Kauf eines Bikes, bräuchte ratschläge !

Hallo zusammen...

Da ich bald meinen führerschein der klasse A abschließen werde ist es nun an der zeit sich eine feine dame zu zulegen :P
hatte da an etwas gedacht was in richtung enduro/cross geht....ich will damit ein wenig im gelände tätig sein, will aber allerdings auch auf der straße zur bewegung kommen.... is ne mischung die vllt nicht ganz so leicht zu finden ist denke ich aber nichts ist unmöglich :P sie sollte wartungsarm sein...also so dass ich nicht dauernd i-welche teile neukaufen oder zusammen basteln muss 🙂 hab da so an 250ccm gedacht da ich die lady auch noch ne weile fahren will und nich nach einiger zeit etwas größeres kaufen will da mir der "kick" dabei verloren geht :P (viele meinen dass 125ccm ausreichen für nen anfänger aber ich glaube ich bin mir dessen bewusst was das für ne leistung ist 🙂 )

hoffe auf antworten und falls ich paar infos vergessen habe zu nennen um eine gezieltere auswahl zu treffen dann teilt mir dies mit

grüße 🙂

28 Antworten

is schon geil wenn man das schon länger macht :P

deine klingt schon ordentlich die cam macht da manchmal nich nur mit bei der lautstärke :P gibts da nich noch so einsätze fürn auspuff...zb für die strecke oder für die straße? ich werd dann sicher ach mehr gefallen an fmx haben als an mx da ich ja schon dirt fahren mit meinem fahrrad :P und bei uns in der nöhe gibts ein paar schöne gaps und tables :P

woher kommst du eigtl?

Ja wenn du eh schon ein Dirter bist, hast das eh alles viel schneller drauf wirst sehen, aber dann wäre es auch zu überlegen ob du dir nicht doch ne Sportenduro holst, hast bestimmt mehr Fun im Gelände 😁
Hab auch schon das eine oder andere Dowhill-Race gewonnen 😉

Komme aus Niederbayern

naja bei mir is das prob dass ich denke ich mal keine kohle für sowas habe...und ich wollt doch schon auf der stra0e schnell unterwegs sein

wenn ich mir jetzt ne sportenduro hole dann is die doch nich straßenzulässig oder?+

sorry fpr meine unwissenheit aber ich hab bisher nur die peilung von selbstantrieblern (fahrrädern)

hast du icq oder sowas? kannst mir ja mal per pm schicken...da geht das besser als hier im forum 😉

Hab ich leider nicht, aber ein wenig off topic darf ja auch sein, dient ja etwas der Wahrheitsfindung 😉
Ja stimmt Sportenduros sind leider nur mit gedrosselter Leistung (ca.12PS) zuzulassen, is für die Strasse und zu zweit dann zu wenig!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Air-Marky

Ja stimmt Sportenduros sind leider nur mit gedrosselter Leistung (ca.12PS) zuzulassen, is für die Strasse und zu zweit dann zu wenig!

Woher beziehst du denn diese Binsenweisheit 😕

Eintragung bei uns :
Motorrad ohne Leistungsbegrenzung !

Ach der Herr Oberschlau mal wieder, als Binsenweisheit (Zitat Wikipedia: Als Binsenweisheit oder Binsenwahrheit bezeichnet man einen Gemeinplatz oder eine allgemein bekannte Information. Der Begriff wird insbesondere dann verwendet, wenn zum Ausdruck gebracht werden soll, dass eine als interessant vorgetragene Erkenntnis im Grunde keinen besonderen Wert hat.)
würde ich eher deinen Post bezeichnen, den fast im ganzen Bundesgebiet (mit wenigen Ausnahmen), kriegt man Sportenduros (wird im übrigen auch in den meisten Fachzeitschriften angeprangert) nur mit gedrosselter Leistung zugelassen!
Das du (ihr) evtl. den TÜV bestochen habt oder gut kennt, is dann wohl eine der wenigen Ausnahmen 😉
Aber was rechtfertige ich mich eigentl. du wirst sicher immer etwas finden um deine superschlauen Seitenhiebe zu verteilen, im übrigen auch gegen so manche Neulinge, die sich ja hier erst zurechtfinden müssen und dann nicht selten vergrault werden!

Sollten da nicht mal die Moderatoren mitlesen, da braucht man sich nur einige deiner Posts ansehen, (Beispielthemen: suche dringend Empfehlung, Moped bis zu 50m², Motocross!!!immer und überall, usw.)
immer schön einen reinwürgen 🙄 Mann, Mann, Mann
Gibts für solche User (die es leider in jedem Forum gibt) nicht sogar ne spezielle Bezeichnung!?!
Ich habe hier noch nie (auch bei den Quantya-Bikes) behauptet, das meine Erfahrungen die einzig und 100% gültigen sind, Ausnahmen bestätigen immer die Regel!

Auf der Strecke ist es wohl nicht weit her mit dem gestandenen Mann, sonst wärst du etwas gelassener 😁

ich muss sagen selbst als neuling und unwissender user dieses forums ist mir aufgefallen du, huskycrosser, immer und überall was aus zu setzen hast xD

nun gut...

also ich bin bis jetzt immernoch bei ner 4T 400er oder 450er...da die dann doch schon einiges mehr an km/h bringen als die 250er....muss die zwar eh erstma drosseln lassen aber was solls....dafür is dann später der spaß umso größer und ich muss mir nich gleich ein neues bike kaufen....nun noch die frage...welches baujahr die gute mindestens haben sollte und mit wieviel geld ich rechnen sollte....

ich will keine neue haben...einfach nur was zum fahren auf der straße und im gelände...sollte nat. jetzt nich von 1990 oder so sein :P

ach und wegen so ner drosselung....was wird da eigtl. genau gemacht wenn man ein motorrad PS-drosseln lässt?!

Drosseln gibts mehrere (Gasanschlag, oder über die Elektronik die Drehzahl begrenzen, Auspuff- oder Krümmerquerschnitt verengen)
Der Preis und das Baujahr ist ein sehr weites Feld, aber ich denke z.B.ne DRZ 400 sollte mit Bj. 2003-2004, so zwischen 2000,-- und 2500,-- in gutem Zustand zu bekommen sein!
Ähnlich verhält es sich mit den anderen Marken (Yamaha, KTM, usw.)
Einfach mal bei mobile.de oder so reinschauen und vergleichen

gibt es dabei auch eine drossel die man schnell selber ein/ausbauen kann um zb im gelände "frei" zu fahren?! :P

Naja der Gasanschlag wäre wohl am schnellsten weg zu machen aber meist sind sie auch noch kombiniert 😠 also nicht so einfach bei uns in Deutschland

schade schade 🙁

hmm nun gut :P

da hab ich jetzt aber auf jedenfall erstma ne richtung 🙂

danke dir 😉

ach un hier mal mein dirt 😉

150er mani stance allerdings 05er modell...formula oro K18 bremsen

an wettkämpfen nehm ich damit allerdings nicht teil :P is nur so zum spaß bissl dirt jump 🙂

Farbe schaut geil aus, hast auch ein paar Aktionpics 😉
Mein HighOctane is auch Bj.2005, fahr zur Zeit aber nicht mehr wirklich viel, höchsten 1x im Jahr in nen Bikepark

bald gehts wieder los da werd ich mal paar schießen :P hab jetzt auch ne spiegelreflex da wird das cooler 😁

Deine Antwort