nem schnöden Golf IV daher! Das gehört sich net!!! Und das letzte woran man beim Corradokauf denkt, ist glaube der Wiederverkauf...!!

Also wenn du das Auto willst und es immernoch noch zu haben ist, kauf ihn dir!!!!!!!!!!!

Gruß Daniel

Also meiner würde auch nicht unter 10 weggehen. Wobei ich das nicht für einen 92er zahlen würde. Ist ja eventuell sogar noch das alte Modell innen.

Meins wäre auch ein 95er.

Deine Antwort