Kauf eines Audi A2 !!

Audi A2 8Z

Servus,

möchte mir gerne einen Audi A2 kaufen natürlich einen Gebrauchten !! Leider gibt es ihn ja neu nicht mehr !!

Momentan fahre ich einen Seat Arosa Sport 1,4 bin aber unter der Woche so ca. 600 km unterwegs wobei 30-40% Autobahn ist !! Nun kann sich ja der ein oder andere vorstellen wo mein Spritverbrauch ist !??!?!?! Somit bin ich fast jeden zweiten Tag an der Tankstellen da ich meinen kleinen auch nicht gerade ruhig bewege !!

Nun zu meinen Fragen erstens vieviel passt in den Tank (Liter) und wie weit komme ich ungefähr bei 160-180km/h auf der Ab !!??!! Zweitens was kostet er in der Versicherung ?? (Teilkasko Voll, Vollkasko 150€ selbstbeteiligung !!)

Hab mich mal bei meinem Audi Händler umgeschaut und da stand einer rum genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe !! Schaut euch mla die Bilder an und sagt mir mal bitte was wegen dem Preis !!

Danke euch im vorraus !!!

BOB

16 Antworten

Das siehst du wirklich falsch! Sooo viel weniger verbraucht der A2 nicht, der Gewichtsunterschied bringt zwar etwas, aber dramatisch ist es nicht. Ich denke, du sparst etwa nen halben Liter auf 100 Km.

S-Line gab es damals m.E. noch nicht. Die Aufkleber sind ausserdem an der falschen Stelle und S-Line sind immer 3D Schriftzüge. Der Preis ist definitiv zu hoch. Und leider muss ich sagen, dass speziell der 1.4 Benziner Mj. 2001 und älter oft für Ärger sorgt. Leuchtende Kontrolllampen für ABS,Motor usw. sorgen häufig für Verdruß und Werkstattaufenthalt. Leider. Ich würde mich an BOB... Stelle um einen Werkswagen bemühen! Kein Jahr alt, Werksgarantie, weniger km und auf dem neuesten Stand. Also auch schon mit neuem Grill usw. Dafür würde ich so um die 14000€ veranschlagen. Sicher mehr Geld als das abgebildete Angebot- aber ausgereift,weniger km. Wie wärs mit einem der schönen Colour Storm Modelle? Freche Farben, die aber auch gut zu dem Auto passen.

Tschau.

Deine Antwort