Kauf wagen? 1.4TSI
Hallo ins Forum,
nach über einem Jahr Bedenkzeit ist meine Entscheidung gefallen. Ich werde meinen Touran abgeben und möchte mir einen Tiguan kaufen. Bei einem Händler in der Nähe habe ich nun den für mich perfekten Tiguan (1.4TSI S&S, Blau, Leder beige, RNS510, Xenon, DCC, PDC, MFL, usw.) gefunden, welchen ich morgen Probefahren werde.
Da ich dieses (Unter-)Forum fast seit bestehen verfolge, bin ich nun etwas unsicher geworden, ob ich es wirklich wagen soll diesen Motor zu kaufen (Thema Quitschgeräusche).
In dem Zählthread zum Thema quitschen steht es momentan 8 zu 8.
Wie ist Eure Einschätzung?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Einen schönen Abend wünscht
Tequesta
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich würd den Motor sofort wieder holen!
Bin sehr zufrieden!
Gruß
17 Antworten
Da hab ich wohl wirklich einen "freundlichen" erwischt.
Der hat wohl ein paar Autos im Vorlauf und konnte mir schon den Liefertermin mitteilen.
Mr.a
Hallo Zusammen,
wir haben unseren Tiguan 1.4 TSI am 30.03. März in WOB abgeholt und haben jetzt ca.2000km auf dem Tacho. Die Fahrt nach Hause war einfach klasse mit einem lächeln im Gesicht. Bei uns ist das Quitschen vor kurzem aufgetreten, aber es ist sehr unterschiedlich wann es zu hören ist. Wir hatten gedacht, dass es evt. an der Fahrweise liegen könnte😕, wie manche hier beschreiben. Das Quitschen ist mal zu hören oder Tage lang nichts, also es ist nicht immer pernament da. Egal ob man zügig oder gelassen fährt, ob trocken oder Regen. Wenn man dann mal zum Händler fährt, gibt es immer diesen 50:50 Vorführeffekt . Wir warten mal ab, ob sich da noch etwas tut, aber den Händler werde ich auf dieses Problem hinweisen. Ansonsten sind wir super zufrieden mit dem Tiguan. Er ist bis .12.10 Steuerbefreit und kostet uns alle 3 Monate nur 84€.
Gruß an Alle
Guido
Hallo Tiguan Gemeinde,
nach 17.500 quietschfreien Kilometern würde ich den 1,4 TSI sofort wieder kaufen.
Golfimolf