ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Kauf RAV4 mit 177 PS

Kauf RAV4 mit 177 PS

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 20:54

Moin,

ich interessiere mich für den RAV 4 mit D-Cat Motor 177 PS in Executive Ausstattung.

KAnn es sein das es kein Xenon und keine Automatik geibt ?

Wer kann mir sagen, wieviele Prozente man auf den Listenpreis bekommen kan bei Barzahlung ohne Altautorückgabe. Ich kann privat oder gewerblich kaufen. Macht das einen Unterschied (MwSt ist klar ! ).

Wer sonst noch Pro´s bzw. Contra´s weiss und was man unbedingt nehmen sollte und was nicht, bitte melden.

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Kauf RAV4 mit 177 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von norton123

KAnn es sein das es kein Xenon und keine Automatik gibt ?

Ja, das ist so - kann man aber auch in Prospekten oder unter www.toyota.de problemlos herausfinden.

Zitat:

Wer kann mir sagen, wieviele Prozente man auf den Listenpreis bekommen kan bei Barzahlung ohne Altautorückgabe. Ich kann privat oder gewerblich kaufen. Macht das einen Unterschied (MwSt ist klar ! ).

Das dürfte Dir auf Anfrage jeder TOYOTA-Händler sagen können, auch in Hamburg!

Zitat:

Wer sonst noch Pro´s bzw. Contra´s weiss und was man unbedingt nehmen sollte und was nicht, bitte melden.

Danke für Eure Hilfe

Das ist wohl in erster Linie davon abhängig, was DU von dem Fahrzeug erwartest.

Einsatzzweck?

Angedachte Alternativen?

Schon mal so ein Teil im Showroom aus der Nähe betrachtet / probegesessen / probegefahren???

am 29. Juni 2006 um 5:18

Re: Kauf RAV4 mit 177 PS

 

Hi Norton,

Zitat:

Original geschrieben von norton123

Moin,

ich interessiere mich für den RAV 4 mit D-Cat Motor 177 PS in Executive Ausstattung.

KAnn es sein das es kein Xenon und keine Automatik geibt ?

Xenon-Scheinwerfer sind generell nicht lieferbar. Eine Automatik für den Diesel wird gerade erst entwickelt und wird aus heutiger Sicht erst gg. 2009 im RAV4 angeboten werden...

Schönen Gruß

Verso

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 5:50

Re: Re: Kauf RAV4 mit 177 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Ja, das ist so - kann man aber auch in Prospekten oder unter www.toyota.de problemlos herausfinden.

Das dürfte Dir auf Anfrage jeder TOYOTA-Händler sagen können, auch in Hamburg!

Das ist wohl in erster Linie davon abhängig, was DU von dem Fahrzeug erwartest.

Einsatzzweck?

Angedachte Alternativen?

Schon mal so ein Teil im Showroom aus der Nähe betrachtet / probegesessen / probegefahren???

Warum so zynisch ?

Sicher kann mir der Toyota Händler eine Prozentzahl sagen, aber zig tausend Motor-Talk User können sicherlich schneller und aussagekräftiger im Bezug auf Preis / Rabatt usw. informieren, oder ?

Ich hab´s auch vorher im Prospekt gelesen, daß es kein Xenon oder Automatik gibt, aber ist das immer der letzte Stand der Dinge im Prospekt ??

Auch im Bezug auf weitere Informationen ist der Einsatzzweck fast völlig unerheblich. Wenn mir z.B. 90 % aus dem Forum sagen, daß das Xeno-Licht nicht besser als das normale ist (ich weiß es gibt keins beim Toyota), könnte ich mir diese Investition sparen bzw. selbst kritsich prüfen. DAbei ist es doch egal, ob das Ding als Familienkutsche, Autobahnrenner oder Forst-Fahrzeug genutzt werden soll.

Also, wer schon gekauft hat bzw. kaufen will und Informationen zum Preis usw. hat, bitte melden. Danke

am 29. Juni 2006 um 9:03

Zuerst einmal musst Du auf so ein Fzg. ca. 7 Monate warten, da die Nachfrage grösser ist als die vorgesehene Stückzahl für Deutschland. Und bei so einer langen Lieferzeit wird wohl kaum mehr als 8% drin sein.

Und wenn Du das Auto kaufst solltest Du es gewerblich kaufen, denn wenn das Auto zum Händler kommt werden wir einen MwSt. Satz von 19% haben. Das würde Dir als Gewerbetreibenden weniger weh tun, wie als Privatmann.

Für den RAV spricht imo eigentlich alles, siehe Mastertest AMS von vor vier Wochen.

Mit Automatik gibt es im Moment nur den 2.0 VVT-i Benziner.

Diesen habe ich vor kurzem mal Probegefahren.

Ehrlich gesagt war ich sehr erstaunt wie gut die 4-Stufen Automatik mit dem Motor harmoniert. Obwohl ich ja eine 4-Stufen Automatik für einen Anachronismus halte, macht sie ihre sache ganz gut.

Trotz der großen Spreizung der Gänge (100 Km/h bei knapp 2000 U/min) hat man nicht den Eindruck das das Getriebe dem Motor die Leistung abschnürt.

Gut, von 152 Ps stelle ich mir zwar etwas mehr vor, aber angesichts des Gewichts und dem permanenten Allrad ist der 2.0 Automatik zum Criusen mehr als ausreichend. Selbst Überholmanöver gestalten sich recht zügig, ohne das einem das HErz in die Hose rutscht.

Allgemein hat mir am RAV4 die ausgesprochene Stille beim Fahren gefallen. Ebenso das keine Windgeräusche im oft genutzten Tempo-Bereich da sind (ein VW Touran pfeift schon bei 80) hat mir genauso gut gefallen wie die sehr schluckfreudige, komfortable und leise (kein Poltern) Federung.

Negativ zu beurteilen ist meines erachtens das Radio, was im Sound nicht wirklich Überzeugt. Der Sound war, obwohl kein Sound-Verrückter, selbst für meinen Geschmack zu flach und ohne Volumen. Bös und überzeichnet gesagt ein armseliges Krächzen.

Ebenso finde ich es schade, das es beim RAV4 keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz gibt. Dies würde dann auch dem Beifahrer die Möglichkeit geben die Mittelarmlehne gut nutzen zu können, da die sonst zu tief Montiert ist.

Was mir am RAV4 noch sehr gut gefallen hat, das die Neuwagen nicht penetrant stinken. Ich hab zwar nichts gegen Neuwagengeruch, aber ein Geruchfreies Auto ist mir in jedem fall lieber als eins was monate lang irgendwie Stinkt.

Ich weis wo von ich Rede. Ich hatte bereits mehrere Neuwagen von Mercedes sowie einen Smart 42. Diese Autos rochen auch nicht bzw. nur kurz nach Neuwagen. Vor einem halben Jahr hab ich mir dann einen neuen Opel Meriva geholt.

Was soll ich sagen, die Karre stinkt immer noch penetrant nach Neuwagen, so dass man Kopfschmerzen bekommt.

Darum lege ich auf ein Ausdünstungsfreies Auto wert.

Zurück zum RAV4.

Bei der Probefahrt gefallen hat mir die leichte und einfache Bedienung des Tempomat, welcher fast genauso einfach zu bedienen ist wie bei Mercedes. Ebenso hervorragend ist die leichtgängige und zum Autotyp passende Lenkung. Damit mit macht es auch Spass etwas flott um Kurven zu fahren.

Was durch die tolle Fedrung unterstützt wird. Die ist einerseits sehr Komfortabel, andererseits straff und läst das Auto in Kurven wenig Wanken (kippelig wirken).

Alles in allem hat mir der RAV4 gefallen und ich kann den Wagen echt empfehlen. Bei der Ausstattung reicht mir eigentlich der Sol, obwohl der Executive diesen tollen Schlüsselosen Zugang hat. Dafür bin auf die hochwwertig wirkenden Ledersitze nicht scharf, da man sich besonders im Sommer mit kurzer Hose nicht unbedingt Problemlos draufsetzen kann. -Zumindest nicht wenn das Auto mal in der Sonne stand.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 12:00

Na Super,

vielen Dank für die Infos. Helfen auf jedan Fall schon mal weiter.

Wer noch mehr weiß, bitte melden (speziell auch im Bezug auf Preis).

Danke !

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 12:50

Kurze Zwischeninfo:

Ein offizieller Toyota Händler gibt mir 14 % auf den Listenpreis bei gewerblicher Anmeldung (telefonische Anfrage beim nächsten Händler).

Sicherlich O.K., aber dennoch die Frage : Geht´s noch besser ?

Danke !

 

P.S. Ich will keinen ausquetschen, sondern nur den besten Preis (im Einkauf liegt der Segen !!). Ich mache dann auch bei dem Händler die Inspektionen usw.

am 29. Juni 2006 um 19:39

Hallo Norton,

mit % ist das immer so eine Sache, ich suche und

vergleiche hier errechne mir die Prozente und kann dann nur über die verschiedenen Händler schmunzeln,die mich mit 3 % nach Hause schicken wollen.

Der Arno

Re: Re: Re: Kauf RAV4 mit 177 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von norton123

Warum so zynisch ?

Sicher kann mir der Toyota Händler eine Prozentzahl sagen, aber zig tausend Motor-Talk User können sicherlich schneller und aussagekräftiger im Bezug auf Preis / Rabatt usw. informieren, oder ?

(...)

Zynismus war nicht beabsichtigt, aber die Preisgestaltung hat nun mal so viele individuelle Komponenten sowohl aus der finanziellen Gesamtsituation des Kunden, als auch aus der eventuell langfristigen Händlerbeziehung, dass da kaum allgemeingültige Aussagen zu treffen sind.

Die bei MT immer wieder auftauchenden Aussagen wie: "Ich hab´aber 20% bekommen, könnt ihr alle nicht verhandeln?" und ähnliches sehe ich in 99% als fake und daher wenig hilfreich an.

Also: Internetangebote checken, Händler in der Umgebung abklappern und verhandeln.

am 30. Juni 2006 um 7:19

also Rabatte von über 15 % sind bestimmt kein Fake.

Es kommt darauf an , wie viel auf dem Händlereinkaufspreis geschlagen wird.

Klar ist doch , der muß auch Gewinn machen muß.

Bei neuen Händlern kann man nach meinen Erfahrungen bessere Preise machen oder bei Fahrzeugen , die neu auf den Markt gekommen sind und noch keiner weiß , wie sie laufen.

Freundlichkeit und Kompetenz sollte man auch dem Händler entgegenbringen.

Habe so immer gute Preise herausgehandelt.

RABATTSCHLACHT

 

Wieviel höher als 20% soll denn die Marge des Händlers Deiner Meinung nach liegen, damit der daran noch verdient?

Ich bleibe vorläufig (bis zum Beweis des Gegenteils) dabei, mehr als 15% sind entweder Reimporte, Haldenfahrzeuge aus dem abgelaufenen Modelljahr oder "Rechenfehler" der Poster!

am 30. Juni 2006 um 11:54

Also ich habe 18% bekommen! Das sind die normalen Fahrlehrerprozente!! :-)

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von fahrlehrer73

Also ich habe 18% bekommen! Das sind die normalen Fahrlehrerprozente!! :-)

O.K.

mußtest Du was vorlegen, oder reicht der Hinweis das man Fahrlehrer ist (sind wir doch irgendwo alle, oder) oder einen kennt ?

Danke für die Info im voraus.

am 30. Juni 2006 um 15:42

es reicht der Fahrlehrerschein, der muss kopiert werden!

Und der Händler (muss:-)) noch die Kopie vom einbau der Doppelpedale beilegen! Ist aber kein Problem, die meisten haben sich eine 2. Kopie gemacht! :-) Die dann einfach eingereicht wird!!

PS: Habe auch keine drin und fahre einen Benziner :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen