Kauf von Privat zu empfehlen ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

sind gebrauchtwagen von Privat grundsätzlich zu vermeiden (fehlende Garantie, versteckte Tücken) ? Worauf sollte am meisten geachtet werden ? Welche Bank gibt zur zeit die besten Kredite für Autokäufe ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe persöhnlich von privat gekauft und bis jetzt habe ich es nicht bereut. Das Fahrzeug hatte Garantie und war damit lückenlos beim Vertragshändler. Außerdem habe ich min. 5 000€ gegenüber einem Kauf bei einer Niederlassung gespart. Einziges Porblem ist, das man natürlich bar bezahlen muß. Aber bei dem Preisgewinn rechnet sich das allemal. Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt, man kann sich nur das kaufen was man sich auch leiste kann. Ich bin eh kein Freund von Finanzierungen jeglicher Art. Außnahme wäre Hausbau. Ist aber mein persöhnliches Resümee. Kann von daher nur positiv über Privatkauf berichten.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ML_07

Der Gesamtpreis liegt bei so 20 000 € , davon die hälfte Kredit.

Also kann man im moment keine Bank empfehlen, die gute Kredite gibt für Autoverkäufe ?

Hallo, schau mal bei der PSD-Bank. Ich bin dort Kunde in der Niederlassung Koblenz. Der Autokredit kostet 4,88 % eff.

(

www.psd-koblenz.de

)

Allerdings: Vor 4 Wochen habe ich mir einen 220 CDI als T-Modell bei der Niederlassung Köln-Leverkusen gekauft. Der Verkäufer dort machte mir ein Angebot über 4,4 %. Allerdings hatte ich an einer Finanzierung kein Interesse.

Grüße

Deine Antwort