Kauf über Neuwagenvermittlung
Hallo,
ich würde dann evtl. http://www.intercar-24.de/ ( oder apl.de, meinauto.de, autohaus24.de ) nutzen. Da ich den Wagen finanzieren lassen möchte, würde ich gerne die Vario Finanzierung von Audi nehmen. Hat das schon jemand gemacht?
Die Leute von intercar-24.de sagen: es geht. Man kann sich die Finanzierung vom Händler geben. Aber irgendwo offiziell steht das nicht, oder ich habe falsch gesucht.
Gruß,
Robert
32 Antworten
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 19. Oktober 2017 um 16:40:11 Uhr:
Konfigurator bei intercar 24 ?
Dort gibt man doch einfach den Listenpreis an und bekommt sofort den Endpreis
Listenpreis, oder den Audi-Code ( in meinem Fall ), den du von audi.de bekommst.
MeinAuto.de hat eigenen Konfigurator. Der ist wohl veraltet. Dort gibt es manche Optonen gar nicht. Und die Felgen werden nur beschrieben und Foto gibt es auch nicht 🙁
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 19. Oktober 2017 um 16:40:11 Uhr
Mein Händler war übrigens in Nürnberg und ich wohne in Niedersachsen
Da Abholung Autostadt aber völlig egal...
Sehe ich genauso.
Darf ich fragen: welches Auto / Marke hast du dir geholt?
Golf VII,vor 3 Wochen abgeholt
Das Angebot von "mein Auto" war bei mir schlechter...
Beim Konfi gab es dort Probleme Lapiz Blue mit R-Line nur außen zu wählen
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:34:14 Uhr:
Das Angebot von "mein Auto" war bei mir schlechter...Beim Konfi gab es dort Probleme Lapiz Blue mit R-Line nur außen zu wählen
Hast du dann gar nicht über mein Auto gekauft?`
Ich will mir einen Audi A4 Avant holen. Bei Audi direkt gibt es z.B. 2 Optionen von LED-Scheinwerfern, bei dem Konfigurator bei mein Auto nur eine. Es sind auch andere Kleinigkeiten, die nicht stimmen. Z.B. Getriebe, usw.. Insgesamt hat man da ein ungutes Gefühl.
Vielleicht bin ich da etwas zu pingelig und andere sehen das entspannter 😕
Nein,Intercar24
Jütten & Koolen war vom Preis auch gut
Ähnliche Themen
Ich denke, wenn ich einen Neuwagen kaufe, dann schlage ich dort zu wg. der Konfiguration. Ich werde es wahrscheinlich auf die Finanzierung ankommen lassen. Mit der Hoffnung, dass ich vom Händler die Vario Finanzierung bekomme.
Im Moment bin ich aber wieder beim Gebrauchten 🙁
'Jütten & Koolen' habe ich auch schon gehört. Da probiere ich auch mal, aber die Seite von denen ist so sch... langsam 😠
Ich habe letztes Jahr einen Golf VII über meinauto.de bestellt. Ich war zufrieden und es hat alles super geklappt. Man kann ja zeitgleich im Konfigurator des Herstellers schauen. Bei mir war alles identisch, also beim Konfigurator von VW und meinauto.de. Ich habe damals 26 % Nachlass bekommen. Das gab es zu der Zeit bei keinem VW-Händler vor Ort.
Vor einer Woche habe ich einen Kuga beim Händler um die Ecke bestellt. Der war nur 200 Euro teurer, als meinauto.de. Es hängt also ganz davon ab, was es für ein Auto ist und welche Aktionen gerade laufen.
Ich kann nur sagen, dass meinauto.de bei VW immer günstiger war, weil die VW-Händler vor Ort immer noch auf dem hohen Ross sitzen. Bei Ford war es nicht so. Da gab es die Garantieverlängerung, die der Händler kostenlos auf 5 Jahre gemacht hat, im Internet nicht.
Zitat:
@robertnac schrieb am 21. Oktober 2017 um 12:15:26 Uhr:
Hallo, hast du damals den Golf finanziert oder Bar bezahlt?
Ich habe den Golf über meine Hausbank finanziert. Also unabhängig von VW oder meinauto.de
Den Kaufpreis habe ich dann ein paar Tage vor Abholung des Golfs in WOB an den VW-Händler per Überweisung bezahlt.
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 21. Oktober 2017 um 12:55:18 Uhr:
Ich habe den Golf über meine Hausbank finanziert. Also unabhängig von VW oder meinauto.de
Das geht natürlich.
Ich hätte gerne den Audi Vario Kredit, weil die das Auto, warum auch immer, zurücknehmen würden. Falls der Diesel gar nicht fahren darf. Bei uns in der Nachbarstädten "laufen" paar Klagen.
Zitat:
@robertnac schrieb am 21. Oktober 2017 um 12:59:02 Uhr:
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 21. Oktober 2017 um 12:55:18 Uhr:
Das geht natürlich.
Ich hätte gerne den Audi Vario Kredit, weil die das Auto, warum auch immer, zurücknehmen würden. Falls der Diesel gar nicht fahren darf. Bei uns in der Nachbarstädten "laufen" paar Klagen.
Nehmen die den dann zu einem vorher festgelegten Wert zurück oder zu dem dann gehandelten Marktwert? Wieso kaufst du nicht gleich einen Benziner. Wer kauft denn heute noch nen neuen Diesel?
Zitat:
Nehmen die den dann zu einem vorher festgelegten Wert zurück oder zu dem dann gehandelten Marktwert? Wieso kaufst du nicht gleich einen Benziner. Wer kauft denn heute noch nen neuen Diesel?
Der Wert ist dann schon vorher festgeschrieben.
Ich fahre 60km zur Arbeit in einer Richtung. Daher lohnt sich der diesel. Außerdem finde ich das fahren im Diesel sehr angenehm. Drehmoment und Elastizität, etc.
Zitat:
@robertnac schrieb am 21. Oktober 2017 um 14:46:52 Uhr:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 21. Oktober 2017 um 13:03:02 Uhr:
Zitat:
@robertnac schrieb am 21. Oktober 2017 um 14:46:52 Uhr:
Zitat:
Der Wert ist dann schon vorher festgeschrieben.
Ich fahre 60km zur Arbeit in einer Richtung. Daher lohnt sich der diesel. Außerdem finde ich das fahren im Diesel sehr angenehm. Drehmoment und Elastizität, etc.
Wenn Audi das Risiko übernimmt, dann ist es ne gute Lösung. Mal ein Tipp: Bei meinauto.de bekommst du eigentlich den Händler vorab nicht gesagt. Es ist meistens ein größerer VW/Audi-Händler, meiner war genau am anderen Ende von Deutschland. Es war aber auch Werksabholung in WOB beim Golf.
Es ist immer ein Händler, der nicht ganz in deiner Nähe ist. Du darfst nicht im Einzugsgebiet des Händlers wohnen, weil der dann nicht so günstige Rabatte geben darf. Du bekommst aber von regionalen Händlern Angebote per email, die leicht über den Angeboten von meinauto.de liegen. Das sind dann aber keine VW/Audi-Händler, sondern freie Händler, die wiederum vermitteln.
Wenn du am Telefon ein bisschen geschickt fragst, dann bekommst du über den PLZ-Bereich irgendwie raus, wer am Ende der Händler ist. Den könntest du dann fragen wegen der Vario-Finanzierung.
Zitat:
@robertnac schrieb am 19. Oktober 2017 um 17:12:52 Uhr:
Zitat:
@lemonshark schrieb am 19. Oktober 2017 um 16:04:01 Uhr:
Ähm, warum lässt du dir nicht einfach das Angebot schicken und redest mit dem Händler? Eine Verpflichtung gehst du ja erst ein, wenn du den Kaufvertrag unterschreibst.Eben nicht, du verpflichtest dich indem du den Vermittlungauftrag unterschreibst. Wenn der Kauf nicht Zustande kommt, musst du den Vermittler 297 € erstatten. Aber bis zur Unterschrift des Vermittlungsauftrags kennst du den Händler nicht.
Das ist aber nicht bei allen Online-Vermittlern so. Bei neuwagen-online.net hätte ich jederzeit zurücktreten können, ohne Kosten.
Ach, heisst neuwagen-online.info, sorry