ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kauf eines OPEL CORSA C

Kauf eines OPEL CORSA C

Themenstarteram 30. November 2008 um 4:31

HallO!

habe immer noch interesse an einen ople corsa C

war letztens beim autohändler und dort war ein c.

der ist wirklich sehr gut gehalten worden..keine kratzer garnichts...

also das sit ein Opel Corsa 1.2 16V Edition

KM: 71.313 km

Baujahr:2005

Leistung: 59 kW / 80 PS

Kraftstoff: Benzin auch E10 geeignet

farbe silbe rmetallic

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung

Radio CD30MP3 mit Lenkradfernbedienung,Lederlenkrad,Front-un d Seitenairbags,Colorglas,Nebelscheinwerfer, Aussenspiegel elektrisch einstell-und beheizbar,Fahrersitzhöhenverstellung,Lenkr adhöhenverstellung,Rücksitzlehnen geteilt umklappbar,Reserverad,3

-D Ellipsoidscheinwerfer,Dunkel getönte Rückleuchten,2.Hand

und der wagen kostet 7.400€!!!

was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Hm, so spontan würde ich sagen, dass der Preis schon in Ordnung geht. Ist halt vom Händler. Mit bissel Verhandeln kriegt man evt die Winterreifen dazu... Generell: vergleiche die Preise anhand der Ausstattung und des Km Standes über Internet.

Die Ausstattung hört sich sehr gut an :). Dier Motor hat keine großen Probleme und zieht ordentlich durch. Mache eine Probefahrt und dann siehst du weiter.

Gruß

Micha

Sieht gut aus & hört sich gut an!

Aber ich würde die 7400€ noch drücken!

Weil kein Klima/Klimaautom. wenn diese nicht brauchst oder dir egal ist, trotzdem versuchen denn Preis zudrücken!

In der heutigen Zeit ist ein Auto ohne Klima (aus Händlersicht) nahezu unverkäuflich! Dementsprechen hat er ihn fürn Appel un Ei in Zahlung genommen!

Tip: Lass dir den Brief zeigen (wenns geht) Adr. v. Vorbesitzer notieren, vllt steht er /sie ja im Tel.buch, dann ma paar Infos holn.

 

mfg

Der Corsa hat Klimaautom.

GUCK-GUCK

Aber ich würd trotzdem versuchen den Preis unter 7000€ zu drücken!

Themenstarteram 30. November 2008 um 15:07

ja tut mir leid..hab es vergessen beizuschreiben!

er hat Klimaautomatik!

also soll ich nochmal mit den händler reden? ob ich den für 7400 mit winterreifen bekomme? oda 7000 und dann ohne reifen... aber findet ihr ncht knappe 72.000km sind zu viel für baujahr 2005?

also der wagen ist für mich und ich hab seit kurzen meinen führerschrein...und wollte mir einen gescheiten wagen kaufen den ich auch mehrere jahren fahren kann da ich azubi bin. möchte mir kein wagen für 1000€ kaufen und den dann in 1-2 jahren weg werfen.

hatte Inserat nicht angesehen nur Text v. TE!

Nun gut. Der Wagen scheint nicht schlecht zusein.

@V77 7.000€ wärn auch f.m. OK!

Zumal ich persönlich mit den C keine negativen Erfahrung bis jetzt hatte....

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Duplo90

 

 

also soll ich nochmal mit den händler reden? ob ich den für 7400 mit winterreifen bekomme? oda 7000 und dann ohne reifen... aber findet ihr ncht knappe 72.000km sind zu viel für baujahr 2005?

Ja rede ruhig nochmal m.d.Händler.

05er 72tkm - wenn er gepflegt wurde & vernünftig gewartet ist es Ok!

Mußt sehen wie dein Profil aussieht. Willst ihn zb. 6-7 Jahre fahren & Fährst selbst 10-15tkm im Jahr, spielen d. 72tkm nich so die Rolle

@Duplo90

Wenn du bis Januar-Ferbruar warten kannst?! Wirst du einen Corsa D fürs gleiches geld bekommen!

MfG

um ehrlich zu sein: ich finde das ziemlich teuer.. hab für meinen mit 18.000 km 8.300,-bezahlt - vom händler..

am 2. Dezember 2008 um 18:27

ich finde es auch zu teuer habe für meien Corsa C

mit 11000 km 7400 bezahlt BJ 2005

wurde von einer alten Frau gefahren

@Wasti:

Ich weiß ja nicht ob du auch die Edition hast...

Hab für meinen damals mit 13tkm (zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt) 7900 bezahlt.

Aber mit etwas weniger Ausstattung ;)

@TE:

Ich persönlich find's etwas viel, aber wenn der Wagen gepflegt ist (Checkheft! Ggf. mit Rechnungen wann was gemacht wurde) und du ihn evtl. für 7000 bekommst sollte das in Ordnung sein.

Händler-Einkaufswert liegt laut DAT übrigens bei 5255 € (Edition, BJ 2005, EZ 2005, 71tkm).

Greetz,

Gacko

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 22:14

also erstmald anke für eure antworten!

habe ein andderes angebot bekommen für einen anderen wagen.

also wieder opel corsa c nur in schwarz dann...

baujahr 2001

km 95tkm

selbe ausstattung... auch mit colorglas....neue winter u sommerreifen

TUV ist abgelaufen und vor den kauf des wagens macht er mir den tuv und wie alle händler hab ich 2 jahre garantie...

und der will 3.900 euro... denke so komme ich am billigsten raus...hat die selbe austattung und ps...

Hi Duplo,

also er hat 5 PS weniger ;)

Nur zur Info...

Schwarz sieht eh am besten aus... :D *duckundweg*

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 13:24

also 75 ps reichen aus für einen anfänger...

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 16:33

also ich bin jetzt besitzer eines opel corsa C :D einzige blöde an den wagen ist,dass da ne kasetten anlage ist...kann man die blende abbauen und irgentnen mp3 cd player einbauen??? evtl auch mit display?

Deine Antwort
Ähnliche Themen