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Kauf KTM 640 Lc4

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 12:34

Hey Leute,

 

ich suche im Mom eine KTM und würde mal gerne wissen was ihr positives und negatives über die 640 Lc4 wisst und ob es sich lohnt die auf 34ps zu drosseln da ich ja leider noch so fahren muss...

 

und ich mein natürlich die sumo :D

 

 

vielen dank

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15 Antworten
am 27. Januar 2009 um 11:37

Servus

Ist sicher kein schlechtes Motorrad, würd sie als zuverlässig und servicefreundlich bezeichnen. Motorvibrationen sind gewöhnungsbedürftig, sonst könnte ich nichts kritisieren.

Bzgl. drosseln: Du wirst mit keinem Motorrad glücklich werden, wenn du nicht die volle Power hast. Hab mit 18 eine 540 SXC gehabt, nach 2 Tagen hab ich den Drosselmüll über den Jordan geschmissen.

Da musst du aber dann selber wissen, was du machst. Wennst eien Unfall hast und die kontrollieren die Leistung, dann wirds mit der Versicherung problematisch.

mfg

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 14:50

moin

danke also ich würd mal gern wissen wo drauf ich beim kauf einer gebrauchten KTM achten sollte. KM und Unfall und so halt...

@moasi: klar werd ich mit der gedrosselten nit wirklich glücklich. bin aber jetzt schon 2 jahre so mehr oder weniger gedrosselt 125er gefahren und es ging auch so....

aber naja ich werd dann mal sehen wie das wird!

mfg

sally,

achte vor allem auf das Baujahr und Kilometer. eine KTM mit 4000 Km un Baujahr 2000

ist höhstwahrscheinlich sehr lange gestanden und das ist gar nicht gut.

Dann solltest du auf jeden fall ne probefahrt machen un dir das Motorrad einfach mal en bissechen genauer angugen.

gruß

Patrick

am 27. Januar 2009 um 22:23

Ich fahre meine LC4 SuMo seit 5 Jahren, habe 46.000 KM drauf. Die Kiste läuft genauso gut wie am 1. Tag, ich hatte nie wirklich Probleme damit. Ist ein Akrapovic mit ABE drauf, der muss für die "Musike" einfach sein. Ist eine Bj.2003 aber EZ 01/04, der neuere (graue) Motor (welcher die besseren Lager, den neueren Kopf, hydraulische Kupplung, 48er Gabel, kein Zwischendämpfer, den Digital-Tacho und die kontaktfreie "Tachowelle" hat). Umbau auf Schwarz (und etwas orange), Handguards, Prestige-Spiegel, Gepäckträger (sehr praktisch und dezent), Softgriffe und immer noch die 1ste Batterie.

Verbrauch ca. 5L (mit Iridium-Kerze und offenem Luftfilterkasten mit Luftfilter!)

Ich bin noch immer extrem zufrieden damit aber werde Sie demnächst verkaufen müssen, da ich sie geschäftlich in der Steuer habe.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 9:49

@ktmwe

ab wann möchtest du deine den verkaufen? hast du bilder? :)

und allgemein was sollte ich bei denn km max in betracht ziehen? Ein paar Kollegen meinen max. 30.000 km!

MFG

am 28. Januar 2009 um 20:28

Eigentlich jederzeit... :-)

Eine neue will ich mir eh anschaffen, wie gesagt, hätte ich Sie nicht in der Steuer würde ich Sie weiterfahren.

Ein Bildchen im Anhang (auf Wunsch gerne mehr).

Tja, Deine Kollegen... Ich stehe zu meiner Aussage und kann mit Fakten aufwarten. Und mein Bock läuft mit 46.000 KM immer noch bestens.

Hat immer turnusgemäß bestes Shell Vollsynthetik Oel bekommen, wird mit 'ner Iridium Kerze befeuert und wurde nur mit Originalverschleißteilen (Bremsen, Oelfilter, Luftfilter) bedient. Stets bedacht warmgefahren und nie Vollgas über die Autobahn geheizt. Dafür ist sie nicht gebaut, wohl aber für herzhaftes und relativ angstloses aber nicht langweiliges anreissen. Eine KTM fährt sich halt nicht ruhig, die ist immer irgendwie digital von der Charakteristik. Cruisen iss nich aber trotzdem macht sie unglaublich Spaß. Leistung habe ich immer sehr selten vermisst, höchstens wenn mich auf der Geraden ein Big Bike verheizt hat. Das lässt sich aber in engem, kurvigen Terrain schnell wieder aufholen und reicht dort auch locker zur Revanche :-))

Und wenn es mal über unwegsames Gebiet gehen soll bist Du nicht auf verlorenem Posten.

Der herzhafte Klang des Akrapovic ist für den der es mag einfach allererste Sahne. Hat auch die herausnehmbaren DB-Killer, ohne diese geht's akustisch dann richtig zur Sache (nicht auf öffentlicher Straße!). Ich habe aber auch noch alle originalen Teile (silberne Plastiks, Kennzeichenträger, Rundspiegel, Auspuff).

Mach Dir am besten selbst ein Bild davon.

 

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von ktmwe

 

Tja, Deine Kollegen...

Hast ja recht und ich wollte das halt nur mal so wissen!^^ man sollte nit immer auf die hören! :D

also wenn es dir möglich wäre ein paar bildchen mehr zu schicken wär schon sehr cool.... deine ist genau so wie ich se mir vorgestellt habe! :D:D

Welchen Preis stellst du dir denn so vor?

mfg

am 29. Januar 2009 um 22:56

Ok, so hier das 1. von 4 weiteren Bildern.

Ich hab Dir eine PN geschickt.

am 29. Januar 2009 um 22:58

hier das 2. von 4

am 29. Januar 2009 um 23:00

nu das 3.

am 29. Januar 2009 um 23:01

und hier nun die Nr.4 von 4

Sally,

du willst mir aber jetzt nicht erzählen das du mit deiner KTM größere Touren gefahren bist ( Sieht auf dem bild so aus). Dann sag ich nur

Respekt und will nicht wissen wie es deinem Allerwertesten danach ging.

Gruß Patrick

am 1. Februar 2009 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Paddy1990

Sally,

du willst mir aber jetzt nicht erzählen das du mit deiner KTM größere Touren gefahren bist ( Sieht auf dem bild so aus). Dann sag ich nur

Respekt und will nicht wissen wie es deinem Allerwertesten danach ging.

Gruß Patrick

Servas,

aber klärchen doch, die Bilder sind vom Großglockner.

Tour mit ca. 800 - 1000KM gibt es jedes Frühjahr. Ist doch nix genialer als mit diesem Bock durch die Pässe und Serpentinen zu feilen.

Manchmal ist auch noch 'ne Herbsttour drin.

Tja, wie ich schon mal schrieb, der gemeine (und meist geneigte) KTM-Fahrer sollte schon leidensfähig sein;-)

Hi, kauf Dir eine ab 2003, KMStand ist relativ egal.

Fahre auch ne 640 von 2003, allerdings als Enduro. Langstrecke geht gut über Landstraße oder max 130 km/h auf der Autobahn, mehr mag ich sie nicht quälen. Habe die Drehzahl mit einem Zahn mehr vorn auf dem Ritzel etwas gedrückt. Mit Alukoffern, Tankrucksack und Gepäckrollen kriegst Du wirklich alles mit. Wir sind schon 850 km am Stück, nur mit Tankpausen gefahren, insgesamt 3000 km Touren. Meine hat jetzt über 20000 km drauf, nix dolles kaputtgegangen. Die Speichen rosten gern, der Scheinwerfer vorn ist bei dem Standlicht manchmal nicht ganz dicht aber das wars denn auch. Ich bin nach wie vor super zufrieden, wobei mich ne Enduro mehr anspricht als ne sumo. Mit nem 2.Satz Straßenreifen kann man dann alles mit ihr machen. Und gerade Geländefahren ist genial!

Werde sie übrigens nicht verkaufen, sie bleibt trotz Neukauf noch in der Garage und wird mir noch häufig ein Lächeln ins Gesicht ziehen!

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