Kauf eines ML. Aber welchen???
Ich spiele schon seid einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen ML zubesorgen.
Möchte mich aber vorher bei euch informieren welche ML ratsam ist.
Also ich möchte wissen was ich in der Versicherung bei 45% bezahlen muss.(keine vollcasko) Steuer wären auch gut.
Es muß ein Benziner sein.
Wenn ihr mir eure Geländewagen vorstellt wäre dies Nett.
DANKE im voraus
17 Antworten
Hallo Vectra,
ich kann mich den Worten von jörgibaby nur anschließen.
Ich habe meiner Frau (uns) vor gut einem Jahr einen gebrauchten ML 320 mit Vollausstattung gekauft. Der Wagen hat jetzt 53.000 km auf dem Tacho., BJ 11/2000, slbermetallic kpl., Reifengröße 275/55/R17, AMG usw.
Es ist für mich immer eine Erlebnis mit der M-Klasse zu fahren. Aufgrund eines kleineren Dienstwagens war ich auf der Suche nach einem adäquaten Lastesel für Urlaubsfahrten mit Kind und Hund, bei dem man auch noch etwas höher sitzt. Die M-Klasse wird nicht im Gelände genutzt. Mit der M-Klasse 320 wurde ich fündig, riesiges Raumangebot besonders im Ladebereich. In der Versicherung und Steuer ist dieser Wagen absolut zu halten. Etwas Magenschmerzen bereitet mir dann doch der meines Erachtens zu hohe Verbrauch. Der Wagen wird nur im Stadtverkehr und einige wenige Male im Jahr für längere Strecken genutzt. Der Verbrauch liegt ca. bei 16-18 Liter/100 km. Auf der Autobahn bei ca. 130-150 km/h sinkt der Verbrauch auf ca. 12 Liter/100 km Super (kein Super-Plus)
Versicherungstechnisch liegt der Wagen bei 35% und Vollkasko bei Euro 512,70 und die Steuer liegt bei 216,-- Euro/Jahr.
Als Empfehlung kann ich wirklich den ML 320 nennen. Der Motor ist einer der ausgereifsten von DB. Mit dieser Motorisierung macht man keine Fehler.
Das Baujahr sollte nicht vor 2000 liegen, besser Ende 2000 oder die neueren Modelle.
Achte besonders auch auf die Innenausstattung: Pflicht ist kpl. Leder, Automatik und möglichst das U61 Paket. Laß die Finger vom Ml 230.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen.
Du suchst noch immer? Schau Dir mal den ML 320 auf unserer Seite an. Der lässt keine Wünsche offen.
Es ist unser Vorführwagen, der auch nur verkauft wird, weil wir jetzt einen ML55 am umbauen sind.
*Link entfernt von Black™*
Hallo,
habe mir auch einen ML 320 Bj. 99 gekauft und bin begeistert,musst Dir halt genau anschauen ob elelktrisch alles tut und das Serviceheft sollte vollständig sein.
Die meisten importierten z.B. Bremerhaven waren vom Zustand sehr schlecht.
Viel Glück!