Kauf polo g40
Also erstmal hallo Jungs!
Möchte mir einen Polo G40 kaufen so knappe 110000 gelaufen und ganz original.
Was könnte man den für so ein Teil noch ausgeben maximal?
Danke euch für jede antwort.
Gruss Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wopain
hmmm also so wie ich das sehe musst du aber für den originalzustand auch noch den schaltknüppel ändern...
ich meine der schaltsack geht eigentlich bis zum "knuppi" hoch und müsste aus leder sein....
Nicht bei G40 von vor der Modellpflege in 8/1991. Davor waren Lederschaltknauf und -Stulpe keine Serienausstattung
Zitat:
... hmm und wieso ist das schloss vom handschuhfach eigentlich verdeckt? da müsste doch der zündschlüssel reinpassen?!
Auch ein abschließbares Handschuhfach war ein aufpreispflichtiges Extra.
Zitat:
ebenso wundern mich die rücklichter irgendwie... sollten die nicht weisse blinker haben? und abgedunkelte bremslichter?
Nein, siehe oben.
112 Antworten
Verbastel ihn nicht a´ la Fusseltuning, denn gute G´s werden immer
weniger.
Zitat:
Original geschrieben von andyg60
Möchte mich echt nochmal bei jedem bedanken der mir hier geschrieben hat.
War echt alles sehr hilfreich und einen ganz besonderen dank noch mal an dich (Mailman)
Das war echt klasse von dir würde mich gerne revangieren aber wüsste nicht wie 😉.
So wünsche euch alle eine gute Nacht 🙂
jo 2500 sind wohl ok, bei der Laufleistung und dem optischen Zustand. Habs wohl vorher überlesen, aber der Vorbesitzer hatte ihn 15 Jahre. Somit ist es wohl recht unwahrscheinlich dass das vorher eine tiefergelegte eierfeile war.
Glückwunsch zum dem G40 und willkommen bei den G Fahrern 🙂
Zitat:
Hab mir mal gestern ein Polo fox zugelegt baujahr 91 1,3 liter erste hand rot 145000km und noch sehr gut in schuss für 800 euro von ner alten frau die hatte ihn jetzt 19 jahre gibt es was das ich beachten sollte was meint ihr.Der zieht noch richtig gut 🙂 Ist fürn Winter 🙂
Das du gesund bleibst, eine gut bezahlten Job hast und in den nächsten Jahren soviel Sparen kannst... das du dir bald deinen Traum vom Auto erfüllen kannst.
Ehrlich....das Teil ist noch so weit weg von was auch immer... es wird deinen Winterbetrieb nicht allzu lange überleben.
Danke werd ihn ganz original lassen und nur bei schönem Wetter fahren und immer schön pflegen 😉.
Wäre zu schade dem kleinen umzubasteln oder so.
Wenn ihr mal was organisiert im Sommer.treffen oder so dann könnt ihr ja bescheid sagen dann könnte man sich ja treffen 😉
Ähnliche Themen
Die Infos zu den Treffen wirst Du Dir schon selber holen müssen, die werden in den großen Polo-Foren und auf der G-Laderseite angekündigt. Revangieren kannst Du Dich einfach, in dem Du das Auto in Ehren und unverbastelt hältst. Kannst Dir ja mal über die PR-Codes die Originalausstattung raussuchen; könnte bei dem Modelljahr sein, dass die Rückleuchten so tatsächlich original sind.
Der wird in Ehre gehalten 🙂
Ok werd mich jetzt da mal umsehen had die Adresse ja schon gestern bekommen.
Danke 🙂
Zitat:
Oh also sind die auch recht selten die Felgen wenn einer möchte dann tauschen wir gerne BBS gegen die Hockenheim oder ist das unrealistisch 🙂
Danke für eure Antworten und danke auch fürs kompliment 🙂
Und hier die Fotos hoffe die sind grösser 😉
Oh muss aber noch ein paar sachen ändern so wie Auspuffanlage, Lenkrad, Rückleuchten, das wärs dann.
Dann steht er wieder original da 🙂
So jetzt die Fotos.
hmmm also so wie ich das sehe musst du aber für den originalzustand auch noch den schaltknüppel ändern...
ich meine der schaltsack geht eigentlich bis zum "knuppi" hoch und müsste aus leder sein....
... hmm und wieso ist das schloss vom handschuhfach eigentlich verdeckt? da müsste doch der zündschlüssel reinpassen?!
ebenso wundern mich die rücklichter irgendwie... sollten die nicht weisse blinker haben? und abgedunkelte bremslichter?
ist der wirklich als g40 zur welt gekommen oder war das mal ein GT?
Zitat:
Nicht bei G40 von vor der Modellpflege in 8/1991. Davor waren Lederschaltknauf und -Stulpe keine Serienausstattung
Zitat:
Auch ein abschließbares Handschuhfach war ein aufpreispflichtiges Extra.
Zitat:
Nein, siehe oben.
@mail man g40
ah, danke für die infos!
meiner ist ein 10/1992, daher kannte ich das nur so....
wusste gar nicht, dass es ausser dem 2/2f noch weitere unterschiede in der serie gab, man lernt halt nie aus!
cheers,
wopain
Also noch eine rarität im umgekehrten sinne 😉 (weniger optionen).
Ja da fehlen z.b die seiten Blinker die waren an dem nicht dran find ich aber alles nicht schlim er ist in seiner Art auch speziel und einzigartig.Muss sagen habe selten einen gesehen (heutzutage) der in der Modelreihe so da steht.
Ist auf jedenfall ein original G40.
Denkt ihr wenn ich jetzt die Englishen Rückleuchten dran mache dass er dann nicht mehr original da steht oder ist das egal?????
War ja bei dem nicht.
Will die aber dran machen find die einfach schöner 🙂
Und am Handschuhfach ist kein Schlüsselloch da war keins dran original oder?
Rülis kannst Du doch einfach bei Bedarf wieder austauschen, ist ja keine bleibende, irreversible Veränderung.
Mit dem Handschuhfach hat ja Mailman schon geklärt, das kostete damals Aufpreis.
Zitat:
Also noch eine rarität im umgekehrten sinne 😉 (weniger optionen).
Ja da fehlen z.b die seiten Blinker die waren an dem nicht dran find ich aber alles nicht schlim er ist in seiner Art auch speziel und einzigartig.Muss sagen habe selten einen gesehen (heutzutage) der in der Modelreihe so da steht.
Ist auf jedenfall ein original G40.
Denkt ihr wenn ich jetzt die Englishen Rückleuchten dran mache dass er dann nicht mehr original da steht oder ist das egal?????
War ja bei dem nicht.
Will die aber dran machen find die einfach schöner 🙂
Und am Handschuhfach ist kein Schlüsselloch da war keins dran original oder?
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Mit dem Handschuhfach hat ja Mailman schon geklärt, das kostete damals Aufpreis.
Stimmt hatte ich übersehen sorry 😉
Hier noch einmal zur Verdeutlichung das (fast) Extrembeispiel an meinem 2F G40:
http://g-lader.info/pics/aufbau1.jpg
http://g-lader.info/pics/aufbau2.jpg
Keine Nebelleuchten, keine weißen Blinker, keine partiell abgedunkelten Rückleuchten, keine Seitenblinker. Innen: Plastiklenkrad sowie Kunstleder-Schaltknauf und -Stulpe. Einzige Extras: Schiebedach und Halter für Verbandskasten 😎 Und das ist original so (bis auf die Felgen natürlich), kein Möchtegern-Retrostyle oder Oldskool-Gedöns irgendwas. Ich persönlich finde es schön und lasse es so, auch wenn es immer mal wieder Rückfragen provoziert.
Zitat:
Original geschrieben von Mail Man G40
Hier noch einmal zur Verdeutlichung das (fast) Extrembeispiel an meinem 2F G40:http://g-lader.info/pics/aufbau1.jpg
http://g-lader.info/pics/aufbau2.jpg
Keine Nebelleuchten, keine weißen Blinker, keine partiell abgedunkelten Rückleuchten, keine Seitenblinker. Innen: Plastiklenkrad sowie Kunstleder-Schaltknauf und -Stulpe. Einzige Extras: Schiebedach und Halter für Verbandskasten 😎 Und das ist original so (bis auf die Felgen natürlich), kein Möchtegern-Retrostyle oder Oldskool-Gedöns irgendwas. Ich persönlich finde es schön und lasse es so, auch wenn es immer mal wieder Rückfragen provoziert.
Der ist Top kompliment 🙂