ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kauf eines W210/S210: konkrete Fragen nach einer Probefahrt

Kauf eines W210/S210: konkrete Fragen nach einer Probefahrt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 15:05

Hallo W210-Gemeinde,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Kombie S210 ca. Baujahr 2000/2001. Ich habe mir bisher sieben Stück angeguckt und einen guten Überblick von "Katastrophe" bis "ordentlich" erhalten.

Ich bin eher ein Kfz Laie. Ich bin heute einen S210 probegefahren, der rostmäßig an den typischen Stellen Tür und Kotflügel super aussah und auch ansonsten erstmal im Stand einen sehr guten Eindruck vermittelt hat.

Aufgrund von nachträglich aufgetragenen Unterbodenschutz hatte ich den Händler das Auto auf eine Bühne heben lassen. Dort sah alles soweit ganz gut aus. Aber aufgefallen ist, dass ganz hinten links und rechts zwei Kästen sitzen die schon relativ verrottet waren (siehe angehängte Fotos). Man konnten problemlos mit dem Hammer gegenhauen ohne Löcher reinzumachen. Aber zwischen Karosserie und dem Kasten waren schon Löcher.

Fragen:

1.) Könnt ihr mir sagen, wass das für Kästen das sind? Haben die irgendeine tragende Funktion? Oder ist das nur irgendein Schutzkasten und "nicht so schlimm", wenn die rotten?

Weitere Fragen:

2.) Das Tempomat ging nicht. Ist das ein häugiger Fehler? Per Ferndiagnose wird man über die Kosten einer Reparatur wohl nicht viel sagen können, oder?

3.) Vorne oder hinter rechts klackerte das Fahrwerk bei manchen Unebenheiten ein bisschen. Ich bin das von meinem Volvo 850 seit Jahren gewohnt, lasse ab und zu mal nen neunen "was da auch immer ausgeschlagen sein mag" für Euro 250,- einbauen und gut ist. Muss man sich bei einem S210 da mehr Gedanken machen?