Kauf eines Tigras, was beachten?
Hallo !
Ich würd mir gern ein Tigra kaufen und wollte wissen was ich dabei beachten muss, wo gibts häufig beim Tigra Roststellen usw ... also einfach alles was ich beim kauf eines Tigras beachten muss.
Würde mir warscheinlich ein 1.6l bj 95 und ca bis 125tkm kaufen.
14 Antworten
kein Plan!
Aber ich rate dir zum 106er. Der is im Vergleich zum 90er Tigra doch etwas flotter. Finde den 90er zu lahm.
Allzu viele km würd ich mir da nicht antun, diese Kisten werden wie Calibras gerne mal "verheizt"....
das problem ist das ich ein armer AZUBI bin und max 3500€ drin sind. mehr net. und da bekomm ich leider kein tigra mit 60.000km ...
Alternativ vielleicht ein Corsa ... mit 90PS ... aber der ist mir zu "langsam" ...
Armer Azubi... aber nen schnelles audo ham wolln.. Widerspruch in sich? 🙂
also nen 90PS Corsa is gewiss net langsam
soweit ich weiß hat ein 90PS Corsa von 0-100 in 11sec ca 180-190kmh
und ein Tigra mit 106PS von 0-100 in 9,8sec ... 210-220kmh
da meine kumpels etwas kräftigere autos fahren möchte ich nicht unbedingt denen hinterhergurken ...
ausserdem sieht der Tigra auch verdammt fein aus 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TKCS
da meine kumpels etwas kräftigere autos fahren möchte ich nicht unbedingt denen hinterhergurken ...
was sind das für audos?
Hallo erst mal, also Ich fahre einen Tigra mit der 1.4 Maschine und 90PS habe noch n offenen Luftfilter und n Sportauspuff drunter gemacht und die Leistung reicht um locker n paar Autos stehen zu lassen. Schon viele VW`s an der Ampel stehen lassen. Und wenn Du noch n bischen Zeit hast dann schau doch mal bei den Internet-Auto-Börsen nach. Habe meinen Tigra bei Auto-Scout gefunden. Opel Tigra Bj 1997, 1.Hand, 86.400km, Tiefer, Alus neu mit neuen Reifen,Klima,E-Fenster,Zentral, TÜV-Neu, 1Jahr Opel Gebrauchtwagen Garantie, für 4000 Euro.Musste nur dafür von Dortmund nach Düsseldorf zum Händler abholen. Also wenn Du Zeit hast mach das mal.
Mfg Eddi666
Ich hab au nen Tigra (106+ X PS) und schnell is was anderes. Ich hab in der zeit wo ich nach nem Auto gesucht hab au 2 90 PS ler gefahren. Und das is echt grauenhaft.
Der Tigra is einfach ne viel zu fette Sau.
Klar is man mit 106 Ps flott unterwegs aber naja so toll wie es sich anhöhrt is es net. Dazu kommt das der Tigra schneller aussieht als er is.
@ EDDI
Was hat der Lufi und der Auspuff damit zu tun das du ein Ampel rennen nach dem andern gewinnst?
Oder hast du noch nen ECU oder ähnliches? *gg*
Schnell???
Zitat:
und ein Tigra mit 106PS von 0-100 in 9,8sec ... 210-220kmhda meine kumpels etwas kräftigere autos fahren möchte ich nicht unbedingt denen hinterhergurken ...
Hallo!
Stimmt, der Tiggi ist fein.
ABER: wie schnell seid Ihr denn bitte ständig unterwegs, dass dir 90 PS nicht reichen? Und so, wie sich das anhört, machen 106 PS dich auch nicht allzuglücklich... Hm... das stimmt schon, ab 160 dauert es schon etwas länger, bis ich 190 auf dem Tacho habe, aber bei den Spritpreisen fahre ich nicht mehr so schnell. Und mal erhlich: wie oft wird das schon passieren, dass deine Kumpels auf dich watern werden müssen?
Nun zum Auto: da tiggi ein Coupe ist, ist er nicht ganz billig. Auch in der Versicherung nicht. Ich an deriner Stelle würde nen 98er Tiggi mit Leder suchen. Ich glaube das war Rio-Verde-Edition. Klima und elektrik sollte er haben. Und unter 100.000 km auf der Uhr.
Hab gerade noch schnell bei Autoscout geguckt. Bundesweit mit Leder nix unter 4000...
Gruß
Micha
Selbst wenn es kein Rio Verde wär is net einfach einen unter 100.000km und unter 4000€ zu finden.
Meiner is ein 97er Rio Verde 1,6
War beim Opelhändler für 5199€ ausgeschrieben mit 78tkm
Der Händler is genau neben der Schule. Ich bin 2 wochen lang fast jeden Tag dort vorbei. Der Verkäufer is zwar immer bissle mim Preis runter aber mir wars nie genung.
Nach 2 Wochen überzeugungsarbeit und 1 Probefahrt hab ich ihn dann für 3750€ mitgenommen.
Also wenn man ne weile Sucht und bissle hardnackig is kann man den auch günstig bekommen
Tigra
Hallo,ja hab noch n anderen chip ins Steuergerät einbauen lassen. Und das reicht mir echt. Fahr nie Autobahn und in der Stadt und auf der Landstrasse ist der Tigra schnell genug. Also Ich bin total zufrieden. Wehr natürlich nur auf PS-Schleudern abfährt und nicht auf Optik und Qualität der sollte dann doch was anderes suchen. Ich bleib meinen kleinen auf jedenfall treu und bin stolz einen Tigra zu haben und zu fahren.
MFG Eddi666
Zitat:
und ein Tigra mit 106PS von 0-100 in 9,8sec ... 210-220kmhda meine kumpels etwas kräftigere autos fahren möchte ich nicht unbedingt denen hinterhergurken ...
In deinen Träumen hä?
Der 90 PS Corsa und 190 km/h... Bergab mit Rückenwind und Heimweh vielleicht.
Selbst mein 106er kommt grade mit Ach und Krach ran.
Der 106er Tigra läuft auch nur 210-220 wenn er von nem Porsche gezogen wird.
Außerdem haben die Motoren net genug Standfestigkeit um das auf Dauer mitzumachen - verheizt sie unnötig.
Frage: Wenn deine Kumpels von der Brücke springen, springste hinterher? :-)
vieles
mußt auf viele sachen achten z.b. hinter wo der scheiben wischer befestigt ist gibt es rost!im motor bereich macht er auch probleme der motor läuft öfters unrund,die kopfdichtung ist bei mir 2 mal platt gegangen das ist eine macke von tigra.eins finde ich gut bei tigra man kann den optisch sehr schön tunen aber von innen kannst du den vergessen ich würde mir das gut überlegen?!
Re: vieles
Zitat:
Original geschrieben von kiko21
man kann den optisch sehr schön tunen aber von innen kannst du den vergessen ich würde mir das gut überlegen?!
😰 hö? kann man doch innen auch schön feddich machen
der tigra ist zu langsam?????
was willst du denn machen. rennen fahren.
dann hol dir was anderes mit mehr ps.
oder bau dir nen 2,0l 16v mit 150ps rein.
wo kann man denn bitte in deutschland noch schnell fahren, und aus wirtschaftlicher sicht ist es sowieso voll fürn arsch. damit man andere leute an der ampel abziehen kann willst du viele ps. wie kindisch ist das eigentlich. aber jedem das seine. aber für 3500euronen nen guten tiggy kriegen, da musst du gut suchen. das man so ein auto nicht von heute auf morgen findet ist ja auch klar.