Kaufabsicht Signum
Hallo zusammen
HAbe vor mir einen Signum zu kaufen und wollte mal fragen was ihr von dem auto und dem Preis haltet!?
Er hat Erstzulassung 08.2005
Ist ein Signum Edition mit Parkpilot, Navi, Fensterheber vorn und hinten,Klimaautomatik, und er hat
41000km runter!
Kosten soll er 14900,-Euro
Gibt es vielleicht sachen auf die ich besonders schauen soll die bei dem Auto bei einem gewissen Km-Stand kommen?
Danke schon mal im voraus für Antworten!!
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Die EZ, die Ausstattung, die Maschine, die Farbe und nicht zuletzt die Laufleistung deuten stark auf meinen ehemaligen Signum hin, den ich bis 09-2008 gefahren habe. Steht in Markt Schwaben, oder? Und sieht etwa so aus? 😉Gruß, cpt
PS: Mit einem silbernen Golf passiert einem sowas nicht!
was wäre mit einem silbernen golf nicht passiert hat das auto was was man wissen sollte??
wäre über eine auskunft dankbar
Muss ja anscheined an der Farbe liegen 😁!
Zitat:
Original geschrieben von meisterkelsch
was wäre mit einem silbernen golf nicht passiert hat das auto was was man wissen sollte??Zitat:
Die EZ, die Ausstattung, die Maschine, die Farbe und nicht zuletzt die Laufleistung deuten stark auf meinen ehemaligen Signum hin, den ich bis 09-2008 gefahren habe. Steht in Markt Schwaben, oder? Und sieht etwa so aus? 😉Gruß, cpt
wäre über eine auskunft dankbar
Nein, keine Angst! Ich meinte nur, bei einem silbernen 0815-Golf wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich niedriger gewesen, sein ehemaliges Auto hier im Forum wiederzufinden. 🙂 Ist er's denn nun?
Bei Abgabe lief der Signum einwandfrei, Traggelenke sind neu und die hintere Stoßstange samt Parksensoren ebenfalls (die alte hatte einen tiefen Kratzer dank eines Parkremplers). Ansonsten gabs – wenn ich mich recht erinnere – 2006/2007 ein paar Reparaturen. AGR-Ventil und Drallklappen wurden jedenfalls in diesem Zuge schon mal getauscht, was beim 1.9er zum Standardprogramm gehört.
Bin den Signum immer gern gefahren und hab ihn pfleglich behandelt. Falls du ihn nimmst, machs genauso, dann fährt der noch lang. Vielleicht sieht man sich ja mal im Kreis München?
Gruß, cpt
Zitat:
was passiert mit einem silbernen golf nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
was passiert mit einem silbernen golf nicht
Das habe ich doch einen Beitrag weiter oben geschrieben!
Zitat:
was passiert mit einem silbernen golf nichtZitat:
das ist dein ex wenn alles klappt werde ich ihn kaufen und dannkönnte es durchaus möglich sein das man sich mal sieht! und danke für die auskünfte von dir natürlich auch an alle andere danke für ihre meinungen und hinweise!!!!
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Für das Geld hätte man sich ja auch ein richtiges Auto leisten können 😉Aber soll ja nicht Dein Problem sein, was der mal neu gekostet hat.
*duckundweg*
Da hast Du recht.
Zitat:
das ist dein ex wenn alles klappt werde ich ihn kaufen und dannkönnte es durchaus möglich sein das man sich mal sieht! und danke für die auskünfte von dir natürlich auch an alle andere danke für ihre meinungen und hinweise!!!!
Na dann viel Erfolg und gute Fahrt! Und behandel den Dicken gut!!
Zitat:
Na dann viel Erfolg und gute Fahrt! Und behandel den Dicken gut!!Zitat:
eine frage hätte ich noch ! wäre nett wenn du mir sagst was du für ihn bekommen hast??
Falls noch was dazwischen kommt, biete ich meinen als Alternative an 😉
49 TEU kann ich übrigens auch nicht glauben, meiner ist auch übervoll bis auf GRA und GSD und kam trotz aller Bemühungen nciht über 46 TEU...
Schöne Grüße
Latest
Naja, er hat ja geschrieben, daß er noch einen Bildschirm im Dachhimmel hat, außerdem fehlt bei Dir z.B. das CID.
Alles möglicherweise Kleinigkeiten, aber das kann den Preis ausmachen. Ich weiß allerdings nicht so recht, wo Deine 46.000 Euro sein sollen.
Mein 2.0T hatte mal 38.000 Euro gekostet und da fehlt auch kaum was.
@kerberos
Es fehlen bei mir CID, GRA und GSD (zusammen lt. Preisliste etwa 1.400,00 €) plus der DVD-Bildschirm-Kombi die ich vorhin überlesen habe, dafür ist er achtfach Alu-bereift. Dann wird das gute DVD-Teil so um die 3 TEU gekostet haben...
Wahrscheinlich fehlen bei Dir die guten Sachen 🙂 Standheizung, abn. AHK, Automatik, vernünftiger Motor, etc.... :P
Für das Bj. und die Km-Leistung geht der auch noch billiger. Gib mal bei der Suche bei m......de oder anderswo, die Daten von "Deinem" Signum ein. Es wird jüngere Modelle mit weniger Km für das gleiche oder sogar für weniger Geld geben, z. T. sogar noch mit Restgarantie!
Gruß PBL
Also der erste 1,9er mit vergleichbarer Ausstattung und Automatik ist zwar ein Jahr jünger hat 40000 km weniger gelaufen, kostet aber auch gleich über 2.500 € mehr:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html
Hallo zusammen,
ich klink mich hier mal ein.
Ich habe mir gerade einen Signum Edition Plus 1,9 CDTI E gekauft, BJ 2008, 9.800 km gelaufen, 150PS gekauft. Und ehrlich gesagt: so richtig gesehen hab ich den Signum heute auch zum ersten mal.
Ich hoffe es Ihr sagt jetzt nicht, dass das ein Fehler war :~