ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kauf Renault Master, Ölverlust

Kauf Renault Master, Ölverlust

Renault Master III
Themenstarteram 26. März 2024 um 12:11

Hallo in die Runde! :)

 

Ich könnte eure Hilfe gebrauchen, denn ich möchte mir einen Kastenwagen zulegen und bin nun schon eine ganze Weile auf der Suche. Ich habe mich inzwischen auf einen Renault Master L2H2 festgelegt und habe ein sehr vielversprechendes Auto von einem Sanitätshaus besichtigt.

Leider kam nun beim TüV raus, dass das Fahrzeug Öl verliert und das auch nicht wenig, denn es hing schon unten an der Wanne.

Der Verkäufer reagierte sehr freundlich und möchte den Mangel beheben lassen. Nun meint jedoch die Werkstatt am Telefon (das Auto war erst letzten Oktober zum großen Service dort) es sei bei den Renault Motoren normal, dass sie etwas schwitzen.

Ich habe nun Sorge, dass nicht ordentlich geschaut wird und das Öl nur weggewischt wird. Mir gefällt das Auto jedoch sehr gut und ich würde es sehr gerne kaufen.

 

Meine Frage ist nun, ob das tatsächlich so ist und die Motoren zum „Schwitzen“ neigen? Und ob ihr das Auto an meiner Stelle trotzdem nehmen würdet?

 

Hier die Daten vom Auto:

 

Renault Master III L2H2

85000 km

Bj 2018

131PS

16500€

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Fahre selber Master seit vielen Jahren und 3 x Master 2 und nun den 2 Master III und bin selber seit 1992 Mechaniker bei Reno . Das ist normal und wegen dem bissl würde ich mich nicht verrückt machen .

Richtig ist natürlich das Öl zu beseitigen und dann eine Probefahrt zu machen um zu sehen wo es genau her kommt und eine Abstellung eventuell einfach zu machen ist .

Wenn das bei Renault normal ist, Sachkunde ist ja offensichtlich vorhanden , kann ich nur sagen traurig traurig.

aeg

Nicht nur Renos sind Öltechnisch inkontinent ..... aber sag das bitte dem Hersteller ;-)

Es hat schon geholfen die Schrauben am Kettendeckel allesamt vollflächig nachzuziehen die sind öfters nur handfest angelegt, hatte ich schon öfters.

Themenstarteram 11. April 2024 um 14:42

Vielen Dank für eure Hilfe! Das Auto wird nun nach einer Motorwäsche noch einige Zeit bewegt und danach wird geschaut, wo genau der Motor undicht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen