Kauf eines 520d steht kurz bevor / Außenfarbe
Hallo zusammen,
stehe kurz vor dem Kauf eines BMW 520d F10 (M-Paket). Bin mir momentan bzgl. der Außenfarbe unsicher. Zur Auswahl stehen Carbonschwarz metallic, Alpinweiss uni, Schwarz uni.
Carbonschwarz gefällt mir eigtl. ganz gut. Ein einheitliches schwarz wie das Saphirschwarz würde mir allerdings besser gefallen. Der Blauschimmer gefällt mir nicht so gut.
Alpinweiss uni ist eigtl. mein Favorit. Habe leider nur etwas Angst, dass das Fahrzeug einfach zu groß und "protzig" aussieht. Seht ihr das ähnlich?
Schwarz uni habe ich absolut keine Erfahrung. Habe leider auch noch keinen direkt im Original gesehen. Wie findet ihr schwarz uni?
LG
18 Antworten
Mit dunkler / schwarzer Farbe ist die Sichtbarkeit von M Paket und drehenden Flächen geringer.
Meine Favoriten sind titansilber (beste Flächeneffekte) vor weiss (sportlichster Look, besonders mit grauen Felgen) und havanna (wenn das Auto vor einem Haus mit Garten steht, an unaufdringlicher Eleganz nicht zu toppen).
Ansonsten fast der folgende Link ab Minute 3 die BMW Produktphilosophie des für normale 5er verfügbaren Farbspektrums sehr gut zusammen 😎:
http://www.youtube.com/watch?v=ckIrhRKwgCg
Herzliche Grüße,
Hypermiler
Vielen Dank für die Antworten. Habe mir heute nochmal einen in Alpinweiß angesehen und werde mich nun auf für dieses entscheiden. Ist zwar kein Leasing aber ich hoffe ich mir gefällt die Farbe auch noch in über 3 Jahren 😉 Es handelt sich nicht um einen Neuwagen, sondern ein Vorführfahrzeug.
Diesbzgl. hätte ich nochmal eine Frage. Das Fahrzeug hat EZ 01/2012. Hat sich zum aktuellen Modeljahr irgendwas verändert?
Nichts was Dich den Schlaf kosten sollte... .
Zitat:
Original geschrieben von bmw_bigx
Vielen Dank für die Antworten. Habe mir heute nochmal einen in Alpinweiß angesehen und werde mich nun auf für dieses entscheiden. Ist zwar kein Leasing aber ich hoffe ich mir gefällt die Farbe auch noch in über 3 Jahren 😉 Es handelt sich nicht um einen Neuwagen, sondern ein Vorführfahrzeug.Diesbzgl. hätte ich nochmal eine Frage. Das Fahrzeug hat EZ 01/2012. Hat sich zum aktuellen Modeljahr irgendwas verändert?
Glückwunsch. Stell Deine Dose mal vor, wenn Du den bekommst.... un dimmer daran enken : Vorfreude ict die schönste Freude...😁😁
LG
OR