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Kauf eines Clks - Welcher soll es sein?

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 0:10

Hallo zusammen..

Seit einiger zeit überlege ich mir einen mercedes clk w208 zu zulegen doch bei den spritpreisen würde ich gerne wissen was so in ungefähr die mototren verbrauchen..

Clk 200,230,320 einer von den dreien soll es bitte um antworten :D

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von hjuergen01

Irgendwie komm ich mir kindisch vor bei dieser Diskussion, aber was solls...

 

Jungs, es ist doch ganz einfach: Wenn Ihr kein Geld für Sprit habt und trotzdem über die Straße jagen wollt, dann müßt Ihr Euch ein LEICHTES Auto kaufen und keine schwere Limousine:

bei deiner antwort komme ICH mir kindisch vor.

 

ich kenne dein alter zwar nicht, aber kann es vermuten. ansonsten kapierst du nicht viel, was in der welt vor geht.

"Porsche in Sicht = Vollgas und der sieht Euch nur noch von hinten. Coole Sache diese. Hab ich grad gestern wieder erlebt"

was du alles erlebst mit deinem 208 und das gerade erst wieder gestern (wie alle tage?)...

dies sagt eigentlich alles über deinen beitrag (und sonstige?) aus oder soll ich dich "porsche-jäger" nennen?...

 

wer bist du, "porsche-hai"! - der fette hecht, den keine spritpreise interessieren? - schön, wenn es so ist, ich vermute eher "wäre".

und dann fährst du ne alte 208 kiste, die porsches nur so verschluckt? - boah! - ein echter driver!

 

btw., mich kratzen die spritpreise schon überhaupt nicht aus genannten gründen.

aber es gibt leute, die müssen paar mehr km´s fahren.

 

ich denke, man kann wohl darüber diskutieren, dass die spritpreise horrent sind, oder nicht?

ich verkaufe auch nicht mein haus, weil strom und gas preislich anziehen und miete mir dann eine 30qm wohnung.

wir (ich) sprachen von TEUER und dem ist auch so.

 

ich bin bestimmt kein pessimist, aber ich erwarte nichts gutes die nächsten jahre.

wenn deine jährliche gehaltserhöhung mit den allgemeinen kosten mithalten kann, dann respekt.

viele lachen noch, weil sie ein paar euro vielleicht noch mehr haben und manches noch nicht ans eingemachte geht.

manches ändert sich schleichend. - warten wir´s ab.

 

 

 

 

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31 Antworten
am 18. Juli 2008 um 4:58

www.Spritmonitor.de

Dort kannste bei der SUCHE dir mal die Werte reinziehen.

Was ist denn deine Schmerzgrenze?

Ich fahr einen 230K. Die Leistung ich für mich genau richtig.

Im Durchschnitt verbrauche ich aufgrund der vielen Kurzstrecken ca. 11-12 Liter

Für knapp 200 PS find ich das absolut Ok wenn ich bedenke das so mancher Kleinwagen immernoch 8L säuft und wenn überhaupt die hälfte an PS hat.

Einen 320 bin ich noch nicht gefahren, hab mir aber sagen lassen das er nur Maginal besser abzieht.

Der Kompressor im 230´er verrichtet dort scheinbar gut seine Dienste.

Aber wieso schreibe ich eigentlich wieder so viel ? Benutze mal die Suchfunktion. Dort wurde das Thema schon oft genug besprochen.

have fun.

am 18. Juli 2008 um 6:52

Mein 230 K braucht zwischen 8,5 l (120 km/h BAB) und ca. 14 l (Kurzstrecke Stadt).

Im Gesamtschnitt lt. Reiserechner bin ich deutlich unter 10 l, wobei ich ihn zu über 95% im Langstreckenbetrieb (Durchschnitt: 400 km-Fahrten) nutze und Kurzstrecken mit dem "Nutzfahrzeug" oder dem Fahrrad bzw. zu Fuß erledige.

In der Auto-BLÖD war neulich ein Gebrauchtwagentest bzgl. des CLK. Vielleicht liest Du dort einmal nach und entscheidest Dich dann?

Viel Spaß und vor allem Glück bei der Suche wünsche ich!

Ich würd dir einen 320er ans Herz legen. Dieser hat 6 Zylinder (gegenüber 4, bei einer Motorisierung bis 230K) und bzgl. des Verbrauchs kannst du dir eine Autogas-Anlage einbauen. Da investierst du einmalig zwar etwas mehr, hast aber im endeffekt mehr davon. ;)

Ich fahre übrigens einen 230er Kompressor und bin ebenfalls weit unter 10 Liter auf 100km, da ich zu über 90% Autobahn fahre (rund 25km pro Richtung, bei konstanter Geschwindigkeit um rund 120km/h)

am 18. Juli 2008 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von E36LOVER

Hallo zusammen..

Seit einiger zeit überlege ich mir einen mercedes clk w208 zu zulegen doch bei den spritpreisen würde ich gerne wissen was so in ungefähr die mototren verbrauchen..

Clk 200,230,320 einer von den dreien soll es bitte um antworten :D

Ich kann mich meinen Vorrednern voll anschließen: CLK 230 -> unter 10 Liter nur bei BAB und konstanten 120 km/h, wenn Du auf der A5 abheben willst, oder einen nervösen Gasfuß hast -> locker über 20 Liter.

Zu dem Gas (es gibt 2 verschiedene Sorten!) würde ich anmerken, dass ein nachträglicher Einbau in einen W208 bedeutet, dass man den mindestens 10 Jahre fahren muß, bis ein Gewinneffekt rauskommt.

Ich bin auch ein Gas-Fan, aber nur im Neuwagen ab Werk. Wurde aber hier schon ausführlich diskutiert und war Thema bei WISO im ZDF.

Grüße aus Frankfurt

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hjuergen01

Zu dem Gas (es gibt 2 verschiedene Sorten!) würde ich anmerken, dass ein nachträglicher Einbau in einen W208 bedeutet, dass man den mindestens 10 Jahre fahren muß, bis ein Gewinneffekt rauskommt.

Das ist so nicht ganz richtig:

Richtig ist, dass es zwei "verschiedene Gassorten" gibt: Erdgas (CNG) und Autogas (LPG).

Falsch ist, dass man mindestens 10 Jahre fahren muss, ehe sich ein Gewinn errechnet. Denn bei heutigen Spritpreisen und Einbaukosten amortisiert sich solch eine Umrüstung nach rund anderthalb bis zwei Jahren (je nach gefahrenen Kilometer). Danach fährt man quasi mit jedem Tankvorgang einen Gewinn ein.

Kann man z.B. hier nachrechnen lassen: http://www.berlinwerkstatt.de/autogas/amortisierungsrechner.html

Gruß (ebenfalls aus Frankfurt)

am 18. Juli 2008 um 7:47

Chung77 hat natürlich absolut recht und mich überzeugt! :)

Der Rechner aus dem Link gefällt mir gut.

Grüße aus Frankfurt

Jürgen

ich gebe meinen 230 k ab falls du interesse hast , dann schreib mir ne pn!

am 18. Juli 2008 um 8:25

@jackson22

bitte bilder und die daten deines 230k

@e36

könnte das was für dich sein?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdsymtemqhpf

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxsbj3zsu4uv

der wagen hat ne vollaustattung bis auf leder!

Wie aufm Basar.... :D

- Vollausstattung bis auf Leder.. HAHAAAAAAAA:):D

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

@jackson22

bitte bilder und die daten deines 230k

@e36

könnte das was für dich sein?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdsymtemqhpf

Danke dir doch ich hatte da eher an ein facelift model gedacht und wenn es geht am besten in schwarz aber wie gesagt trotzdem danke..

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxsbj3zsu4uv

der wagen hat ne vollaustattung bis auf leder!

danke doch leider automatik und kein facelift:D

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von L0co

www.Spritmonitor.de

Dort kannste bei der SUCHE dir mal die Werte reinziehen.

Was ist denn deine Schmerzgrenze?

Ich fahr einen 230K. Die Leistung ich für mich genau richtig.

Im Durchschnitt verbrauche ich aufgrund der vielen Kurzstrecken ca. 11-12 Liter

Für knapp 200 PS find ich das absolut Ok wenn ich bedenke das so mancher Kleinwagen immernoch 8L säuft und wenn überhaupt die hälfte an PS hat.

Einen 320 bin ich noch nicht gefahren, hab mir aber sagen lassen das er nur Maginal besser abzieht.

Der Kompressor im 230´er verrichtet dort scheinbar gut seine Dienste.

Aber wieso schreibe ich eigentlich wieder so viel ? Benutze mal die Suchfunktion. Dort wurde das Thema schon oft genug besprochen.

have fun.

danke dir für die ganze mühe aber für die 193 ps die der 230clk hat zeiht er wirklich viel zu wenig ich spreche aus erfahrung:Dalso ich habe mir mal vor nem monat ein rennen geliefert mit einem 230clk und der hatte null chance (ich fahre zurzeit einen Bmw e36 323i)

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von chung77

Zitat:

Original geschrieben von hjuergen01

Zu dem Gas (es gibt 2 verschiedene Sorten!) würde ich anmerken, dass ein nachträglicher Einbau in einen W208 bedeutet, dass man den mindestens 10 Jahre fahren muß, bis ein Gewinneffekt rauskommt.

Das ist so nicht ganz richtig:

Richtig ist, dass es zwei "verschiedene Gassorten" gibt: Erdgas (CNG) und Autogas (LPG).

Falsch ist, dass man mindestens 10 Jahre fahren muss, ehe sich ein Gewinn errechnet. Denn bei heutigen Spritpreisen und Einbaukosten amortisiert sich solch eine Umrüstung nach rund anderthalb bis zwei Jahren (je nach gefahrenen Kilometer). Danach fährt man quasi mit jedem Tankvorgang einen Gewinn ein.

Kann man z.B. hier nachrechnen lassen: http://www.berlinwerkstatt.de/autogas/amortisierungsrechner.html

Gruß (ebenfalls aus Frankfurt)

das mit dem gas ist wirklich alles soo schön und gut doch ein sport wagen sollte midestens mit Super Bleifrei fahren:D

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