Kauf Volvo V40 D3 Kinetic BJ: 2013

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo Elchfans,

habe mir letzte Woche einen Volvo V40 D3 Kinetic (BJ: 2013) zugelegt. Ist mein erster Volvo, aber ich habe schon lange davon geträumt. Bin bis jetzt absolut begeistert, tolles Fahrgefühl, super Ausstattung und auch noch sparsam und absolut alltagstauglich.
Ich habe aber einige Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt:

Was bedeutet das kleine "e" im Eco Guide, wann erscheint es und wann nicht?

Habe mir das Navi-Update von Volvocars.com auf einen USB-Stick runtergeladen. Dann kam ein Hinweis, das das Update nur der Volvo-Service aufspielen kann. Da für mich der nächste Volvo-Händler 70 km weit weg ist, frage ich mich, ob es nicht auch möglich ist, das Update selbst zu installieren?

Kann man die Sprachausgabe vom Navi nicht komplett stumm schalten? Ich habe es zwar ganz runter geregelt, aber trotzdem wird dann immer die Musik (Radio oder Bluetooth) leiser. Das nervt!!

Bei mir funktioniert das Start-Stop-System nicht, es wird immer angezeigt, das die Batterie geladen wird. Auch nach 300 km Fahrt ändert sich nichts. Liegt das an der Unterstützungsbatterie oder an der normalen?

Vielen Dank im Voraus

Andy aus Thüringen

17 Antworten

...IHU haben Sie aktualisiert laut Werkstattprotokoll. Ich wohne in Treffurt.

Ich wollte mal bei meinem vorherigen V40 (neueres Sensus) das RTTI Update machen lassen, das haben 3 Händler nicht hingekriegt! Schade, Treffurt ist bisschen weit, sonst hätt ich gesagt komm mal zu Auto Popp in Nohra, die sind sehr fit! Kann ja nicht sein dass so ein kleines Update solche Probleme macht!

das RTTI update hatte ich auch machen lassen, das ging 2 Tage danach hatte mein Volvo V40 Bj 2016 early Probleme mit dem Wlan vom Smartphone zu verbinden also noch mal zum freundlichen und die hatten dann noch das IHU aktualisiert seit dem keine Probleme, bin mit meinem V40 auch sehr zufrieden das mit dem "e" muss ich mal schauen hatte ich noch nie gesehen ich fahr auch immer im eco Modus

Deine Antwort