Kauf Golf 3 -Syncro ?

VW Vento 1H

Hallo

Ich habe vor, da ich momentan wegen einer Weiterbildung meinen IVer Golf zu verkaufen und mir einen 3er zu holen.
Wäre dieses zu empfehlen? Fakt ist nur, das ich den IVer nicht unterhalten kann, da ja da alles bei VW wegen der Garantie gemacht werden muss und das kostet, da sieht es bei einem 3er schon anders auch, auch wegen Teil- statt Vollkasko.
Was für ein Motor wäre da zu empfehlen und was für eine Ausstattung?
Ich hatte mich jetzt mal umgeschaut und bin ein zweimal auf nen Syncro gestoßen. Ist der Motor was, oder ist er sehr anfällig. Da ja das Auto nicht gerade sehr Anfällig seien sollte.
Und wenn ihr mir einen Motor empfehlt, wie viel schafft der Motor ohne Probleme, ich meine damit die Kilometerleistung bis größere Reparaturen fällig sind.

Welche Innenausstattung und so weiter sind ratsam?

Gruß Ingo

32 Antworten

Ich würd nen 90 PS Motor empfehlen. Hält lang, braucht nicht zu viel, kannst du schon recht günstig bekommen.

Oder den 75 PS AAM Motor. Der ist zwar nicht schnell, aber hält bei guter Pflege und wenig aserei noch länger.

Syncro (Allrad) würde ich nur empfehlen, wenn du den brauchst. im normalen Autoleben bringt dir der Allrad nix und kostet nur zusätzlichen Sprit.

Den 115 PS GTI kann man auch empfehlen, nur dabei glaub ich nicht, das du irgendwas sparst. Die sind sehr unfallträchtig und dementsprechend teuer.

schnapp dir nen gt spezial mit ABS motor

gt spezial hat ne klasse ausstattung und der ABS motor ist einer der solidesten 1,8l

km leistungen kann man schwer sagen

abba wenn man normal fährt sollten 200+ drin sein 😉

mfg, thomas

p.s. www.doppel-wobber.de

da gibts viele infos

Leute,liest Ihr auch mal????😠

er kann sich den unterhalt nicht mehr leisten!!!

Logo,da holt er sich gleich nen GTI mit full Power,warum nicht gleich einen VR 6 ?? 😠

ALSO wenn Du viel fährst,würd ich Dir den 90 PS ,oder den 110 PS TDI empfehlen die machen mächtig fun(mehr noch wie der GTI),der einzige Haken sind die 302 € Steuern im jahr,aber wenn Du viel fährst,hast Du die schnell wieder raus.

Wenn Du nicht viel fährst,seh zu das Du einen 1,6 Liter AEE bekommst,der macht auch mächtig Fun und ist sparsam,hat 75 PS und den gab es ab 96.

Aber auf gar keinen FALL einen synchro,der säuft wie ein loch.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Leute,liest Ihr auch mal????😠

er kann sich den unterhalt nicht mehr leisten!!!

Logo,da holt er sich gleich nen GTI mit full Power,warum nicht gleich einen VR 6 ?? 😠

wurde soweit gut beantwortet, bis auf dass diesel ausgelasssen wurde

abba lern ersmal deutsch ! was du mit "liest" meinst weiss ich leider nicht !

muhi 😉

Ähnliche Themen

304 euro steuern 😉

TDi hat er ja schon. da liegt wahrscheinlich ja das Problem.

Aber ich glaub kaum, das man mit dem Umstieg vom 4er auf den 3er was spart. Man legt eher drauf. Dann würd ich eher den jetzigen 4er in einen "kleineren" 4er eintauschen. Mit 1,4er oder 1,6er Motor. Dann geht die Rechnung wahrscheinlich auf.

Ich fahr so 20-24 Tkm im Jahr.
Wie gesagt, momentan fahr ich einen 90 PS TDI Motor. Die Steuern wären jetzt nicht soo das Problem nur wenn an diesem Wagen was dran ist, wird teuer. Bremsen, oder irgendwelche anderen Reparaturen, da durch die Garantie, die der Wagen noch hat, nur original VW Teile rein müssen und die kosten, geschweige denn, das Checkheftpflegen des 4er.
Deswegen suche ich eigentlich nen 3er, der nicht all zu langsam ist, also keinen 75 PS Motor, aber auch keinen 150 PS Motor oder so.
Deswegen ja die frage, nach nem Guten Motor und einer Guten Ausstattungsreihe, da ich die Ausstattungsreihen bei dem 3er nicht so kenn. Da ich beim IVer angefangen hab.

Aber vielen Dang für eure Antworten, nur weiter so!!!

Gruß

kauf dir einen gti edition,sehr gute aussattung und nicht so lahm,oder einen gti tdi und wenn es nicht ganz so doll sein soll,dann einen gt tdi oder einen gt als benziner

Auf jeden Fall einen TDI,bei Deinen Kilometern.

Aber doch keinen GTI,Nachbar,der ist doch wieder im Unterhalt so Teuer.

Such Dir am besten einen 97er TDI mit wenig KM,der ist gut ausgereift.

ich fahr hoffentlich auch bald den AFN,im unterhalt tun die sich auch nicht sooo viel also 90 und 110ps tdi

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

Ich fahr so 20-24 Tkm im Jahr.
Wie gesagt, momentan fahr ich einen 90 PS TDI Motor. Die Steuern wären jetzt nicht soo das Problem nur wenn an diesem Wagen was dran ist, wird teuer. Bremsen, oder irgendwelche anderen Reparaturen, da durch die Garantie, die der Wagen noch hat, nur original VW Teile rein müssen und die kosten, geschweige denn, das Checkheftpflegen des 4er.
Deswegen suche ich eigentlich nen 3er, der nicht all zu langsam ist, also keinen 75 PS Motor, aber auch keinen 150 PS Motor oder so.
Deswegen ja die frage, nach nem Guten Motor und einer Guten Ausstattungsreihe, da ich die Ausstattungsreihen bei dem 3er nicht so kenn. Da ich beim IVer angefangen hab.

Aber vielen Dang für eure Antworten, nur weiter so!!!

Gruß

Dann läufts wohl auf nen 3er GT mit 90 PS raus. Der fährt ordentlich und kostet nicht allzuviel. Inspektionen kannste größtenteils selbst machen, falls du dir das zutraust.

Aber rechne mal aus wieviel du dann zahlst. Knapp 200 Euro für Steuern fallen an, auf www.ontos.de solltest du mal die Versicherung berechnen lassen. (Keine Werbung, nur nach meiner Erfahrung die günstigste Versicherung).

Wenn du dir nen 115 PS GTI kaufst sparst du effektiv nix. Der verbraucht viel mehr, die Versicherung wird so viel kosten wie vorher und Wartung ist auch ein Tick teurer.

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

und Wartung ist auch ein Tick teurer.

genau falsch,gerade am GTI kann man alles selber machen,da der einfach und solide aufgebaut ist

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

genau falsch,gerade am GTI kann man alles selber machen,da der einfach und solide aufgebaut ist

Der hat aber trotzdem ne komplizierte Technik als der 1,8er Motor. Auch wenn am GTI wirklich nicht viel mehr dran ist.

das ist auch falsch,beim gti ist keine kompliziertere technik,eher einfacher,weil man keine zentraleinspritzung hat und somit jedes teil einzeln wechseln kann... da sieht man mal wieder wieviel ahnung du von gtis hast.. tz

Deine Antwort