Kauf eines Seat Ibiza

Hallihallo Leute,

ich bin im Begriff mir einen gebrauchten Seat Ibiza zu leisten und habe mich auch schon beim Automobilhändler meines Vertrauens schlau gemacht. Allerdings wollte ich mal ein paar neutrale Komentare zu dem Fahrzeug hören.

Ich habe hier den Link des Internetauftritts des Händlers platziert.

http://www.schoch-automobile.de/

Der Seat den ich mir leisten will ist rechts als "Unser Top-Angebot" zu sehen.

Wäre nett wenn ich mal eure Meinung zu dem Auto hören könnte

Beste Antwort im Thema

nee, ich find rot ganz ok.

Ist eben Geschmackssache.

Habe mir meinen Yaris in Rot gekauft. Als Standardfarben gabs sonst noch weiss und Gelb. Und ich hatte keine Lust, hunderte Euros Aufpreis für ne Metallic auszugeben.
Aber das kommt immer drauf an, ob man sein Auto als Fortbewegungsmittel betrachtet oder als Statussymbol, um die eigenen Minderwertigkeitskomplexe auszugleichen...

14 weitere Antworten
14 Antworten

Nichts dran, nichts drin! Wenn es gefällt!

Also wenn ich 11000€ hätte würde ich mir den Wagen nicht kaufen, da kann man echt was besseres verlangen.

Aber der hat doch alles drin... Fensterheber elektrisch, Klimaanlage ABS, ESP, Servolenkung, Radio/MP3-Player, 6x Airbags, Reifendruckkontrolle, Zentralverriegelung mit Fernbedienung... usw.

Außerdem ist der doch fast neu, war mal ein Jahreswagen.

Seht euch doch bitte auch mal die anderen Autos auf der Seite an und sagt mir was da zu empfehlen wäre. Ich würd mein Auto schon gern bei dem Händler kaufen, ist ein guter Bekannter.

Bitte um weitere Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von hippie69

Aber der hat doch alles drin... Fensterheber elektrisch, Klimaanlage ABS, ESP, Servolenkung, Radio/MP3-Player, 6x Airbags, Reifendruckkontrolle, Zentralverriegelung mit Fernbedienung... usw.

Ist doch fast alles Serie. Extras heißt, vernünftige Motorleistung, Xenon, Leder, Navi, Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen. Sachen die die Welt nicht braucht, auf die man aber auch nicht verzichten will.

Für den Stadtverkehr und die gelegentliche Landstraßenfahrt aber ein absolut ausreichendes Auto in einer genialen Farbe. 😉

Ähnliche Themen

finde den auch relativ teuer, für das selbe geld bekommst auch nen gebrauchten EU ibiza.

frag am besten nochmal im seat forum nach.

mfg

florian

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Doom23BS

finde den auch relativ teuer, für das selbe geld bekommst auch nen gebrauchten EU ibiza.

mfg

florian

Du meinst wohl nen neuen EU Ibiza? :-)

@TE:
Ja, ich finde den auch viel zu teuer ...

hier gibts das gleiche (deutsche) Modell NEU (wenn auch ohne Klima) für etwa denselben Preis...
http://juetten-koolen.de/de/DBF_Fahrzeugdetails/?autoid=495

Du musst bedenken, dass der Wertverlust im ersten Jahr bei einem Auto am höchsten ist ... das spiegelt sich in dem Angebot überhaupt nicht wieder.

Deswegen würd ich keinesfalls nen fünfstelligen Betrag dafür zahlen.

jop....

für 11000 bekommst du definitiv bessere und neuere Autos. (ganz neu ?)

Wir sind ebenfalls in dieser Klasse am suchen.

Gibt sogar 1er BMW 5T 2 Jahre alt für den Kurs. Sicherlich besser als ein Ibiza.

lg

M.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Für den Stadtverkehr und die gelegentliche Landstraßenfahrt aber ein absolut ausreichendes Auto in einer genialen Farbe. 😉

Zur "genialen Farbe":

Falls das ironisch gemeint sein sollte, findest ihr alle die Autofarbe "Rot" so extrem hässlich??

nee, ich find rot ganz ok.

Ist eben Geschmackssache.

Habe mir meinen Yaris in Rot gekauft. Als Standardfarben gabs sonst noch weiss und Gelb. Und ich hatte keine Lust, hunderte Euros Aufpreis für ne Metallic auszugeben.
Aber das kommt immer drauf an, ob man sein Auto als Fortbewegungsmittel betrachtet oder als Statussymbol, um die eigenen Minderwertigkeitskomplexe auszugleichen...

Zitat:

hier gibts das gleiche (deutsche) Modell NEU (wenn auch ohne Klima) für etwa denselben Preis...
http://juetten-koolen.de/de/DBF_Fahrzeugdetails/?autoid=49...

Das mit dem Wertverlust ist klar. Ist aber eine Sache des Händlers. Das machen doch alle so.

Und bei deinem Vorschlag... "ohne Klima"... na ja. Klima ist so elementar wie Radio oder elektrische Fensterheber. Sowas würd ich schon gern drin haben.

Danke für die vielen Antworten bisher, ich hoffe natürlich da kommen noch mehr.

Grüße
hippie69

Zitat:

Zitat:

http://juetten-koolen.de/de/DBF_Fahrzeugdetails/?autoid=49...

Das mit dem Wertverlust ist klar. Ist aber eine Sache des Händlers. Das machen doch alle so.

Klar ist das Sache des Händlers, aber ob du das Angebot annimmst, ist deine Sache.

Zitat:

Und bei deinem Vorschlag... "ohne Klima"... na ja. Klima ist so elementar wie Radio oder elektrische Fensterheber. Sowas würd ich schon gern drin haben.

Ich wollte dir hier nicht die Klimaanlage ausreden. Wollte nur sagen, dass der Preis deines Händlers auf Neuwagenniveau liegt.

Mit anderen Worten, ich würde lieber 12000 für nen neuen Ibiza mit Klima zahlen als 11000 für nen 1,5 Jahre alten. Dann hast du noch die volle Garantie eines Neuwagens und kannst dir sicher sein, dass keiner den Wagen misshandelt hat...

Zitat:

Original geschrieben von wrft2009

Ich wollte dir hier nicht die Klimaanlage ausreden. Wollte nur sagen, dass der Preis deines Händlers auf Neuwagenniveau liegt.
Mit anderen Worten, ich würde lieber 12000 für nen neuen Ibiza mit Klima zahlen als 11000 für nen 1,5 Jahre alten. Dann hast du noch die volle Garantie eines Neuwagens und kannst dir sicher sein, dass keiner den Wagen misshandelt hat...

Sehe ich ganz genauso, der Preis für den Gebrauchtwagen ist gegenüber dem Neupreis eines EU-Fahrzeugs indiskutabel hoch. Was daran ein "Top-Angebot" sein soll, ist mir nicht klar.

Soviel Geld würde ich niemals dafür ausgeben, obwohl du mit dem Kauf für deinen guten Bekannten und für die deutsche Wirtschaft sicherlich etwas Gutes tun würdest.

Meine Meinung:
Lieber etwas mehr Geld ausgeben, und du hast einen wirklichen Neuwagen...
Und wenn das finanziell nicht möglich wäre, würde ich doch lieber auf die Klimaanlage zugunsten eines Neuwagens verzichten, nur meine private Meinung.
Aber: Vielleicht geht dein Bekannter ja noch um 2000 bis 3000 Euro mit dem Preis runter.....

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Sehe ich ganz genauso, der Preis für den Gebrauchtwagen ist gegenüber dem Neupreis eines EU-Fahrzeugs indiskutabel hoch.

Das oben verlinkte Angebot ist nichtmal ein EU Neuwagen, sondern ein "deutscher" Ibiza.

sonst 100% Zustimmung.

Zitat:

Was daran ein "Top-Angebot" sein soll, ist mir nicht klar.

Für den Händler ist es top 😛😛😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zur "genialen Farbe":
Falls das ironisch gemeint sein sollte, findest ihr alle die Autofarbe "Rot" so extrem hässlich??

Überhaupt nicht, sieh in meine Signatur, ich habe 2 rote Autos. Ich hasse dies Freudlose Farbeinerlei auf unseren Straßen.

Deine Antwort