Kauf MB E 200

Mercedes E-Klasse W210

Ich bitte um ehrliche Meinungen zum Kauf eines E 200. Für 10000.- € kann ich von einem Arbeitskollegen einen E 200 Elegance Bj.1998 erwerben.Die Ausstattung in Kürze: Automatic,Klima,Fensterheber,Winterreifen extra,silbermetallic,ABS,ZV,u.s.w.
km 98000,alle Inspektionen gemacht,Unfall frei,
sehr gepflegt, 1.Hand.
Viele sagen der Wagen zieht in der Leistung keinen Hering vom Teller ! Das kam mir bei der gestrigen Probefahrt aber nicht so vor.
Ausserdem denke ich an den ( relativ! )günstigen Benzinverbrauch.
Der E 240 soll ja saufen wie ein Loch...
Ein Diesel ist mir zu teuer.
E 200 Fahrer bitte melden!!!

19 Antworten

Bei der C Klasse war ab Mopf 97 Klima nur bei den V6er Serie 🙂

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von OM616

Bei der E Klasse gehörte die Klimaanlage bei BJ. 98, meines Wissens nach, zur Serienausstattung.
Siehst du auch daran, daß du den Punkt bei der Fahrzeugbewertung bei autobudget nicht mehr anwählen kannst, und ist als serienmäßig ausgewiesen. Bei einer C Klasse hättest du recht.

Gruß OM616

Hi,

ok das kann sein, dass sie ab 98 Serie war, danke das wusst ich noch nicht.

An Opa38 u.a.anderen....

Vielen,vielen Dank für eure Beiträge. Nach ausgiebiger Probefahrt und durchchecken steht nun dem Kauf nichts mehr im Wege.
1. Rost ist kein Thema
2. Getriebeautomatik arbeitet einwandfrei , das Öl werde ich kommenden Monat wechseln lassen.Frage: Bei DC oder genügt A.T.U.Gilt auch für künftige Inspektionen..DC oder A.T.U.
3.Fahrleistungen reichen mir völlig aus.Ich fuhr Autobahn Richtung D. 200 kmh. Im normalen.Autobahnbetrieb fahre ich höchstens 180 kmh.Abnehmbare AHK hat er auch was mich dann endgültig überzeugte.Handeln wollte ich dann auch nicht mehr.
Gerade in Hinblick auf die jetzigen Benzinpreise bi ich froh keinen 6 Zylinder genommen zu haben.

Euer Glücklicher Sternenbill

Geh auch weiterhin zu MB- wenn doch noch Rost auftaucht hast du bessere Chancen auf Kulanz.

MFG Sven