ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Kauf Vito , Hilfe

Kauf Vito , Hilfe

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 9:40

Moin Moin

ich würde mir gerne einen Vito kaufen. Welches Modell ist denn empfehlenswert.

was verbraucht ein 230 Diesel

was verbraucht der 230 Benziner

Ich hab echt keinen Plan, ich weiß nur das der T4 im Vergleich teurer ist !

Danke für die Infos

Gruß

Achim

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2003 um 5:49

Stimmt das Gerücht das die Qualität nicht gut ist. Mein Mercedes Dealeer rät mir zu einer E Klasse T Modell. Da hätte ich mehr Freude dran ???

am 16. Juli 2003 um 20:46

V-KLASSE

 

WÜRDE DAVON ABRATEN!

FAHRE EINEN 5-JAHRE ALTEN V230. DIE REPARATURKOSTEN LIEGEN ÜBER DIE LETZEN VIER JAHRE BEI DEN BENZINKOSTEN.

NACH CA. 20 JAHREN ALS MERCEDES-FAHRER IST DIES MEIN LETZTES FAHRZEUG AUS DEM HAUSE DAIMLER-CHRYSLER. DAS ICH MEHRERE FAHRZEUGE MIT EINZELNEN FEHLERN JEWEILS BIS 8-MAL IN DER WERKSTATT HATTE IST NUR EINE ZU BEOBACHTENDE NEBENERSCHEINUNG.

ICH HABE ES FÜR MICH ENTSCHIEDEN

FÜR FRAGEN: HDITA@WEB.DE

GOOD LUCK !

Hallo Achim,

ich habe einen Arbeitskollegen der fährt seit 4 Jahren einen V230 Diesel. Das Auto hat jetzt 120.000km !!

Die Liste der Defekte ist länger als die Aufpreisliste von Mercedes und das will was heißen ! :-))

z.B. Hinterachse auf Garantie erneuert, Motor auf Garantie erneuert, bei 110.000km schon wieder die Zylinderkopfdichtung´( diesmal selber gelöhnt) .

Und weitere unzählige Defekte. Mercedes hat das Auto sozusagen runderneuert, und trotzdemimmer wieder was anderes !

Laß die Finger davon !

Grüße

Duffy

am 12. August 2003 um 15:12

hi, du möchtest einen Vito kaufen?? Ich habe einen 04/2002 gekaut, er ist Bj. 04/2000......mittlerweile weiss ich warum ich so schnell einen gekriegt habe....er war ne wandlung, das wurde mir von S+G Mercedeshändler verschwiegen....mittlerweile ist die mängelliste so gross, dass ich sie nicht mehr weiterführe....und das beste daran....von Mercedes und seinen Vertragshändlern wird man mit diesen Karren einfach im Regen stehen gelassen.....also lieber T4

gruss ralf

am 25. August 2003 um 9:36

Hallo zusammen!

Also ganz so schlecht, wie ihr hier schreibt, ist das Auto auch nicht - ab Bj. 2000 gibt es in der Regel keine gravierenden Probleme.

Aber es ist ja bekannt, dass nur Leute, die Fragen oder Probleme haben, in einem Forum posten.

Schau mal auf die Seiten des Fanclubs, da findest du viele Interessante Beiträge zu dem Thema!

am 25. August 2003 um 12:47

Hallo V-Fan

Ich schlage vor Du kaufst meinen V230TD.

Dann weißt Du wovon die Leute hier reden.

Bei mir liegen die Nerven blank.

In der zwischenzeit habe ich schon vor jeder fahrt mit dieser Dreckskiste Angst, weil mich wieder ein neues Problem überraschen könnte. Also wenn Du jemanden weißt der auf sowas steht ....mit meiner V-Klasse wirds bestimmt keinen langweilig.

Hi

wuste garnicht das so ein Auto Fans hat??

Auf was stehen die Jungs sonst noch (Fußpilz??)

Hi,

habe zwei Jahre lang einen T4 Bj 08.2000 gefahren. Ich habe mir jetzt einen Vito F Bj 09.2002 gekauft, ich hoffe nur dass das nicht wahr wird was Ihr da schreibt. Ich habe nämlich vom T4 die " Schnautze" voll und will das nicht auch jetzt noch bei MB haben. Sonst muß ich mir doch einen Japaner kaufen.

Was ich mir sicher nicht mehr kaufen werde ist ein T4. Der T5 soll ja besser sein, kann ich mir aber nicht Leisten. Werde Euch informieren wenn was Defekt ist am Vito F.

Genauso ging's mir mit meinem Audi! Ist zwar Mercedes-Forum hier, aber...

Jetzt habe ich zu Renault gewechselt. Bei dem habe ich wenigstens nicht solche Erwartungen, wie bei einem deutschen Fahrzeug.

ABER: für mich heisst: nie wieder VW/Audi/Skoda/Seat und was die da noch so alles bauen...

Würde mir zwar gerne einen Stern kaufen, aber wie ich hier so lese, ist's jetzt mittlerweile wohl auch nicht die Schweinekohle wert...

Und wenn's der Französe auch nicht tut, dann kommt auch ein hässlicher Japaner her, ein Toyota oder so. Die sind ja wenigstens laut ADAC zuverlässig.

Gruss.

Kauf eines stern

 

zukünftig den stern?

überlege vorher was du willst, nachher ist es für alles, aber auch für alles zu spät. wenn ich dir einen rat geben darf kaufe keine stern. es sei denn du hast kein anderes hobby, was dazu auch noch kapitalintensiv ist.

ich habe mittlerweile schriftlich aus der mercedes-zentrale in stuttgart, daß mit zunehmendem alter das risiko auf den käufer übergeht.

nachdem ich ja vor 11 monaten alles mit der werkstatt bezüglich der elektronischen niveauregulierung unternommen habe ist die r o t e l a m p e wieder an. die hydraulik pumpt und pumpt minutenlang ohne daß sich irgendetwas bewegt.

das auto geht nun den 14. tag in diesem jahr in wie daimler-chrysler werkstatt. ist das nicht eine tolle arbeitsplatzsicherung

übrigens die c- klasse (ebenfalls problemkind) konnte ich mittlerweile in den markt zurückgeben.

wenn du adac tests über japaner gelesen hast, hast du zumindest etwas in der hand. der v230 wurde laut adac nie in testberichten untersucht, warum wohl?

finger weg von daimler-chrysler, wenn man mich fragt!

entscheiden mußt du selber

weitere details unter

hdita@web.de

Mach dich nicht ungluecklich.

Vito 110D - Bj. 97 100.000km

Zylinderkopfdichtung(mehrmals)

Rost an allen Türen(fast schon durch)

Schlösser funktionieren nicht mehr

Bremsscheiben komplett kaputt

AIRBAG löst sich von alleine aus (siehe posting unten)

Alle möglichen Dichtung, Lager usw. bereits ausgewechselt

Armaturenbrett ist zugleich ein Zauberwuerfel - welches Lamperl brennt heute ?

Bin froh wenn ich das Ding wieder los werde - du bist gscheiter du hast das Forum vorher gelesen - ich erst nachher. Der einzige Vorteil - er schaut verdammt gut aus

lg

Vito kauf?

 

Hallo,

ich glaube, man kann mit jedem Hersteller pech haben.

Ich bin zufriedener Vito-Besitzer. Meine Laufleistung als Fahrzeug-Überführer mit ca. 100.00 km im Jahr ist überdurchschnittlich hoch. Ich muss zwar jeden zweiten Monat in die Werkstatt (Regelservice), aber bis auf Verschleißteile alles O.K. bei moderaten Preisen.

Ich hatte auch mal einen Golf 4, bei dem die 120.000er Inspektion 1.500 Euro gekostet hat, nur weil auch der Zahnriemen gewechselt werden musste, juchee :-(( ! ! !

Aber wie auch schon andere sagten, die Kaufentscheidung muss jeder für sich fällen, ich habe sie hauptsächlich aus Kostengründen gefällt.

Gruss aus Hannover, F. Eberling

am 7. Dezember 2003 um 23:09

Moin!

Interessant wäre mal die Aussage eines Taxi-Unternehmers. Die haben sicherlich Vito und T4-Erfahrung.

Aber Vito hat in etlichen Testberichten Autobild, Adac etc. sehr schlecht abgeschnitten. Das der Vito nicht der zverlässigste ist wird von DaimlerChrysler nicht ubedingt abgestritten. Der neue Van (Wie heisst der noch gleich? ) soll neue Maßstäbe setzen.

Diesen Artikel habe ich bei Autobild mal rausgesucht.

Und als Vergleich hier der T4.

bin zwar kein Taxi Unternehmer, aber unsere Rettungswache hat auch einige Erfahrungen gemacht.

HAbe mich schon in einem anderen Thema darüber geäussert.

Der Vito macht wirklich nur Probleme.

Dennoch kein Grund den deutschen Automarken abzuschwören.

Der MB Sprinter zB ist ein Wunderauto. Wir haben etliche davon, alte wie neue gehen bei der beschissensten Behandlung einfach nicht kaputt.

Auch der T4 ist ein robustes Auto.

Probleme haben wir mit Renault Master, Fiat Ducato und MB Vito.

Deine Antwort
Ähnliche Themen