Kauf eines Porsche Macan

Porsche Macan 95B

Hallo Zusammen, ich bin heute das erste Mal hier.
Ich fahre ein Jaguar F-Type Coupe. Ich möchte mir einen Macan zulegen. Meine Frage wäre, kann man ein bestimmtes Model empfehlen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Typ geben welches Modell zuverlässig ist?
Vielen Dank für eine Antwort

90 Antworten

Gratulation und viel Spass! Wie lange dauert die Lieferzeit?

Zitat:

@Williclk123456789 schrieb am 13. April 2025 um 14:52:03 Uhr:

Zitat:

Hallo nur zur Information ich habe letzte Woche einen Macan gekauft.

Zeig mal… 😉

... aber bitte mit Nudelpaket.

…dank KI müssen wir uns was neues bzgl. der Nudelprobe überlegen…

Bilder soeben mit Grok erstellt..

Greets Douglas

Bild #211473407
Bild #211473410
Ähnliche Themen

Was ist denn eigentlich aus dem Kollegen und seinem (war es nicht ein) 911 Turbo S geworden? Schon ewig nichts mehr gehört oder gelesen…

Ich meine, den SWAN gibt's nicht mehr. 🙄

…stimmt, lange nichts mehr zu A8 & Turbo S und den Exit Cars gehört! Vielleicht dreht er seine Runden am Ring?

Greets Douglas

Bild #211474016

Ich meine, SWAN wurde aus MT entfernt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 14. April 2025 um 16:44:01 Uhr:

Ich meine, SWAN wurde aus MT entfernt.

Seine Texte haben auf Dauer wahrscheinlich das Datenvolumen hier gesprengt.
🙂

Falls jemand Sehnsucht hat: Hier geht's zu seinen 5000 Beiträgen.

Hallo zusammen,

es war leider doch nicht so einfach mit dem gebrauchten Macan. Kurz vor Abholung hat uns der Händler informiert, dass eine kleine Delle an der Seitentür (welche im Rahmen der Aufbereitung rausgedrückt werden sollte) nicht ganz repariert werden kann und sichtbar bleibt. Grund ist wohl eine sehr ungünstige Stelle an einer Kante der Seitentür.

Wir sind jetzt eigentlich kurz davor vom Kaufvertrag zurückzutreten… der Händler argumentiert, dass das keine bis nur eine kleine Wertminderung wäre (<500 Eur). Was denkt ihr zur Wertminderung und würde euch das vom Kauf abhalten? (Gebrauchter GTS, sehr wenige KM, ca. 110k EUR)

Bild vor Reperatur und nach Reperatur (mit roter Einkreisung) angehängt

Bild #211512140
Bild #211512146
Bild #211512149

Ich würde nicht zurücktreten, wenn alles passt. Das ist am Ende nur eine Kleinigkeit, die keiner sieht, der es nicht kennt. Und genau hier ist das Problem. Du musst damit deinem Frieden machen. Ansonsten macht das keinen Sinn. Aber ein Auto bleibt nie makellos. Ich würde mir die Wertminderung auszahlen lassen und damit essen gehen. :-)

Und selbst wenn das Auto makellos wäre, bleibt es Wahrscheinlichkeit nicht so. Nimm das Geld und freue dich, dass dich am ersten Schaden keine Schuld trifft.

110k für einen gebrauchten Macan GTS ist doch viel zu teuer.

Dachte ich auch zunächst und habe mal die Preise bei diversen PZ recherchiert. Die liegen tatsächlich in diesem Bereich.

Deine Antwort