Kauf V50 2.0 TDI Kinetic
Hallo Elchreiter, ich bitte um eure Hilfe 🙂
Habe die Wahl zwischen einem Passat 1.9 (2004) mit 150 tkm und einem V50 2.0 D Kinetic (11/2006) mit 165 tkm. Beide für 6.000 Verhandlungsbasis.
Da ich ziemlich unentschlossen bin und mich mit VW besser auskenne, würde ich nun gerne eure Meinung hören:
1. Der 1.9 Motor vom Passat ist sehr robust, wie sieht's aus mit dem 2.0 von Volvo aus?
2. Was ist mit den km beim Volvo? Mein Onkel hat über 20 jahre für Volvo in Schweden gearbeitet und er sagt, dass die 165 tkm eig. nix für den Volvo sind...inwiefern stimmt das? (jemand Erfahrung damit?)
3. Wie sieht es mit der Wartung bei Volvo aus, vor allem bei dem hier angeführten Model und in diesem Alter ? Wird der V50 mit dem Alter anfälliger für Schäden? (man bedenke, dass es sich um eine Familienkutsche handelt und wahrscheinlich gut damit umgegangen wurde, von einer Dame gefahren und Scheckheftgepflegt.)
Würde mich über überzeugende Argumente für sowie gegen den V50 freuen.
MfG,
Donnie.
P.S. Kann es sein, dass der V50 Kinetic keinen Bordcomputer hat?!
31 Antworten
Ich finde bei einem Budget bis 9000 Euro im Umkreis von 50km lediglich 13 Diesel, davon nur 4 bis 150tkm.
Wenn ich bis 8000 Euro eingebe (insg. 7 Fahrzeuge), dann sind das Kisten mit max. 136PS und schon über 150tkm gelaufen.
Insgesamt fällt die Wahl eher auf 3 Fahrzeuge, da bei dem Rest das Leder kaputt oder das empfindliche Alu zerkratzt ist, oder eben die "üblichen Gebrauchtspuren" zu finden sind.
Mal im Ernst..
Zitat:
Original geschrieben von daniel1710
Ich finde bei einem Budget bis 9000 Euro im Umkreis von 50km lediglich 13 Diesel, davon nur 4 bis 150tkm.
Wenn ich bis 8000 Euro eingebe (insg. 7 Fahrzeuge), dann sind das Kisten mit max. 136PS und schon über 150tkm gelaufen.Insgesamt fällt die Wahl eher auf 3 Fahrzeuge, da bei dem Rest das Leder kaputt oder das empfindliche Alu zerkratzt ist, oder eben die "üblichen Gebrauchtspuren" zu finden sind.
Mal im Ernst..
Ich habe einen gefunden der im Ernst 11.000€ für seinen V50 mit 136 tkm will. Über den Zustand kann ich nix sagen und die Innenausstattung scheint "summum" zu sein. Nichtsdestotrotz ist das Auto viel zu teuer und werde es mir nicht mal anschauen. Recht unverschämt muss ich sagen, wobei er beim Händler wahrscheinlich nicht mal 7.000 dafür bekommt und dieser es für ca. 9.000 weiterverkaufen würde...
Ich sage ja nicht, dass man sein Auto für Kleingeld verscherbeln soll, aber den Preisverlust über die Jahre/Monate hinnehmen und einen anständigen Preis machen, dann steht das Auto nicht, wie die meisten, über 3 Monate in der Garage und es findet sich auch sehr schnell ein Abnehmer.
Darüber hinaus verstehe ich absolut nicht wie man ein Auto kaufen kann und soviel Geld ausgeben um es schlussendlich nicht zu pflegen, resp. nicht darauf zu achten... was ich schon alles gesehen habe, mein Gott...